Die Suche ergab 18 Treffer

von björnegaard
09.05.2007, 23:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gibt es keine Segler hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Lieber Alex,

für uns ist das schönste Segelrevier der Limfjord.

björnegaard
von björnegaard
09.05.2007, 23:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mit unseren Nachbarn in den Urlaub... nie wieder
Antworten: 44
Zugriffe: 14610

Hej, ich überlege mir sehr genau, wen in ich meine Ferien miteinlade. Es gab wunderbare Ferientage mit Freunden, tagsüber segeln, abends bei Wein und Geplauder draußen sitzen bis die Sonne untergeht. Es gab auch schöne Tage mit Familie und Eltern, wobei genau definiert wurde, wer welche Interessen w...
von björnegaard
23.02.2006, 09:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ich habe einen Traum... Leben in Dänemark :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Lieber Axel, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Ich finde es sehr erfrischend, wenn ein 20jähriger junger Mann so zielstrebig seine Zukunft plant. Wenn Du weiter beharrlich an Deinem Ziel arbeitest, bin ich davon überzeugt, daß Du es schaffen wirst. Ich wünschte mein 21jähriger Sohn hätte nur ein kleines...
von björnegaard
20.02.2006, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogelgrippe (H5N1) jetzt auch in Dänemark ausgebrochen !
Antworten: 54
Zugriffe: 18162

Hall Danebod,

bei einem auf Rügen gefundenen erkrankten Höckerschwan wurde durch seine Beringung festgestellt, daß er aus Lettland kam. Dabei wurde berichtet, daß Höckerschwäne sehr weite Entfernungen zurücklegen können, wenn sie einmal in der Luft sind.
von björnegaard
20.02.2006, 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogelgrippe (H5N1) jetzt auch in Dänemark ausgebrochen !
Antworten: 54
Zugriffe: 18162

Hallo ecophon, also ich bin baff!! Das die Medien detailliert und gründlich berichten, macht es doch einfacher, diese Epedemie in den Griff zu bekommen. Nichts ist doch gefährlicher als Desinformation. Bedenke, daß in der Türkei Kinder mit diesem kranken Geflügel spielten und mit Todesfolge erkrankt...
von björnegaard
18.02.2006, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeckenvorkommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6600

Lieber Martin,

danke für den Tipp. Der Link ist sehr informativ.

Herzlichst Antje
von björnegaard
18.02.2006, 12:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Norddänemark oder Süddänemark??
Antworten: 12
Zugriffe: 5245

Lieber Robert, seit über zwanzig Jahren fahren wir an die Jammerbugt. Die Orte Bulbjerg, Thorup, Klim, Kollerupstrand sowie Svinklovene sind für uns ein zweites zuhause geworden. Die ganze Gegend ist so heimelig, gemütlich und beschaulich. Kein Massentourismus wie z.B. Lökken, daß auch seine Reize h...
von björnegaard
18.02.2006, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeckenvorkommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6600

Lieber Martin, danke für Deine Genesungswünsche. Ich hoffe doch, daß man diese Krankheit besiegen kann. Bist Du wieder vollkommen gesund geworden? In Zukunft werden wir aufmerksamer sein, und nach jedem Aufenthalt im Freien gründlich nachsehen. Jeden Tag Zecken bei den Kinern zu finden klingt ja nic...
von björnegaard
18.02.2006, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeckenvorkommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6600

Zeckenvorkommen

Hallo miteinander, bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung Borreliose-Antikörper im Blut entdeckt. Ich habe mich also unbemerkt durch einen Zeckenbiss infiziert. Ich frage mich nun, wo ist das passiert. Wir halten uns oft in Nördjütland (Jammerbugt) auf. Mein Mann ist allerdings der Meinung, daß...
von björnegaard
11.02.2006, 20:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Telefonieren im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 7598

Hallo, ein Tip von mir, wir haben ganz zu Anfang unserer Dk-Zeiten als es noch keine Handys gab und wir noch keinen Festnetzanschluß hatten (80erJahre) eine Telefonzelle ausgesucht, die Nummer abgelesen und uns dort zu verabredeten Zeiten anrufen lassen. War ja nur für evtl Notfälle zuhause, denn wi...
von björnegaard
11.02.2006, 19:28
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 960
Zugriffe: 693428

hej, auch wenn ich nicht oft in den Foren auftauche, so bin ich doch ein fleißiger Leser. Das bin ich: Antje, Baujahr 1953, verheiratet mit einem Bärenfan, daher mein Nickname der gleichzeitig Name unseres Hauses in DK ist. Liegt zwischen Limfjord und Vesterhavet, Jammerbugt. Dänemark- verliebt seit...
von björnegaard
24.11.2005, 20:44
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Berliner zeitung: Ein bisschen Hygge
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Hallo Tatzelwurm, schön, daß Du mir zustimmst. Das muß daran liegen, daß wir beide Ruhrgebietskinder sind. Ich bin gebürtige Dortmunderin und ich liebe das Revier immer noch. Obwohl wir entschieden haben, daß wir in Sachsen bleiben werden. Aber die Ruhrgebietler sind schon ein besonderer Menschensch...
von björnegaard
24.11.2005, 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verdorbenes Fleisch kam aus Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 12340

Hej,

Warum krampfhaft nach einer einleuchtenden Erklärung suchen. Diese Leute haben mit krimineller Energie versucht, Profit zu machen. Zufällig sind diese Kriminellen dänische Staatsbürger. Thats Life. Gauner und Betrüger gibt es hier wie da.
von björnegaard
24.11.2005, 16:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Öffnungszeiten über Weihnachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 4923

Hej Erdnuckel,

noch nie habe ich erlebt, daß man in DK nicht einkaufen konnte. Egal ob Sonn- oder Feiertag. Ein Kiosk oder priv. Koebmand hat immer auf. Natürlich sind dann die Preise entsprechend hoeher als z.B. im Aldi der bei uns jeden Sonntag geöffnet ist.

God Jul Antje
von björnegaard
24.11.2005, 16:19
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Berliner zeitung: Ein bisschen Hygge
Antworten: 15
Zugriffe: 9565

Hej Michael, da hast auch Du den "Nagel auf den Kopf getroffen". Warum sollten jetzt weniger Deutsche nach Dänemark fahren? Soviel Wirkung traue ich dieser Protestaktion nicht zu. Ob diese Ansichten der Künstler die breite Masse der Bevölkerung repräsentieren oder auch nicht, es betrifft d...