Die Suche ergab 52 Treffer

von michael s
13.09.2020, 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

:D Moin,
Danke. Werde ich machen. Dann gibt es keine unnötigen Diskussionen.
von michael s
13.09.2020, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 812

kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

Moin,
war im letzten Jahr auf den Faröer Inseln und dort habe ich anstelle von dän. Kronen Faröer Kronen als Wechselgeld bekommen.
Kann ich mit diesen (Papier-)Kronen normal bezahlen oder muss ich diese vorher bei einer Bank in DK-Kronen umtauschen?
Wer kann helfen?
von michael s
27.04.2020, 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1459

DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Moin, ich hattre vor ein paar Jahren eine DVB-T Antenne installieren und von unserem Haus an der Schlei in Richtung Flensburg ausrichten lassen. Ist auch für den neueren Standard S2 tauglich. Damals konnte ich so noch DR 1, 2 und 3 sowie TV Syd empfangen. Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder...
von michael s
12.06.2017, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

Re: dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln

DAnke für die Information. TV2 usw. sind somit nicht empfangbar. Aber, um die Sprache "ins Ohr" zu bekommen ist es prima.
von michael s
08.06.2017, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln

Moin,
wer kann mir bitte sagen,
1. welche dänischen TV-Sender ich im Raum Kappeln empfangen kann und
2. auf wieviel Grad/Kompass ich eine Außenantenne einrichten sollte?
von michael s
23.10.2016, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 209978

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Ja leider ist es mit der Kameraüberwachung schon lange so. Schau mal nach UK. Da werden ganze Innenstädte - und nicht nur dort- aufgezeichnet. Ob der Aufwand tatsächlich so viel mehr "Sicherheit" bietet wage ich zu bezweifeln. Aber es soll dem Otto-Normalverbraucher eine solches suggeriere...
von michael s
22.10.2016, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 209978

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

ich war jahrelang Grenzgänger an der holländisch-deutschen Grenze VOR und NACH Schengen. Daher weiß ich wie es sich anfühlt ständig kontrolliert zu werden oder halt auch nicht. Für mich ist Schengen der wirkliche Start in ein vereinigtes Europa. Die heutigen dänischen Kontrollen sind der politischen...
von michael s
21.01.2015, 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänisches Fernsehen über DVB-T im Raum Kappeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 4472

Re: Dänisches Fernsehen über DVB-T im Raum Kappeln?

moin hesseldahl2,
habe auf dem dachboden eine zimmerantenne mit verstaerker versucht. kein erfolg. habe nun die triax bestellt. mal sehen wie die funtioniert.
von michael s
21.01.2015, 18:28
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Übersetzung "lattermild"
Antworten: 9
Zugriffe: 6970

Re: Übersetzung "lattermild"

Ja heißt es dann, dass jemand gerne lacht??? Oder ist es ein ewig dümmlicher Grinser? Ich bin nun doch etwas verwirrt.
Bislang hat sich das Wort mir nicht erschlossen.
:?: :oops:
von michael s
19.01.2015, 12:57
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Dänisches Fernsehn in DE
Antworten: 13
Zugriffe: 17281

Re: Dänisches Fernsehn in DE

Moin moin, das geht über Satellit Thor 1, 1Grad West, mit einer Schüssel, die Dir die Installation von 2 LNB erlaubt. Allerdings benötigst Du ein (teures) Abonnement mittels einer Adresse in DK, da alles verschlüsselt ist. Bin da kein großer Experte, aber im Internet gibt es verschiedenste Beiträge ...
von michael s
19.01.2015, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänisches Fernsehen über DVB-T im Raum Kappeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 4472

Dänisches Fernsehen über DVB-T im Raum Kappeln?

Moin moin,
ich würde gerne dänisches Fernsehen über DVB-T schauen.
Wer kann mir mit Tipps (Antenne, Verstärker , Kanäle usw. weiterhelfen? Wohne im Amt Kappeln auf dem Land und Kabel-TV gibt es hier nicht.

Mange tak for hjelpe mij.
von michael s
02.06.2014, 21:16
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Übersetzung "lattermild"
Antworten: 9
Zugriffe: 6970

Übersetzung "lattermild"

Moin moin,

wer kann das Wort "lattermild" in einen verständlichen und vor allem gebräuchlichen deutschen Begriff fassen?
Die Wörterbücher geben eine unverständliche Übersetzung wie "lachmilde" oder "lachlustig" an.

Danke im voraus :?:
von michael s
24.04.2014, 17:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013
Antworten: 1054
Zugriffe: 186943

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Liebe Leute,
wenn nur das Thema beleuchtet würde und die persönlichen Anmerkungen verschwänden, könnte das Thema mit der Hälfte der Seiten auskommen.
Nichts für ungut, :roll:
von michael s
23.04.2014, 18:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013
Antworten: 1054
Zugriffe: 186943

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Liebe Leute, nach langer Zeit bin ich wieder im Forum und dieses Thema reizt mich zu einem Kommentar. 2012 war ich im August in einem kleinen - und für dänische Verhältnisse nicht zu teuren - Ferienhaus in Nordjütland. Nun bin ich kein "Erbsenzähler" und lass auch schon mal "fünfe ger...
von michael s
09.01.2013, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltbare Steckdosen - woher kommt die Vorgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 5834

PS etwas vergessen

mir ist einmal ein Wasserkocher, Plastik mit offener Heizspirale, durch einen Defekt angefangen zu schmelzen. Das wäre mit einer Steckdose mit Schalter im ausgeschalteten Zustand nicht passiert. Deshalb habe ich mir hier im Oman angewöhnt jegliche Steckdosen, die nicht für eine Dauerversorgung nötig...