Die Suche ergab 499 Treffer

von mib777
26.02.2021, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holzlasur Ferienhäuser (innen)
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Holzlasur Ferienhäuser (innen)

Da muss man mal unter dem Begriff Hvid bejdse suchen. Ist eine leicht pigmentierte Lasur meist auf Basis Acryl/Alkyd.
von mib777
07.01.2021, 11:27
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänische Holzfarbe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Dänische Holzfarbe gesucht

Da habt ihr wohl was missverstanden. Mit Rezept ist nicht der Farbton gemeint. Den richtig hinzubekommen ist das kleinere Problem. Eine Farbe besteht aus vielen Komponenten und da wird oft von grossen Produzenten in Lohnfertigung ein Rezept produziert, dass der Verkäufer vorgibt. Das muss aber nicht...
von mib777
05.01.2021, 09:38
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänische Holzfarbe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Dänische Holzfarbe gesucht

Selbst wenn man den Hersteller kennt, ist man nicht weiter. Die Rezepturen sind meist angepasst an den Kunden und bei grösseren Händlern wie føtex oder Bilka werden auch schon mal eigene Rezepte gemacht. Nun muss man aber auch sagen, dass 299kr. für 5 Liter nicht auf ein Produkt von hoher Qualität s...
von mib777
25.03.2019, 13:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 3571

Re: Krankenversicherung

Hallo, unsere kleine Familie überlegt von Flensburg hinter die Grenze zu ziehen. Ich arbeite in Deutschland und meine Frau in Dänemark. Ein paar Punkte "schrecken" uns jedoch etwas ab, wie z.B. das dänische Gesundheitssystem. Kann mir jemand beantworten ob es möglich ist, meine Frau und d...
von mib777
17.07.2018, 08:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: Fahrtkosten

Hej allesammen, Wo macht man seine Fahrtkosten zur Arbeitstelle geltend, in D oder DK, oder in beiden Ländern? In DK gilt ab 24 Kilometer und in D ab dem ersten Kilometer. So wäre man als Grenzgänger wenn man in DK Fahrtkosten am Ende des Jahres beantragt benachteiligt , was in D nicht der Fall ist...
von mib777
22.06.2017, 13:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Spezielle Fragen zum speziellen Fall
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

Re: Spezielle Fragen zum speziellen Fall

In dem speziellen Fall kann ich nur eine Fahrt nach Bov zum Infocenter empfehlen.
Vorher einen Beratungstermin abmachen und los gehts:

[url]http://www.pendlerinfo.org[/url]

Noch bessere Beratung wird man kaum finden.
von mib777
25.04.2017, 10:25
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Rentenansprüche?
Antworten: 3
Zugriffe: 4068

Re: Rentenansprüche?

Wie kommst Du darauf, dass es nicht mehr so ist?

Im Prinzip ist es so, wie Du geschrieben hast. Aber es gibt ja immer irgendwo kleine Fallstricke, wenn es sich um grenzübergreifende, soziale Angelegenheiten gibt.
von mib777
07.04.2017, 11:51
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Steuererklärung Dänemark und Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 3229

Re: Steuererklärung Dänemark und Deutschland

Bei einer derart komplexen Situation für die Steuererklärung wird es hier wohl keine Hilfe geben. Als bester Tipp ist hier das Infocenter in Bov zu nennen. Das liegt zwar nicht gerade nebenan, aber da bekommt man kompetente Hilfe, gerade bei so schwierigen Fällen. [url]http://www.pendlerinfo.org[/ur...
von mib777
11.01.2017, 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile für Grenzpendler bei der Steuer?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3442

Re: Nachteile für Grenzpendler bei der Steuer?!

Über dem genannten Betrag zahlt man Topskat, also einen extra Zuschlag auf den Betrag über 430.000.

Im Prinzip gilt gleiches Steuerrecht ob Grenzpendler oder nicht, Du zahlst also die gleiche Steuer. Einzig im ersten Jahr kann es aufgrund des Einkommens in 2 Ländern anders sein.
von mib777
10.01.2017, 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile für Grenzpendler bei der Steuer?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3442

Re: Nachteile für Grenzpendler bei der Steuer?!

Warum sollte etwas 2x besteuert werden? Ich denke, da ist etwas in der Steuererklärung falsch verstanden worden. Abgesehen davon kann ich nur empfehlen, nicht alles was anderen passiert auf den eigenen Fall anzuwenden. Du bist seid 09/2016 in DK, d.h. noch kein volles jahr, da wird die Steuererkläru...
von mib777
02.12.2016, 11:14
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wohnort Deutschland/Vertrag aus Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 8205

Re: Wohnort Deutschland/Vertrag aus Dänemark

Ich denke nicht, das hier Tipp's oder Erfahrungen weiterhelfen, denn eine falsche Einschätzung eines etwas anderen Falles, kann Dich in Teufels Küche bringen. Und das ist in den meisten Fällen mit viel Geld verbunden. Mein ganz klarer Rat, mach einen Termin im Infocenter ab und lass Dich dort berate...
von mib777
13.07.2016, 15:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund
Antworten: 24
Zugriffe: 13937

Re: Grenzkontrollen A7/E45 Ellund

Am Samstag vor allem vormittags immer voll und 2-3 km Stau. Ansonsten ca. 1 - 5 Minuten Zeitverlust durch Tempolimit und Kontrolle :roll:
von mib777
13.07.2016, 15:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tagesausflug Dänemark
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: Tagesausflug Dänemark

Je nachdem, aus welcher grenznahen Ecke man kommt, kann man auch einen Stopp in Tønder einlegen. Die Stadt ist kleiner als Ribe, aber auch recht hübsch. Danach weiter nach Rømø an den oben beschriebenen Strand und abends wieder zurück. Vom Grenzübergang Tønder sind das ca. 40 Minuten Fahrt. Die Fahr...
von mib777
13.07.2016, 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkonto
Antworten: 16
Zugriffe: 9225

Re: Grenzkonto

Das kommt sehr darauf an, welchen Bedarf man hat bei den Konten auf jeder Seite. Ich persönlich habe ein (normales) deutsches Konto und ein eher technisches dänisches Konto. Alles bei der VR-Bank, sprich Geldautomat an jeder Ecke usw. Kostet mich inkl. dem dänischen Konto 9,95 €/Monat. Über das däni...
von mib777
04.07.2016, 11:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ausreichende Selbstversorgung? Besteuerung Firmenpension
Antworten: 13
Zugriffe: 5670

Re: Ausreichende Selbstversorgung? Besteuerung Firmenpension

Na bitte,

So läuft das doch mal geordnet und mit gutem Gefühl ab.
Dann man viel Spass bei der weiteren Planung.