Die Suche ergab 60 Treffer

von michael s
02.11.2023, 14:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Römö Motor Festival
Antworten: 14
Zugriffe: 2658

Re: Römö Motor Festival

Moin Boris, ich hoffe, dass sich jetzt im November der "Rauch verzogen" hat und stimme Dir zu. Alle, die von so einem Festival schreiben - positiv oder negativ - mögen ihre Gründe haben. Die wenigsten werden jemals so ein Festival besucht haben. Was ist denn mit den vielen Trecker und Land...
von michael s
02.11.2023, 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Re: DK Fernsehen via Antenne im Raum Kappeln

Moin,
ich gebe es nicht auf. Ich möchte in 24407 (Amt Kappeln) dänisches Fernsehen sehen. bis vor ein paar Jahren ging es über den Digital Empfänger im Fernsehen via Digital-Antenne. Diese wasr ausgerichtet auf Flensburg.
Wie bitte kann ich ohne Intrernet zumindest die mehr lokalen Sender sehen?
von michael s
27.01.2023, 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Moin Pippilotta,
ich wohne in Deutschland und kann nicht bestätigen dass ich in DK wohne.

Gibt es keine andere Lösung?
Med venlig hilsen
von michael s
27.01.2023, 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Moin,
ich gebe nicht auf eine Antwort zu erhalten. Wer weiß etwas über die Möglichkeit einen Repeater oder Sendemast für Flensburg anzupeilen? Möchte soweit möglich auch dänisches TV sehen.
von michael s
12.09.2022, 14:46
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 280458

Re: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.

Hej Dina,
jeg har ikke Dansk tv i min by. Jeg har især en dvb-t antenne men siden nogle tid det er ingen signal fra Flensburg omrade.
von michael s
12.09.2022, 08:04
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 280458

Re: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.

Moin Leto, ich nutze seit über 800 TAgen DUO LINGO. Allerdings haben die nur einen English - Dänisch Kurs für umsonst welcher gut gegliedert ist. Falls das für dich interessant ist versuche den einmal. Da sollst Du natürlich auch etwas bezahlen, brauchst Du aber nicht. Es geht auch so sehr gut. Viel...
von michael s
03.01.2022, 13:55
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 280458

Re: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.

Moin, ich lerne seit rund 2 Jahren mit DUOLINGO über mein Smartphone. Allerdings gibt es kein Deutsch-Dänisch sondern nur Englisch-Dänisch. Es gibt es gegen eine Gebühr oder mit Werbung kostenfrei. Ich benutze die kostenfreie Variante. Wende darfür täglich ca. 15 - 45 Minuten auf, je nach Zeit und L...
von michael s
03.01.2022, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Moin, ich möchte meinen Beitrag noch einmal aufleben lassen. In Flensburg sind einige DK-Sender über eine DVB T2 Antenne empfangbar. Der Sendemast ist in St. Jürgen. Wer kann mir sagen, in welchem Grad ich meine Antenne von der Schlei (RAum Kappeln) aus einrichten muss?
Danke.
von michael s
13.09.2020, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

Re: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

:D Moin,
Danke. Werde ich machen. Dann gibt es keine unnötigen Diskussionen.
von michael s
13.09.2020, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

kann ich mit faroer kronen in dk bezahlen?

Moin,
war im letzten Jahr auf den Faröer Inseln und dort habe ich anstelle von dän. Kronen Faröer Kronen als Wechselgeld bekommen.
Kann ich mit diesen (Papier-)Kronen normal bezahlen oder muss ich diese vorher bei einer Bank in DK-Kronen umtauschen?
Wer kann helfen?
von michael s
27.04.2020, 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Moin, ich hattre vor ein paar Jahren eine DVB-T Antenne installieren und von unserem Haus an der Schlei in Richtung Flensburg ausrichten lassen. Ist auch für den neueren Standard S2 tauglich. Damals konnte ich so noch DR 1, 2 und 3 sowie TV Syd empfangen. Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder...
von michael s
12.06.2017, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln
Antworten: 4
Zugriffe: 6729

Re: dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln

DAnke für die Information. TV2 usw. sind somit nicht empfangbar. Aber, um die Sprache "ins Ohr" zu bekommen ist es prima.
von michael s
08.06.2017, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln
Antworten: 4
Zugriffe: 6729

dänische TV-Sender via DVB-T im Raum Kappeln

Moin,
wer kann mir bitte sagen,
1. welche dänischen TV-Sender ich im Raum Kappeln empfangen kann und
2. auf wieviel Grad/Kompass ich eine Außenantenne einrichten sollte?
von michael s
23.10.2016, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 621
Zugriffe: 320893

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Ja leider ist es mit der Kameraüberwachung schon lange so. Schau mal nach UK. Da werden ganze Innenstädte - und nicht nur dort- aufgezeichnet. Ob der Aufwand tatsächlich so viel mehr "Sicherheit" bietet wage ich zu bezweifeln. Aber es soll dem Otto-Normalverbraucher eine solches suggeriere...
von michael s
23.10.2016, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 621
Zugriffe: 320893

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

ich war jahrelang Grenzgänger an der holländisch-deutschen Grenze VOR und NACH Schengen. Daher weiß ich wie es sich anfühlt ständig kontrolliert zu werden oder halt auch nicht. Für mich ist Schengen der wirkliche Start in ein vereinigtes Europa. Die heutigen dänischen Kontrollen sind der politischen...