Die Suche ergab 139 Treffer

von MKP
10.11.2020, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nerzfarmen in DK-Covid 19
Antworten: 53
Zugriffe: 4846

Re: Nerzfarmen in DK-Covid 19

übermässiger Fleischkonsum gehört hier im ländlichen Raum schon fast zur Weltanschauung und Identität Und DU entscheidest wer zu viel und oder genau richtig Fleisch isst ? Mich stört die total auf Emotionen aufgebaute Berichterstattung Als ob "die Berichterstattung" nicht seit Jahren gena...
von MKP
17.06.2020, 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leute, es reicht
Antworten: 98
Zugriffe: 13170

Re: Leute, es reicht

Und noch einmal der Hinweis: Wem es hier nicht gefällt, ist nicht gezwungen hier zu sein.
So wie früher in "kannst ja rüber in die DDR gehen wenns Dir hier nicht passt !" ?
von MKP
26.07.2019, 17:38
Forum: Andre debatområder
Thema: Fliegen in Deutschland wird teurer?
Antworten: 13
Zugriffe: 10417

Re: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänema

Nun subventioniert man also den Flugbetrieb, weil die Infrastruktur so teuer ist und Fliegen sonst nicht bezahlbar wäre, mit dem Ergebnis, dass Fliegen dreimal günstiger ist als die Bahn? Nu mal geordnet...die Bahn wurde quasi JAHRHUNDERTELANG subventioniert und wird es de facto immer noch. Viele B...
von MKP
22.07.2019, 20:34
Forum: Andre debatområder
Thema: Fliegen in Deutschland wird teurer?
Antworten: 13
Zugriffe: 10417

Re: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänema

Z.B. wird auf Kerosin für den gewerblichen Flugverkehr keine Steuer erhoben. Das ist zwar richtig, hat aber damit zu tun, das die Fliegerei die Infrastruktur selber bezahlt. Flughäfen (die werden zwar von Betreibern oder der OH gebaut, aber eben über Landegebühren usw. finanziert) Flugsicherung, Na...
von MKP
22.07.2019, 18:20
Forum: Andre debatområder
Thema: Fliegen in Deutschland wird teurer?
Antworten: 13
Zugriffe: 10417

Fliegen in Deutschland wird teurer?

Aber wieso wird der Flugverkehr eigentlich überhaupt so stark subventioniert? Gibt es da eine gute Begründung?
Wie wird der Flugvwerkehr denn subventioniert ? Sach mal bitte...
von MKP
07.03.2019, 16:03
Forum: Andre debatområder
Thema: Der Wolf in Deutschland / Pro u. Contra
Antworten: 1253
Zugriffe: 305480

Re: Der Wolf in Deutschland / Pro u. Contra

Gar lustig ist die Jägerei... An was denkt dieser Jäger wohl, als er einen Wolf erlegt? An arme gerissene Schafe? https://www.youtube.com/watch?v=A4Csas9Irdg Warum man bei einer Bevölkerungsdichte von 2 E / km2 einen Wolf schiesst, weiss ich nicht. Vermute auch, da gibts mehr als nurn paar Wölfe. W...
von MKP
24.02.2019, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Diesel-Diskussion in Dänemark und Deutschland
Antworten: 213
Zugriffe: 55774

Re: Diesel-Diskussion in Dänemark und Deutschland

Das mit Kerze und Herd hatte ich eigentlich gerade erklärt. Niemand ist gezwungen eine Kerze anzuzünden. Einen Herd hast du beim Kochen zwanzig Minuten an. Und du lüftest und du hast eine Abzugshaube. Oder läuft der Herd den ganzen Tag? Und steckst deinen Kopf hinein zum Atmen. Und du lüftest doch ...
von MKP
24.02.2019, 11:31
Forum: Andre debatområder
Thema: Der Wolf in Deutschland / Pro u. Contra
Antworten: 1253
Zugriffe: 305480

Re: Der Wolf in Deutschland / Pro u. Contra

Wölfe HATTEN Ihren Lebensraum hier, als es viel viel weniger Menschen und Nutzviehhaltung gab. Das "Zusammenleben" beider Tiere funktioniert beim jetzigen Bestand des Menschen und einer steigenden Population von Wölfen nicht. Menschen, die dies ausdrücken, als "Wolfshasser" zu di...
von MKP
27.01.2019, 09:04
Forum: Andre debatområder
Thema: Der Wolf in Deutschland / Pro u. Contra
Antworten: 1253
Zugriffe: 305480

Re: Der Wolf in Deutschland / Pro u. Contra

Und wenn Peta viel Geld für Öffentlichkeitsarbeit in die Hand nimmt, ist das offensichtlich dringend notwendig, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Achja ? Also jeder der viel Geld in die Hand nimmt für "Öffentlichkeitsarbeit", hat ein dringend zu kommunizierendes Anliegen, das Missst...
von MKP
13.12.2018, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bekommt Dänemark eine „Gefängnisinsel“?
Antworten: 27
Zugriffe: 9573

Re: Bekommt Dänemark eine „Gefängnisinsel“?

Gerade in den Augen jener scheint nämlich eine Straftat doppelt zu wiegen, bzw. besonderer Erwähnung wert zu sein, wenn sie von einem Ausländer begangen wurde. Interessant wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann. Ich habe eher den Eindruck das die Straftaten unserer Gäste speziell von Linken st...
von MKP
28.07.2018, 20:26
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänische Fischer schuld an Massentod der Papageientaucher.
Antworten: 26
Zugriffe: 9149

Re: Dänische Fischer schuld an Massentod der Papageientauche

Bitte mal um Erklärung, wozu diese Persiflage dienen soll. Die Überfischung der Weltmeere ist ein Fakt. Schuldzuweisungen sind genauso wenig hilfreich wie Verharmlosungen und ins Lächerliche ziehen. Meine Eröffnung dieses Themas war kein Versuch irgendwem irgendeine eindeutige Schuld an einem Mißst...
von MKP
21.07.2018, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrradfahrer.....
Antworten: 91
Zugriffe: 21315

Re: Fahrradfahrer.....

Alos ich fahre in DK (Wir sind immer in Saltum Starnd) viel MTB. Ich habe ne Klingel und nutze die auch. Meine Erfahrung ist, das so ca. 50% der Leute hoch verärgert sind, wenn man klingelt. Das gilt für DK und D. Wie mans macht, ists falsch.... BTW: deren Outfit an das eines Profisportlers erinnert...
von MKP
26.03.2018, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 210559

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Ist in meinen Augen schon fragwürdig einen so eindeutig politisch Verfolgten im Amtshilfeverfahren/ersuchen festzunehmen dem in seinem Heimatland eine Anklage wegen hochverrats droht. Tschja, man kann sich das natürlich immer so hin drehen wie man will, die TATSACHEN sehen jedoch anders aus. Was de...
von MKP
15.04.2017, 19:05
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänische Bauern können jetzt auf Cannabis umrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 20691

Re: Dänische Bauern können jetzt auf Cannabis umrüsten

Zu welchen Untaten Besoffene oder Bekiffte im Stande sind können wir täglich in den Nachrichten nachverfolgen
Das macht mich jetzt extra Neugierig: was haben denn Bekiffte denn so alles angestellt ? Die Besoffenen brauchste nciht zu recherchieren, da ist mir das schon klar...
von MKP
15.04.2017, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänen doch nicht sooo glücklich
Antworten: 158
Zugriffe: 83996

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Tatzelwurm bringt mich drauf: Schreibrechte in diesem Forum sollten nur Leuten vorbehalten bleiben, die die Aufnahmekriterien der "Mensa", dem Netzwerk für Hochbegabte, erfüllen (Mindest-IQ 130). Ansonsten droht das Forum zu einem Netzwerk für schlichte Gemüter zu verkommen (siehe vorigen...