Die Suche ergab 509 Treffer

von Touri
02.01.2021, 02:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Böllerei 20/21
Antworten: 29
Zugriffe: 1019

Re: Böllerei 20/21

Und ohne jetzt das Thema Hunde überstrapazieren zu wollen: Ist die Tierzucht zur Hundehaltung zur eigenen Belustigung eigentlich so toll? Ist sie nicht eher die Ursache für das Leiden der Tiere unter den jahrhundertealten Bräuchen und leiden die Tiere nicht noch viel mehr unter anderen Bedingungen ...
von Touri
30.12.2020, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Böllerei 20/21
Antworten: 29
Zugriffe: 1019

Re: Böllerei 20/21

Ich kann sehr gut auf die Böllerei verzichten und habe deshalb oft den Jahreswechsel in „böllerfreien“ Gegenden in Dänemark verbracht. Allerdings hinderten auch unübersehbare Hinweisschilder auf ein Böllerverbot einige Urlauber nicht daran, Knallspaß zu haben. Ich kann übrigens nur bedingt verstehen...
von Touri
12.12.2020, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nerzfarmen in DK-Covid 19
Antworten: 51
Zugriffe: 4019

Re: Nerzfarmen in DK-Covid 19

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen offizielle Ergebnisse der Grundwasseruntersuchungen erst nach dem Jahreswechsel veröffentlicht werden. Da fragt man sich, warum dies so spät erfolgen soll. Außerdem soll laut dem Ministerium für Lebensmittel usw. unklar sein, wie und wo 4700 Tonnen, a...
von Touri
28.11.2020, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nerzfarmen in DK-Covid 19
Antworten: 51
Zugriffe: 4019

Re: Nerzfarmen in DK-Covid 19

„Erst platzten viele der in Dänemark getöteten Nerze aus ihren Gräbern, jetzt drohen die Tiere das Trinkwasser zu verunreinigen. Die Regierung denkt deshalb darüber nach, Millionen von ihnen wieder auszugraben.“ (…) „Aufnahmen von Massengräbern für die Tiere zeigten zuletzt, dass etliche tote Nerze...
von Touri
08.11.2020, 20:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191876

Re: Corona Reiseauswirkungen

Auf dem Weg in die Tierverbrennungsanlage hat ein Lastwagenfahrer "eine größere Menge toter Nerze" auf der E45 zwischen Haverslev und Randers verloren, die dann auf der Autobahn zu Brei gefahren wurden: TV2 Nyheder, 07./08.11.2020: Lastbil taber døde mink på motorvej - chauffør sigtes htt...
von Touri
13.09.2020, 17:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sauberkeit in Ferienhäusern
Antworten: 184
Zugriffe: 47386

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Na, dann ist ja jetzt alles klar... :wink: , danke Hinnerk.
von Touri
13.09.2020, 16:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sauberkeit in Ferienhäusern
Antworten: 184
Zugriffe: 47386

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Der gewöhnliche Gammel Dansk stellt allerdings keine wirksame Alternative zu Infektionsmitteln dar. Daher mein Rat wenns ein Landesprodukt sein soll: Aalborg Jule Aquavit. Mit 47 Prozent Allohol reinigt der innerlich und äußerlich angewendet gründlicher als der Allerweltsfusel. Ein Forum wie dieses...
von Touri
25.08.2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern
Antworten: 61
Zugriffe: 7629

Re: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern

Vielen Dank für die Recherchen/ Links zum Tierschutz, zur Tierheimordnung usw. Diese sind sicher überzeugender als die „Nebel-Behauptungen“. Ich glaube, viele, sicherlich nicht alle..., Teilnehmer an dieser Diskussion sind sich weitestgehend einig darüber, dass es sehr traurig ist, dass die Welpen e...
von Touri
25.08.2020, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern
Antworten: 61
Zugriffe: 7629

Re: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern

Soweit die Theorie :oops: :shock: Und was soll uns das sagen? Wenn du mehr weißt, dann schreib es doch einfach, anstatt mit drei Wörtern etwas anzuzweifeln, ohne zu begründen/zu belegen. Und was sollen die Verlegenheits-Geschockt-Emojis in diesem Zusammenhang? Ist dir die Dürftigkeit deines Beitrag...
von Touri
09.08.2020, 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern
Antworten: 61
Zugriffe: 7629

Re: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern

Mich würden grundsätzlich die Befugnisse der dänischen Polizei interessieren. Nehmen wir folgenden, eher unwahrscheinlichen, konstruierten Fall an: Ein Urlauber mit einer weiten Anreise vergisst den Impfpass seines Hundes. Er versucht trotzdem, über die Grenze zu kommen und wird von der dänischen Po...
von Touri
09.08.2020, 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern
Antworten: 61
Zugriffe: 7629

Re: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern

Der Mann, ein in Dänemark lebender Pole, ist nach Angabe der Nahrungsmittelbehörde kein registrierter Hundezüchter und konnte nicht die vorgeschriebenen Dokumente und Gesundheitsatteste vorzeigen. Auch sollen einige Welpen zu jung gewesen sein, um sie von der Mutter zu trennen – laut Polizei ein Ve...
von Touri
09.08.2020, 08:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern
Antworten: 61
Zugriffe: 7629

Re: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern

Man hätte darüber hinaus auch auf die selbstverständliche Idee kommen können, auch in Dänemark die Welpen zu vermitteln. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass Fejo-Henrik immer wieder die große Tierliebe und die Hundefreundlichkeit der Dänen betont hat. Es hätten sich doch sicherlich Menschen gefun...
von Touri
25.07.2020, 16:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sauberkeit in Ferienhäusern
Antworten: 184
Zugriffe: 47386

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Da scheint es ja wirklich an Aufklärung des Reinigungspersonal zu mangeln. Eine Corona-Infektion durch in der Luft schwebende Aertosole dürfte nach dem Verlassen der Mieter eines Ferienhauses ausgeschlossen sein. Deine Aussage, Hinnerk, mag für "Aertosole" :wink: zutreffen; diese müssten ...
von Touri
19.06.2020, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leute, es reicht
Antworten: 98
Zugriffe: 11938

Re: Leute, es reicht

Mal in andere Richtungen schauen kann nicht schaden Es gibt hier genügend Threads in denen nicht getobt wird. Genaues Lesen kann aber auch nicht schaden :wink: ..., ich hatte mich auf diesen Thread bezogen und ich glaube, das wird auch deutlich. Und dieser Beitrag ist zwar nicht tobend, aber hilft ...