Die Suche ergab 625 Treffer

von Buschchaot
25.12.2023, 12:16
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Glœdelig Jul
Antworten: 18
Zugriffe: 1711

Re: Glœdelig Jul

Auch ich wünsche allen Forenmitgliedern frohe und gesegnete Weihnachten.

Herzliche Grüße
Eva (Buschchaot)
von Buschchaot
06.12.2023, 19:04
Forum: Wirtschaft
Thema: Warum ist das Porto soooo teuer?
Antworten: 19
Zugriffe: 8170

Re: Warum ist das Porto soooo teuer?

Fejo hatte das mal angeboten. Ist ganz nett. Man kann die Postkarte mit eigenen Bildern und Text gestalten und die wird dann per Briefpost zugestellt. Fejo bietet das immer noch an. Als Nichtkunde kann man eine Postkarte versenden, als Kunde kann man in dem Jahr, in dem man in dem über Fejo gebucht...
von Buschchaot
24.11.2023, 07:49
Forum: Kleinanzeigen / Rubrikannoncer
Thema: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 3598

Re: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Hallo,
wende Dich doch mal an die deutsche Gemeinde der St. Petri Kirche (St. Petri Kirke) in Kopenhagen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg wünscht
Eva (Buschchaot)
von Buschchaot
19.11.2023, 11:43
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Das Forum hat einen neuen Sponsor
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Das Forum hat einen neuen Sponsor

Ich freue mich Euch mit der Skandia Lingua Sprachschule einen neuen Sponsor für das Forum vorstellen zu können. Die Sprachschule bietet mehrmals im Jahr dänische Sprachkurse auf unterschiedlichem Niveau und Lernstatus online an. Ihr werdet nun also immer mal wieder Hinweise und Einladungen zu neuen...
von Buschchaot
14.11.2023, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsgans, Einfuhr von Frischfleisch in der Vergangenheit?
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: Weihnachtsgans, Einfuhr von Frischfleisch in der Vergangenheit?

Zu Zeiten von Rinderwahnsinn und Schweinepest war es verboten Fleisch nach Dänemark mitzubringen. Das war meine ich um die Jahrtausendwende (+/- 10 Jahre). Was man heute mitbringen darf und nicht kann man auf der Seite des dänischen Außenministeriums nachlesen. Einfuhr- und Zollbestimmungen für Lebe...
von Buschchaot
07.11.2023, 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner
Antworten: 69
Zugriffe: 7456

Re: Bilderrätsel für Dänemark-Kenner

Auf Wunsch des Threaderstellers habe ich den Titel von Bilderrätsel für Nordsee-Kenner in Bilderrätsel für Dänemark-Kenner geändert. ;-)

MfG Buschchaot
von Buschchaot
23.10.2023, 08:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Re: Kindern Urlaubsadresse mitgeben?

Ich würde meinen Kindern meine Handynummer mitgeben (schickes Armband oder Anhänger mit Nummer drauf). Da ich bestimmt gleich suchen würde und dann nicht unbedingt am Ferienhaus wäre, wüsste ich schneller Bescheid (habe aber keine Kinder, aber meine Hunde haben auch Anhänger mit meiner Telefonnummer...
von Buschchaot
03.10.2023, 12:57
Forum: [A] Sponsoren Anzeigen /Sponsorannoncer
Thema: Werbung von HeimathafenDK
Antworten: 0
Zugriffe: 2271

Werbung von HeimathafenDK

Hallo, für alle zur Info, Die Werbung von User "HeimathafenDK" ist mit uns abgesprochen. Dafür wird auf dieser Seite Werbung für unser Forum gemacht. :-) Es gibt dort einige interessante Themen für Auswanderer oder die mit dem Gedanken der Auswanderung nach Dänemark spielen. Grüße von Eva...
von Buschchaot
29.09.2023, 17:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hotels Kopenhagen
Antworten: 10
Zugriffe: 2877

Re: Hotels Kopenhagen

Zur Info:
zagraneto hat uns mit ihren/seinen Beiträgen verlassen. ;-)

Buschchaot
von Buschchaot
17.08.2023, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Künstliche Intelligenz nun auch hier?
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Künstliche Intelligenz nun auch hier?

Leider kann man das nicht erkennen und bevor ich jemanden zu Unrecht verdächtige und der Beitrag nicht gegen die Forenregeln verstößt, lasse ich ihn stehen.

Eva (Buschchaot)
von Buschchaot
15.08.2023, 17:06
Forum: Plaudereien
Thema: Pflegefall nach Schlaganfall
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Re: Pflegefall nach Schlaganfall

Ist es Zufall, dass Du in Deiner Signatur für eben die Agentur für polnische Pflegekräfte wirbst, die Eva bei einem anderen Neumitglied direkt im Text w/ unerlaubter Werbung entfernt hat? LG Brella Auch ich übersehe mal etwas. :wink: Ich habe die Schleichwerbung nun entfernt und beim nächsten Aufta...
von Buschchaot
04.08.2023, 16:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3696

Re: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?

Ist zwar nicht direkt zum Thema, aber mich würde interessieren, ob es in D bei Euch in der Umgebung auch Tankstellen gibt wie in DK, wo man direkt mit der Karte am Automaten zahlen kann. In Hamburg und Umgebung kenne ich keine. Gerade zu Corona Zeit, wo teilweise Schlangen vor den Tankstellen waren...
von Buschchaot
22.07.2023, 15:50
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Kosten für das Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 26331

Re: Kosten für das Forum

Ich möchte mich ganz herzlich bei den 3 Usern bedanken, die das Forum aktuell mit ihrer Gabe unterstützt haben.

Vielen Dank an Euch!!
Eva (Buschchaot)
von Buschchaot
16.07.2023, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was die Dänen an uns Deutschen nervt.
Antworten: 26
Zugriffe: 5735

Re: Was die Dänen an uns Deutschen nervt.

Jeder67 hat geschrieben: 16.07.2023, 20:49
Moin,

ich welcher Sendung war das? Würde mich auch interessieren. Möglicherweise ist das noch in der Mediathek abrufbar?

Danke und Gruß
Hans
Schau mal hier:
NDR

Grüße von Buschchaot
von Buschchaot
16.07.2023, 10:33
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Kosten für das Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 26331

Kosten für das Forum

Hallo an alle, ich habe gestern mal wieder die Forenkosten bezahlt und mir dann überlegt, vielleicht hat der eine oder andere ja Lust (und die Möglichkeit) sich an den Kosten für das Forum mit einem kleinen Beitrag zu beteiligen. Das Forum kostet aktuell knapp 200 Euro im Jahr. Selbstverständlich b...