Die Suche ergab 413 Treffer

von Landpostbud3220
09.05.2014, 08:11
Forum: Wirtschaft
Thema: fejo.dk 2014
Antworten: 395
Zugriffe: 157150

Re: fejo.dk 2014

Ich kann schonmal soviel verraten, dass unser Event dieses Jahr nicht im Sommer und nicht in Düsseldorf stattfindet. Die vielen besoffenen Teilnehmer der letzten Jahre hatten zu viele Spuren hinterlassen und so meinte das Ordnungsamt, dass wir uns besser eine andere Stadt aussuchen sollten. Wir suc...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Hier mal eine,sicherlich nicht repräsentative,Umfrage zum Giraffenthema: http://denkorteavis.dk/2014/laes-resultatet-af-afstemningen-blandt-laeserne-om-giraffen-marius/ das ist doch mal ein Resultat was akzeptabel ist und keine Schätzwerte. Sicher weder repräsentativ noch akzeptabel wenn es um das ...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

@Ronald, es geht ja bei der unterschiedlichen Haltung zu dem Thema nicht um eine moralische Bewertung,ich habe nicht meine Meinung zu z.B. Pelztierhaltung kundgetan,sondern versucht,Unterschiede aufzuzeigen. Da du mich nun im Zusammenhang mit Hunden nennst,soviel dazu:Auch zu dem Thema gibt es eine...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Lieber Lars, das es unterschiedliche Lebensweisen, Bräuche und Landschaften gibt ist gut, sonst könnte man das Reisen vergessen und gleich zuhause bleiben. Soweit absolute Zustimmung. Es stößt nur auf, dass du und Henrik sicher seid, die Meinung im Staate Dänemark genau zu kennen. Bei Tina/dinas Ko...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Dir steht es doch frei an Hand von nachweisen, die zu 100% nachweislich die Meinung des dänischen Volkes wiederspiegeln deine These zu unterstützen. Das kannst Du aber nicht und wirfst anderen Sturheit vor. Jamen vi prøver da bare for tredje gang: Ein Fakt ist z.B. der sehr unterschiedliche Anteil ...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Das ist irgendwie interessant - diese total sture Ablehnung von der blosse Möglichkeit, dass zu diesem Thematik eine andere Grundhaltung in DK besteht. Warum wollt Ihr das so absolut nicht akzeptieren? Stört es Eure Bild vom Urlaubsparadies? Wie Dina schrieb, es gibt einfach einige Themen, wo Deuts...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Belege es doch mit Zahlen oder anderen Fakten das es so ist und versuch hier nicht Sprecher des Dänischen Volkes zu spielen. Ach Du bist es - Arveprins Knud :wink: also, dann nochmal allein für dich: Ein Fakt ist z.B. der sehr unterschiedliche Anteil der Vegetarier. Ein Fakt ist die Existens der Se...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Wenn Du den Zusammenhang nicht sehen kannst, dann kann ich Dir kaum helfen. Die Zahl der Vegetarier ist doch ein deutlicher Beleg dafür, dass die Haltung in DK anders als in DE ist. Und genau darum geht es - bzw. sollte es eigentlich gehen, wenn es hier nicht nur um ganz dämliche Urlaubsthemen gehe...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

dann Beleg diesen Trend doch mal mit Fakten !!! Ein Fakt ist z.B. der sehr unterschiedliche Anteil der Vegetarier. Ein Fakt ist die Existens der Seehundstationen (nur) in DE. also kannst es nicht belegen. Danke Lars. Es ging nicht um Vegetarier und Seehundstationen in DE sondern darum ob die Meinun...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Ich glaube nicht das Du oder Henrik ganz genau für die Dänen sprechen könnt. Kannst ja gerne deine Meinung haben, meinetwegen auch eine Tendenz erkennen, aber ihr seit ganz sicher nicht Sprecher aller Dänen :!: Es geht überhaupt nicht um meine Meinung (die habe ich zu keinem Zeitpunkt geäussert). E...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

ich habe eine Umfrage gemacht....4 meiner Freunde befragt...Alle antworteten..."Nein, das war Mist mit Marius" also 100% Ablehnung auf diese Vorgehensweise...ja, auch ich hab en Riecher für die Dänische Volksstimmung! 100% Ablehnung, das es so hoch ausfällt hätte ich selbst nicht erwartet...
von Landpostbud3220
19.02.2014, 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Na klar, und die überwiegende Mehrheit der Dänen bist Du??? Und Du weißt also genau, was " was die überwiegende [dänische] Mehrheit" meint? Woher denn??? Ist dein Ziel, dass ich endlich zugebe nur für mich selbst sprechen zu können und keine Ahnung habe was allen anderen Dänen meinen? Aus...
von Landpostbud3220
17.02.2014, 20:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 2 Wale am Henne Strand gestrandet
Antworten: 19
Zugriffe: 8526

Boah da krieg ich nen Hals wie nen Brückenpfeiler :P Da krieg ich echt das Kotzen das wir deutschen anderen Ländern und Menschen immer unsere "Richtlinien" und vor allem unser "Gutmenschen" geschwafel aufzwingen wollen! :!: Sicherlich ist es etwas komisch seine Kinder auf einem ...
von Landpostbud3220
17.02.2014, 17:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Europas schönste Stadt.............RIBE
Antworten: 12
Zugriffe: 5792

blaavand hat geschrieben:Für uns ist jeder Ort der schönste der Welt. Hauptsache er liegt in Dänemark :mrgreen:

Hilsen
Jörg
Du weißt aber schon, wo Seeland liegt :?: :!: :mrgreen:
von Landpostbud3220
17.02.2014, 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 135996

Wer sich stark genug fühlt kann sich die Schlachtung im anliegenden Film noch mal reinziehen. Schön wie "ehrlich" der Tierarzt dem Publikum erklärt, wie er dem Tier beim verzehren seiner Henkersmahlzeit direkt ins Gehirn geschossen hat. Stark, genug :?: Wenn man es nicht ertragen kann zu ...