Die Suche ergab 6970 Treffer

von 25örefan
12.03.2024, 18:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand
Antworten: 34
Zugriffe: 6482

Re: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand

Die Spänebriketts von Jem&Fix kosten 30,- für 10kg https://www.jemogfix.dk/traebriketter-ca-10-kg/1212/9012341/ Fazit: Ich kaufe weiterhin am Straßenrand und bei Jem&Fix Andreas Kauf die Holzbriketts. Sie bieten bei einer Restfeuchte von < 10-12% mehr Heizleistung und lassen sich sauber und...
von 25örefan
06.03.2024, 08:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand
Antworten: 34
Zugriffe: 6482

Re: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand

Wir nehmen eigentlich zum großen Teil die Briketts. Haben aber leider nicht so ein schönes "Flamm-Bild" wie Echt-Holz und auch nicht ganz die Wärmeleistung. VG, Cosmo Da ich zuhause den direkten Vergleich zwischen Holzbriketts und Scheitholz mit 2 Kaminen habe, kann ich die geringere Heiz...
von 25örefan
05.02.2024, 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nerzfarmen in DK-Covid 19
Antworten: 77
Zugriffe: 38311

Re: Nerzfarmen in DK-Covid 19

drdoolittle hat geschrieben: 05.02.2024, 09:42 Einfach unglaublich, wie hier die Däninnen Milliarden von Euro an Nerzzüchter zahlen sollen….
Nicht nur die Däninnen, auch die Dänen müssen zahlen.
von 25örefan
10.12.2023, 18:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 15239

Re: E - Auto laden verboten!

Weder Hauptversorgung noch Hausanschlüsse. Und aus diesem Grund braucht es halt die Erlaubnis vom Netzbetreiber ob du dir ne Wallbox hin nageln darfst, und wenn ja, mit welcher Leistung. Das ist auch richtig so bevor es im Erdreich mit schmurgeln anfängt. In Deutschland gibt es mittlerweile Gebiete...
von 25örefan
29.11.2023, 22:13
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 80316

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

💪💪💪Ich bin immer begeistert, wenn Menschen es wagen, alte Bausubstanz zu erhalten.
Ich wünsche euch euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben👍🏼🇩🇰🇩🇰🇩🇰
von 25örefan
20.11.2023, 13:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3506

Re: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe

Die Werkzeugkiste (inklusive WD 40, Panzertape, Kabelbinder, Nägel, Schrauben) reist immer mit. Zu beheben gibt es immer etwas und es ist meist weniger aufwendig, selbst Hand anzulegen, als das Servicebüro zu informieren und auf einen Techniker zu warten. Zudem kenne ich das von unserem alten Haus u...
von 25örefan
15.11.2023, 21:10
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 80316

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Ich habe keines dieser Häuser, bewohne selbst aber ein Haus mit Baujahr 1938. Finde daher Häuser mit Historie interessant und habe auch selber an unserem alten Haus viele Jahre selbst Hand angelegt und bin mindestens auf so viele „Überraschungen“ und Fragen gestoßen wie die Hosby-Eigentümer hier. Be...
von 25örefan
24.09.2023, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge
Antworten: 206
Zugriffe: 117763

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Der ‚Dänen-Faeser‘(danke für diese Wortschöpfung 😂) hat m it Bild gesprochen. Ob Deutschland davon lernt bzw lernen möchte…..? https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/klartext-vom-daenen-faeser-strenge-migrationspolitik-ist-erfolgreich-85506884.bildMobile.html Ich befürchte nicht. Was ein...
von 25örefan
02.09.2023, 08:18
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 688420

Re: Heute am Strand von Løkken

Hallo Hellfried,
schön wieder von Dir zu lesen.
Ich hoffe, dass es Dir weiterhin besser und Dein Wunsch nach einem erneuten DK- Urlaub in Erfüllung geht 👍👍👍
von 25örefan
05.08.2023, 12:26
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 80316

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Hallo Lurgin0, ich habe auch ein Hosby-Haus aus der S-Serie Baujahr 1985. Wir betreiben seit 30 Jahren einen Kaminofen im Wohnzimmer. Ohne Probleme. Wieso willst du die Lüftung abschalten? Es wird doch nur in den Bädern Luft abgesaugt. LG Lusy Es ist gesetzliche Vorschrift und das aus gutem Grund. ...
von 25örefan
03.08.2023, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verjährungsfristen in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 8505

Re: Verjährungsfristen in Dänemark

@ BLAVANDS HUK
Danke für die Info/ den Kommentar👍🏼
von 25örefan
03.08.2023, 00:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8865

Re: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr

und sich um nichts kümmern zu müssen hat doch auch was. Das hat was, da gebe ich dir unbedingt Recht! :) Das führt zwar jetzt ein bisschen vom eigenlichen Thema dieses Threads weg, aber man nimmt nach DK eigentlich immer ein wenig von zuhause mit. Da meine Frau und ich trotz gebuchter oder auch im ...
von 25örefan
02.08.2023, 13:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8865

Re: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr

DK war noch nie der Schnapper, aber insbesondere heute halte ich die Preise für freistehende Ferienhäuser in DK im Vergleich zu denen an den deutschen Küsten attraktiver. Dies gilt Insbesondere für die breiter gestaffelten Nebensaisonen, wo die Preisabschläge wesentlich höher ausfallen als in Deutsc...
von 25örefan
02.08.2023, 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verjährungsfristen in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 8505

Re: Verjährungsfristen in Dänemark

Bist du dir da ganz sicher? Ist es in DK nicht mehr gang & gebe seine Ratenzahlungen im Immobilienbereich einzustellen um seinen Immobilienbesitz so aufzugeben und / um den Wohnort jederzeit wechseln zu können ? Nach einer gewissen Zeit übernehmen dann in der Regel die Banken den Immobilienbesi...
von 25örefan
22.07.2023, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?
Antworten: 77
Zugriffe: 35105

Re: Was ist zulässig am dänischen Fahnenmast?

Pippilotta hat geschrieben: 22.07.2023, 10:09 egal ob erlaubt oder nicht, mir käme es nie in den Sinn etwas anderes als Dannebrog an unserem Fahnenmast hoch zu ziehen.
👍🏼👍🏼👍🏼