Die Suche ergab 694 Treffer

von Kairos
13.01.2021, 22:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Neue Elbquerung
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Neue Elbquerung

Na hoffentlich bleibt die Verbindung diesesmal länger bestehen.
von Kairos
31.12.2020, 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Böllerei 20/21
Antworten: 29
Zugriffe: 1266

Re: Böllerei 20/21

Wer böllern will, der soll das machen. Idealerweise mit Böllern aus dem regulären Verkauf. Das mit dem Selbermachen funktioniert nicht bei jedem.
von Kairos
12.12.2020, 01:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?
Antworten: 31
Zugriffe: 9713

Re: Wer nimmt eine Leergut-Bierkiste mit nach Dänermark?

Auch wenn das schwerwiegende Problem mittlerweile gelöst sein dürfte, ergeht hier meinerseits der Hinweis, dass die Flaschen und Kisten auch auf deutscher Seite in den einschlägigen Grenzmärkten eingetauscht werden können.
von Kairos
12.12.2020, 01:24
Forum: Wirtschaft
Thema: Verschiebung des Brexits und Auswirkungen auf die Wirtschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 3206

Re: Verschiebung des Brexits und Auswirkungen auf die Wirtschaft

Bisher ist von den Auswirkungen kaum etwas zu merken. Das könnte sich am ersten januar 2021 ändern. Es bleibt spannend.
von Kairos
05.11.2020, 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 360
Zugriffe: 85429

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Andere Länder
ander Sitten
andere Frauen
andere Füsse.

Wir müssen damit Leben, dass es doch Unterschiede zwischen Deutschland und Dänemark gibt. Und das ist auch gut so :!:
von Kairos
05.11.2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 938
Zugriffe: 337701

Re: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut

Schön das nun losgeht, das werden ein paar besorgte Bürger wohl kaum noch stoppen können.
von Kairos
04.11.2020, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 938
Zugriffe: 337701

Re: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut

Was für eine schöne Nachricht, dass dieses wundervolle Infrastrukturprojekt jetzt endlich umgesetzt werden kann. Wir freuen uns darauf.
von Kairos
10.09.2020, 20:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr
Antworten: 252
Zugriffe: 82280

Re: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr

Deine drei Smilies sagen alles. :mrgreen: Wildschweine sollen ja verdammt schlaue Tiere sein. https://weites.land/liste-aller-grenzuebergaenge-daenemark-deutschland/ Man muss das doch nicht ins Lächerliche ziehen. Wir sollten uns freuen, dass sich die echten Dänen hier im Forum, von denen es viel z...
von Kairos
19.07.2020, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark Geografietest: Wie gut kennt ihr Dänemark?
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Dänemark Geografietest: Wie gut kennt ihr Dänemark?

Dann will ich mal den Anfang machen - ist aber bestimmt kein Massstab für die Forumexperten:
"Det var godt. Du ramte i alt 593 km ved siden af."
von Kairos
19.07.2020, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark Geografietest: Wie gut kennt ihr Dänemark?
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Dänemark Geografietest: Wie gut kennt ihr Dänemark?

Ein sehr schönes Spiel:
https://www.dr.dk/feature/kender-du-danmark
Bitte gleich Ergebnisse reinposten. Ich bin gespannt ;-)
von Kairos
08.07.2020, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?
Antworten: 42
Zugriffe: 10306

Re: Welche Urlaubsalternativen habt ihr?

Wir fahren nach Rügen wie jeden Sommer. Silvester gehts dann wie immer nach Dänemark :D