Die Suche ergab 106 Treffer

von Kuling
08.09.2019, 19:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bitte bitte Tipps fuer 3 Wochen Urlaub mit Hundis
Antworten: 16
Zugriffe: 8604

Re: Bitte bitte Tipps fuer 3 Wochen Urlaub mit Hundis

Moin,
auf Samsoe ist das auf jeden Fall machbar.
Gruß
Rolf
von Kuling
08.09.2019, 19:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mobiles Internet/Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 45286

Re: Mobiles Internet/Wohnmobil

Moin,
für meine Auslandsreisen habe ich mir eine alditalk-prepaid-simkarte zugelegt.
Die gilt EU-weit. Das reicht mir.
Gruß
Rolf
von Kuling
20.07.2019, 19:15
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänicher Bürger in Flensburg studieren, bekommt er die SU
Antworten: 6
Zugriffe: 5366

Re: Dänicher Bürger in Flensburg studieren, bekommt er die S

Moin,
dann sollte sie SU erhalten. Ansonsten würde ich doch einfach mal bei der SU-Behörde nachfragen.
Gruß
Rolf
von Kuling
18.07.2019, 23:00
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänicher Bürger in Flensburg studieren, bekommt er die SU
Antworten: 6
Zugriffe: 5366

Re: Dänicher Bürger in Flensburg studieren, bekommt er die S

Moin,
meine Tochter hat auch mal an der Uni FL studiert. Da der Studiengang offiziell von der Uni Sönderburg war, bekam sie SU.
Gruß
Rolf
von Kuling
04.07.2019, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern
Antworten: 19
Zugriffe: 10008

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Nein Hinner, die deutschen Behörden konnten bisher keine Bußgelder einziehen, weil DK da nicht mitgemacht hat. Das hat sich jetzt geändert.
Gruß
Rolf
von Kuling
03.07.2019, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern
Antworten: 19
Zugriffe: 10008

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Kairos hat geschrieben:Das wird das Fahrverhalten der Dänen in Deutschland nicht ändern.
Moin,
irgendwann sind wir schlauer und werden es genau wissen. Bisher war es jedenfalls so, dass der größte Teil der Rader Hochbrückevergehen (LKW), die nicht vollstreckt werden konnten, aus Dänemark kamen.
Gruß
Rolf
von Kuling
02.07.2019, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern
Antworten: 19
Zugriffe: 10008

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Jetzt ist aber möglich die dänischen LKW-Fahrer, die den deutschen Vorschriften recht ignorant gegenüberstanden, eine entsprechende Rechnung zu präsentieren. Das gilt insbesondere für das Ignorieren der Schilder auf der Rader Hochbrücke.
Gruß
Rolf
von Kuling
13.03.2019, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17268

Re: Saunen inn Dänemark

Moin,
dass man in der Sauna den Körper reinigen kann, ist mir neu. Ich mache das in der Regel unter der Dusche. :roll:
Gruß
Rolf
von Kuling
12.03.2019, 23:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Lieblingsgegend
Antworten: 37
Zugriffe: 18326

Re: Lieblingsgegend

Samsoe 8) 8) 8)

Gruß
Rolf
von Kuling
08.02.2019, 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsch-dänische Grenzregion soll Weltkulturerbe werden
Antworten: 3
Zugriffe: 3847

Re: Deutsch-dänische Grenzregion soll Weltkulturerbe werden

Moin,
Weltkulturerbe mit einem " Schweineabwehrzaun" mittendrin???
Kommt mir irgendwie merkwürdig vor.
Gruß
Rolf
von Kuling
13.12.2018, 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dosenpfand im Grenzhandel
Antworten: 98
Zugriffe: 72860

Re: Dosenpfand im Grenzhandel

Jo, und ich wiederhole es zum x-ten Mal.
Der pfandfreie Verkauf von Dosen an Endverbraucher egal ob sie diese exportieren oder nicht, ist in Deutschland gesetzlich verboten.
Wenn jemand Dieses in den Grenzläden stoppen möchte, kann er das vor Gericht durchsetzen.
Gruß
Rolf
von Kuling
03.08.2018, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit
Antworten: 162
Zugriffe: 61289

Re: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit

Moin,
als ich dieses Jahr irgendwann und irgendwo im deutschen Fernsehen in einer politischen Runde eine Frau mit Vollverschleierung sah, habe ich sofort den Sender gewechselt. Für mich ist unabdingbar, Menschen ins Gesicht schauen zu können.
Gruß
Rolf
von Kuling
03.05.2018, 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Urlaub in Blavand
Antworten: 3
Zugriffe: 3818

Re: Urlaub in Blavand

Moin,
geh' doch mal auf Google maps/satellite.
Da bekommst du die Antwort.
Gruß
Rolf
von Kuling
29.04.2018, 18:44
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Route Puttgarden (Fähre) vs. Odensee Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3598

Re: Route Puttgarden (Fähre) vs. Odensee Flensburg

Moin,
dein Pro stimmt aber nur bedingt. Anstatt Fährkosten hast du nun die Brückenkosten über den großen Belt und den riesigen Umweg. Ich würde über Puttgarden fahren.
Gruß
Rolf
von Kuling
16.02.2018, 19:46
Forum: Rejser og ferie
Thema: In Deutschland geblitzt - leistet DK "Amtshilfe"?
Antworten: 6
Zugriffe: 13414

Re: In Deutschland geblitzt - leistet DK "Amtshilfe"?

Moin,
ich mag keine Drängler!
Vielleicht hilft ja eine ordentliche Strafe, dieses unsägliche Verhalten abzustellen.
Also Erik....bezahlen und demnächst Abstand halten.
Gruß
Rolf