Die Suche ergab 1303 Treffer

von herma
05.03.2024, 20:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Man hat ja bei der Hinreise meist viel Zeit, da die Häuser ja erst relativ spät bezugsfertig sind. Wir fahren daher, wenn wir in der Gegend um den Ringkøbingfjord sind, immer in Tinglev von der A45 runter und gemütlich über Land weiter. Wir haben dann auch schon zwischendurch in Ribe eingekauft. Ich...
von herma
10.12.2023, 19:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 15635

Re: E - Auto laden verboten!

Hej,

ich kann mir das für DK nicht so wirklich vorstellen. Wenn ich mir so überlege, dass inzwischen fast jedes Ferienhaus irgendwo in der Pampa einen Glasfaseranschluss haben könnte, glaube ich nicht, dass es an den Stromleitungen für E-Autos scheitert, wenn der Eigentümer es wünscht.
von herma
06.12.2023, 18:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 15635

Re: E - Auto laden verboten!

In wessen Hand denn sonst :?: :?:
von herma
01.12.2023, 10:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family
Antworten: 18
Zugriffe: 3390

Re: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family

Bei uns sind auch Feriepartner und Esmark die bevorzugten Anbieter. Das schöne bei FP ist die inkludierte Endreinigung bei sehr vielen Büros. Reingefallen sind wir bisher jedenfalls noch nie.
Bei www.dansk.de habt ihr auch die ganze Palette von Anbietern. Die haben auch Feriepartner im Portfolio.
LG
von herma
27.11.2023, 19:00
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family
Antworten: 18
Zugriffe: 3390

Re: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family

Hej, da ihr ja schulpflichtige Kinder habt, werdet ihr ja wohl in der Hauptsaison fahren wollen. Da ist es mit "nicht so viel Touristen" wohl doch etwas schwer. Søndervig würde dann für mich schon einmal komplett rausfallen. Dort ist es inzwischen, nicht nur wegen Lalandia, ziemlich überla...
von herma
15.11.2023, 10:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch

Hej, das haben wir auch schon oft gehabt, dass wir die ersten beiden Tage im Winter einen recht hohen Stromverbrauch hatten. Gerade, wenn das Haus total ausgekühlt war. Das relativiert sich aber. In den folgenden Tagen wird es normalerweise weniger. Die Wärmepumpe hat dabei aber den geringsten Verbr...
von herma
10.11.2023, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7916

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Ich schätze mal, dass das irgendwo im Limfjord ist :?:
von herma
07.11.2023, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7916

Re: Bilderrätsel für Nordsee-Kenner

Das müsste der Røjklit Havn sein.
von herma
06.11.2023, 17:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Feriepartner

Jetzt funktioniert wieder alles :D
von herma
05.11.2023, 16:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Feriepartner

Hej, da hast du natürlich Recht. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass noch allzuviel Häuser in dieser Zeit frei sein werden. Wenn du genau weißt, wo du hin willst, würde ich einfach eine Mail mit der Bitte schicken, dir alle freien Häuser mitzuteilen. Machen sie normalerweise. Aber ic...
von herma
05.11.2023, 14:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Feriepartner

Hej, das ist aber normal. Es sind ja sicherlich schon einige Häuser vergeben und andere sind während dieser Zeit gar nicht zu vermieten. Nur das mit 2023 scheint wohl doch eher mit dem Absturz der HP zu tun. Aber man kann ja auch wie früher ganz altmodisch zum Telefonhörer greifen oder etwas moderne...
von herma
05.11.2023, 13:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Feriepartner

Hej,

für 2023 geht es bei mir auch nicht mehr. Ich habe allerdings auch darauf nicht weiter geachtet, da ich mehr für 2024 geschaut habe.
von herma
05.11.2023, 10:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Feriepartner

Hej, Bei mir funktioniert es bei dansk.de jedenfalls. Ich kann als Option Feriepartner anklicken. Dabei wird auch die freien Tage angezeigt. Es gibt aber auch viele Häuser, die nicht um diese Zeit freigegeben sind. Ich kenne z.B. ein Haus, dass der Eigentümer nur vom Mai bis Mitte September von FP v...
von herma
03.11.2023, 10:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Feriepartner
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Feriepartner

versuche es einfach mit www.dansk.de Das ist der FP-Ableger aus Deutschland. Früher hatten sie nur FP im Programm, heute haben sie fast alle anderen Vermittler auch. Du kannst dort beim Filter FP anklicken und dann bekommst du nur die Häuser von FP angezeigt. Ich hatte auch schon FP wegen der Fehler...
von herma
09.10.2023, 19:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 8216

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Bei Feriepartner, zumindest im Norden ist es immer so, dass ein Kärtchen mit Datum der Kontrolle und dem Namen des Kontrolleurs auf dem Tisch steht. Auf diesem Kärtchen ist auch der Zählerstand, der an diesem Tag oder auch einige Tage vorher (je nachdem wann die Kontrolle stattfand) abgelesen wurde,...