Die Suche ergab 1144 Treffer

von Zuelli
24.03.2024, 17:55
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dk und Klimaveränderung
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Umzug nach Dk und Klimaveränderung

Bei mir Zuhause könnte ich ab 19 Meter Anstieg so langsam die Angel rausholen und von der Terrasse aus angeln. :wink:
von Zuelli
24.03.2024, 17:51
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dk und Klimaveränderung
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Umzug nach Dk und Klimaveränderung

Ich denke mal, bis sich das Wasser das Land holt, werden wir nicht mehr erleben.
Hier kannst du mal schauen, wie es ungefähr aussieht bei einem großen Wasseranstieg:

https://www.floodmap.net/
von Zuelli
11.03.2024, 17:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand
Antworten: 34
Zugriffe: 6911

Re: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand

Darf ich mal fragen wie lange du bleibst? :wink:
von Zuelli
12.02.2024, 16:54
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Ich hab überhaupt in den Urlauben vielleicht drei oder vier Mal ein dänisches Polizeiauto gesehen. :)
Außer dem was immer an der Grenze steht.
von Zuelli
05.02.2024, 12:13
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270813

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

OT Hallo Hendrik. Bei einem größeren Vermögen würde ich es sogar noch einsehen. Aber es kann doch nicht sein, das man jahrelang in die Kasse einzahlt und dann noch einen so hohen Eigenanteil draufzahlen muss. Was willst du mit 109 Euro "Taschengeld" im Monat machen? Klar. Wohnen, essen und...
von Zuelli
04.02.2024, 17:11
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Bei Tempo 100 innerorts wäre ich auch dafür, das hier bei uns das Auto weg ist.
von Zuelli
04.02.2024, 17:09
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270813

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Hi Kira. Das tut mir leid. Aber das ist doch auch nicht in Ordnung oder? Da müssen sich die Angehörigen in Schulden stürzen um ihrem Vater einen wenigstens einigermaßen würdevollen Abend zu ermöglichen. Und bei der Zuzahlung hab ich noch nicht einmal von einer gehobenen Ausstattung gesprochen. Stand...
von Zuelli
04.02.2024, 11:27
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270813

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Nun ja. Der digitale Fortschritt wird sich nicht aufhalten lassen. Ist in vielen Dingen ja auch gut so. Aber inzwischen dürfte bekannt sein, das ich immer noch ein Freund des Bargeldes bin obwohl ich viele Dinge wie den wöchentlichen Einkauf, tanken usw. mit Karte bezahle. Ich kann in meinem Fall ma...
von Zuelli
31.01.2024, 19:10
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Den "Blitzer" umschreiben geht nicht. Der gehört dem Staate Dänemark. :wink:

Aber deine Tante könnte doch angeben wer gefahren ist. Dann müsste es funktionieren.
von Zuelli
30.01.2024, 20:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaffe oder Tee
Antworten: 102
Zugriffe: 34767

Re: Kaffe oder Tee

Da bin ich froh, das ich nicht der einzige "Bekloppte" bin, der so etwas macht. :mrgreen:
von Zuelli
25.12.2023, 10:36
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Glœdelig Jul
Antworten: 18
Zugriffe: 1841

Re: Glœdelig Jul

Frohe Weihnachten euch Allen.
von Zuelli
06.12.2023, 19:00
Forum: Wirtschaft
Thema: Warum ist das Porto soooo teuer?
Antworten: 19
Zugriffe: 8343

Re: Warum ist das Porto soooo teuer?

50 Kronen für eine Postkarte? Eigentlich schade. So manche Leute freuen sich doch immer noch über so einen altmodischen Urlaubsgruß. Ich bin im Urlaub dazu übergegangen, Urlaubspostkarten digital zu versenden. Fejo hatte das mal angeboten. Ist ganz nett. Man kann die Postkarte mit eigenen Bildern un...
von Zuelli
17.11.2023, 17:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3670

Re: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe

Ach ja. Zu dem Haus fällt mir noch der Eimer für die Asche ein. Die Vormieter hatte wohl noch dem Ofen gereinigt. Die Asche stand noch neben dem Ofen. OK. nicht schlimm. Ich den Eimer geschnappt und nach draußen gebracht. Als ich wieder rein kam, war der ganz Boden voller Asche. Ein Riesenloch im Ei...
von Zuelli
17.11.2023, 17:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3670

Re: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe

Ja, kleinere Sachen hat doch immer irgendwie. Werkzeug ist auch immer dabei. Größeres hatte ich bisher drei Mal. Einmal Whirlpool defekt (Techniker gerufen). Ein anderes Haus hatte eine mit Plexiglas überdachte Terrasse. Da hatte ein paar Schrauben das Zeitliche gesegnet und bei Wind hat es geklappe...
von Zuelli
15.11.2023, 17:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch

@Zuelli: zumindest dann, wenn man die Sachen in einem dänischen Byggemarket oder gar im Supermarkt besorgt, also nicht selber mitbringt. Naja. Selber mitbringen lohnt sich auch nicht mehr wirklich. Ich hab heute mal geschaut: 1 Paket Kaminofenkohlebriketts für 6,99 € Holzbriketts ebenfalls. Beim le...