Die Suche ergab 645 Treffer

von joe100
02.03.2021, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aktuelle TV-Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 4380

Re: Aktuelle TV-Tipps

Aktuell (zumindest habe ich es jetzt erst entdeckt) auf Amazon Prime "Unter dem Sand". Eine Gruppe von jugendlichen deutschen Kriegsgefangenen werden in dänischer Kriegsgefangenschaft gezwungen Minenfelder an der Westküste zu räumen. Dänische Produktion aus 2015 basierend auf einer wahren ...
von joe100
27.02.2021, 19:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Aus NRW kommend ist das ganze noch ein wenig komplizierter. Denn weist man mich an der Grenze zurück, habe ich 600 km Rückweg vor mir. Lokal übernachten kann ich ja auch nicht. Nahezu täglich lese ich vom Nordschleswiger bis Nordjyske alles was ich finden kann, damit ich auf jeden Fall eine Änderung...
von joe100
24.02.2021, 19:09
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Hat sich heute nix geändert. Bis zum 05.04. mindestens.
Aber wenigstens Ejendomsskat durfte ich heute überweisen.
Glücklicherweise habe ich dänische Freunde vor Ort die nach unserem Haus sehen, es lüften und pflegen.
von joe100
18.02.2021, 09:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf Dänemark – mehrere Kaufinteressenten
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: Hauskauf Dänemark – mehrere Kaufinteressenten

.. @Joe100: Das mit dem Antrag auf Kauferlaubnis höre ich zum ersten Mal. Bei welcher Behörde habt ihr den gestellt? Wäre auf jeden Fall interessant, falls das auch für ein normales Haus möglich ist. Sorry. Bei uns war die Situation eine andere. Wir wollten nicht auswandern, sondern haben ein Haus ...
von joe100
17.02.2021, 09:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2334

Re: Dänisch lernen

Moin, hab einen tollen Artikel über Kerstin und Dirk gefunden. Man kann die beiden nur beglückwünschen, dass sie ihren Traum leben dürfen. Sicher aber auch einen Haufen Arbeit vor sich haben. Ich bin Angler, und fahre eigentlich nicht unbedingt an einen Forellenpuff. Aber dort werde ich sicher mal e...
von joe100
16.02.2021, 10:16
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf Dänemark – mehrere Kaufinteressenten
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: Hauskauf Dänemark – mehrere Kaufinteressenten

Wir sind 2015 einen anderen Weg gegangen, da ging es allerdings um den Kauf eines Freizeithauses, keine Auswanderung. Wir haben erst den Antrag auf Kauferlaubnis gestellt und auch bekommen, und erst dann nach einem Objekt gesucht. (zwar stand in der Erlaubnis der Vorbehalt drin, dass letztendlich be...
von joe100
07.02.2021, 09:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 212746

Re: Corona Reiseauswirkungen

Die Einreiseregeln werden ab 7.2.2021 verschärft, u.a. Quarantäne und verpflichtende Tests. https://coronasmitte.dk/raad-og-regler/emner/rejser-til-eller-via-danmark/lovkrav-ved-indrejse Laut diverse Foren und Facebook-Kommentare ist ‚der dänische Michel’ und Wutbürger sauer darüber, dass nur Stich...
von joe100
03.02.2021, 17:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

https://trm.dk/media/5096/pjece_rejsere ... vfinal.pdf

Hier die offizielle Info, dass Hausbesitz vorübergehend nicht mehr als Einreisegrund gilt.
von joe100
02.02.2021, 12:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Ich hätte evtl ergänzen sollen. Ich spreche und verstehe dänisch. Die Liste der anerkennungswürdigen Gründe kenne ich natürlich. Nur sind eben aus dieser Liste Hauseigentümer irgendwann im Januar verschwunden, ohne dass es kommuniziert wurde. Und dazu suchte ich einen entsprechenden Link. Aber wie g...
von joe100
02.02.2021, 11:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Danke für eure qualifizierten und unqualifizierten Beiträge. Ihr braucht euch nicht weiter bemühen. Bin am Sonntag grad nach 8 Wochen Aufenthalt nach D gefahren und werde zu gegebener Zeit direkt die Hotline der Politi anrufen, wenn ich wieder in mein Haus möchte Schlupflöcher oder ähnliches brauche...
von joe100
01.02.2021, 16:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Grenzkontrolle/Corona-Negativ-Test bei Rückreise??
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Grenzkontrolle/Corona-Negativ-Test bei Rückreise??

Gestern über die Autobahn nach D gefahren
Weder an der Grenze noch im Binnenland angehalten worden. Hatten aber für alle Fälle online Einreiseanmeldung und negativen Corona Test von Sonnabend dabei
von joe100
01.02.2021, 16:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Hauseigentümer - Einreise für nicht SH Bewohner

Moin, Zwischenzeitlich ist ja Hauseigentum, so wie Bootsliegeplatz oder Festcampingplatz, aus der Liste der berechtigten Einreisegründe für nicht Schleswig-Holsteiner gestrichen worden. Eine wirkliche Detailinfo warum und wieso habe ich im Netz nicht gefunden. Bin deswegen ein wenig bang, dass ich e...
von joe100
19.12.2020, 10:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 212746

Re: Corona Reiseauswirkungen

Vielleicht hat es hier schon jemand gepostet....

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat die Quarantänepflicht für Einreisende gekippt, die aus einem Risikogebiet nach Nordrhein-Westfalen einreisen.
von joe100
24.11.2020, 18:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 212746

Re: Corona Reiseauswirkungen

Inzidenzzahl in Nordjütland unter 50.
Jetzt hoffe ich, dass das Rki und Auswärtige Amt die Region genau so schnell wieder zum Nichtrisikogebiet erklärt, wie man es dazu gemacht hat und auf die Quarantäne verzichtet.