Die Suche ergab 1231 Treffer

von herma
28.11.2020, 17:10
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Der Umzug ist geglückt :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Hej,

sieht wirklich gut aus Bild
von herma
28.11.2020, 17:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 194986

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich konnte mir das nicht vorstellen und habe mal bei Novasol nachgeschaut. Für den Zeitraum 19.12.2020 - 02.01.2021 (14 Tage Sa.-Sa.) sind momentan noch 2.044 Ferienhäuser frei. https://www.novasol.de/ferienhaeuser/daenemark?countries=208&sort=bestMatch&adults=2&areas=49378&from=202...
von herma
14.11.2020, 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12419

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Da hast du Recht, das sind wirklich Probleme BildBildBild
von herma
20.10.2020, 17:48
Forum: Plaudereien
Thema: Kerzenschein
Antworten: 11
Zugriffe: 729

Re: Kerzenschein

Ich entferne den Wachs, stelle die Gläser dann in die Spülmaschine und benutze sie dann wieder als Teelichthalter. Wozu sich darüber aufregen? Das bringt doch eh nichts. Bei Abreise befülle ich normalerweise aller Kerzenständer, die wir benutzt haben, mit neuen Kerzen bzw. Teelichtern. Genauso haben...
von herma
11.10.2020, 17:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Der Søndervig & Umgebungs - Guide
Antworten: 46
Zugriffe: 28801

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Hej,

ist die Insel Hindø eigentlich bewohnt? So wie ich weiß, ist sie ja in Privatbesitz. Kann man dann trotzdem die Insel betreten?

Hilsen Herma
von herma
09.10.2020, 11:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 194986

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hoffentlich
von herma
09.10.2020, 10:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 194986

Re: Corona Reiseauswirkungen

Das gilt aber leider nur bis nächsten Donnerstag, dann wird wieder neu berechnet und so wie unsere Fallzahlen aussehen, denke ich, wird das nix mehr.
Danke allen Covidioten.
von herma
15.08.2020, 21:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub auf Mön
Antworten: 15
Zugriffe: 3018

Re: Urlaub auf Mön

Hej, hier einge Wandertouren auf deutsch: https://naturstyrelsen.dk/media/nst/67214/Folder_NyordUlvs_DE_WEB.pdf https://naturstyrelsen.dk/media/137121/53t_moen_web_050515.pdf und hier alle möglichen anderen Wandertouren in anderen Gebieten: https://naturstyrelsen.dk/publikationer/turfoldere/ Hilsen ...
von herma
15.08.2020, 11:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub auf Mön
Antworten: 15
Zugriffe: 3018

Re: Urlaub auf Mön

Hej, hier ist doch eigentlich alles über Møn zu erfahren mit allen Sehenswürdigkeiten und das auf deutsch. https://www.visitmoensklint.de/explore Liselund sollte ein Muss sein, ebenso die kleine Insel Nyord und dort das Restaurant "Lollesgaard" Ansonsten ist die ganze Insel sehenswert. Ein...
von herma
24.07.2020, 10:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 4552

Re: Gut 2 Wochen DK im September mit Wohnwagen und 2 kl. Kin

Hej, ich habe von Campingplätzen recht wenig Ahnung, kenne aber einige, die von dem Klim Strand Camping https://www.klimstrand.dk/de/titelseite?gclid=Cj0KCQjwjer4BRCZARIsABK4QeX2IgxEluV1JG0segiZ3NmOLrNERvy4sfYwxBEcVn1BPnSp5iL-4ToaAtIIEALw_wcB begeistert waren und dort jahrelang ihren Urlaub verbrach...
von herma
23.06.2020, 18:47
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: gelöscht, verbannt, editiert ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4166

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

In den letzten 13 Jahren hat sich jedenfalls kein User, der mal Forumsurlaub hatte, darüber beschwert, dass dies in dem Thread bekannt gegeben wurde. Ich muss sogar noch 2 Jahre dazugeben. Ich bin ja seit 2005 im Forum mehr oder weniger aktiv und habe auch noch nie gehört bzw. gelesen, dass sich ei...
von herma
22.06.2020, 22:05
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: gelöscht, verbannt, editiert ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4166

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

das hat doch nichts mit einem Pranger zu tun. Jedenfalls nicht für mich. Es dient doch nur als Information. Dann weiß man wenigstens, warum der user XY sich nicht mehr meldet.

Letztendlich kann es mir aber auch egal sein, wie das jetzt gehandhabt wird.

Hilsen Herma
von herma
22.06.2020, 19:56
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: gelöscht, verbannt, editiert ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4166

gelöscht, verbannt, editiert ...

Hej,

früher wurde doch immer mitgeteilt wann jemand gesperrt bzw. gelöscht wurde oder wann jemand von sich aus das Forum verließ.

Warum wird das eigentlich nicht wieder eingeführt?

Hilsen Herma
von herma
26.05.2020, 08:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 194986

Re: Corona Reiseauswirkungen

Es bringt dir nichts die Anzahl der dänischen Corona Infizierten hier immer wieder leierkastenhaft zu dokumentieren! Solle Dänemark sofort und ohne Einschränkungen seine Grenzen zu Deutschland öffnen könnten sofort 180 000 erwiesen Corona Infizierte Von den 180000 Infizierten sind inzwischen aber 1...
von herma
24.05.2020, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tversted und bester Tversted strand schrumpft
Antworten: 20
Zugriffe: 6828

Re: Tversted und bester Tversted strand schrumpft

Hej Detlef, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem 1. klappt. Ich denke, dass es vor dem 15. auf keinen Fall was wird. Vielleicht wollen die Dänen aber auch keine Urlauber aus Deutschland mehr :wink: Dann würde sich zumindest ein etwas "älterer deutsche Däne" sich freuen. Hilsen He...