Die Suche ergab 233 Treffer

von wombat
11.12.2023, 08:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 15640

Re: E - Auto laden verboten!

Es spricht auch in Dänemark nichts dagegen, die Wallbox automatisch zu begrenzen. Von den Wasserzählern weiß ich sicher, daß einige online übermitteln, auch bei den Stromzählern würde mich das nicht wundern. Zumindest hatte unser letztes Haus einen extra-Zähler für die Wallbox. In dem Falle könnte d...
von wombat
05.12.2023, 17:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 15640

Re: E - Auto laden verboten!

Wir hatten nun erstmalig ein Haus mit Wallbox. In dem Falle lud die sogar mit stolzen 22kW. Vor Ort (in Blåvand) sind in letzter Zeit auch die öffentlichen Ladesäulen immer häufiger anzutreffen. Auch bei Ferienhäusern waren bei (nicht-repräsentativen) Spaziergängen jetzt schon recht häufig Wallboxen...
von wombat
05.12.2023, 16:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3672

Re: Merkwürdigkeiten in Ferienhäusern und deren Abhilfe

Vor ca. 20 Jahren waren wir mit ein paar mehr Leuten in einem ehemaligen Bauernhof (mit Poolraum) an der Westküste. Nach der ersten Nacht mußten wir feststellen, daß die vorweihnachtlichen Schokoeier teils angeknabbert waren. Wir sprachen beim Vermieterbüro vor und uns wurden zwei Mäusefallen in die...
von wombat
03.02.2023, 10:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Unterschiedliche Mietbedingungen fejo->Vermittler
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: Unterschiedliche Mietbedingungen fejo->Vermittler

Hallo MBPunkt, in Deinem Fall liegt es wohl daran, daß Dancenter Im Jahr 2018 Admiral Strand gekauft hat. Wobei Admiral Strand noch als eigene Marke mit teils eigenen Büros bestehen blieb. Bei Deiner Buchung blieb also alles "im Unternehmen". Trotz dieses Aufkaufs buchen wir übrigens selbs...
von wombat
12.12.2022, 11:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 15640

Re: E - Auto laden verboten!

Ich komme gerade von einer Woche Urlaub mit unserem E-Mobil in Blåvand zurück. Da es nur ein "kleines" E-Auto mit ca. 22kWh Akku und AC-laden (max. 22kW) ist, sind meine Erfahrungen sicherlich nicht für alle übertragbar. Wir bewegten uns quasi im Hummelflug von "Blüte" zu "B...
von wombat
25.04.2022, 10:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: DanCenter/Endreinigung
Antworten: 26
Zugriffe: 18252

Re: DanCenter/Endreinigung

Ich zu der DanCenter Situation nicht viel sagen. Wir buchen häufig ein Ferienhaus mit inkludierter Endreinigung oder buchen die Endreinigung mit, im Grund auch, damit uns soetwas nicht passiert bzw. wir auch bis zum letzten Tag den Urlaub genießen wollen. Mich wundert nur die Unkenntnis bzgl. des Of...
von wombat
03.03.2022, 17:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Nebenkosten, Einschätzung.. Erster Urlaub in DK
Antworten: 3
Zugriffe: 2983

Re: Nebenkosten, Einschätzung.. Erster Urlaub in DK

Ich fand hier mal eine Beleuchtung des Themas im Allgemeinen, vielleicht hilft das weiter:
https://klitly.de/2022/02/sparen-im-dae ... ps/#heizen
von wombat
02.03.2022, 09:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641938

Re: Corona Reiseauswirkungen

Das lese ich unter dem Link etwas anders. Aber vielleicht gibt es an anderer Stelle noch verständlichere Formulierungen. Ich lese unter dem RKI-Link jedenfalls auch das hier: Es gilt weiterhin aufgrund der weltweiten Verbreitung von leicht übertragbaren SARS-CoV-2-Varianten eine generelle Nachweispf...
von wombat
18.02.2022, 14:49
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641938

Re: Corona Reiseauswirkungen

Dänischer_Hamburger hat geschrieben: 18.02.2022, 14:05Das Fax von Lauterbach ist wahrscheinlich beim RKI nicht angekommen..... :wink:
Das "bald" bzw. wörtlich "ich werde umsetzen..." heißt ja nicht, daß es am selben Tag noch stattfindet. ;-)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von wombat
18.02.2022, 09:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641938

Re: Corona Reiseauswirkungen

Familien mit Kindern <6J müssen ihre Kinder ja aktuell (in der Regel) noch bei Rückkehr nach Deutschland für 5 Tage in Quarantäne schicken.

Diese Quarantäneregelung für kleine Kinder wird nach aktueller Aussage von Herrn Lauterbach bald gestrichen.
von wombat
16.02.2022, 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 149058

Re: Corona News Dänemark

Ich habe den Bild-Artikel nicht gelesen, aber das SSI hat derweil selbst eine englischsprachige Seite aufgesetzt: https://en.ssi.dk/covid-19/typical-misinformation-regarding-danish-covid-numbers Es ist richtig, daß sogar recht renommierte Twitterer wie Eric Topol unreflektiert auf Daten von "Wo...
von wombat
02.02.2022, 16:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Querdenken für Zugezogene
Antworten: 21
Zugriffe: 7610

Re: Querdenken für Zugezogene

Schön finde ich auch den Vergleich zum Thema Datenschutz. Etwas Datenschutz ist sicher sinnvoll und notwendig, aber das aktuell in Deutschland praktizierte Ausmaß ist oft lähmend und manchmal "Magengeschwürproduzierend". Auf der anderen Seite werten deutsche Ämter dann auch gerne Luftbilde...
von wombat
01.02.2022, 10:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 149058

Re: Corona News Dänemark

Im Grunde hat Dänemark mit der "Öffnung" gewartet, bis BA.2 vorherrschend ist und ausreichend Bürger (insbesondere im oberen Altersbereich) geboostert sind. Aktuell wäre eine "Durchseuchung" mit BA.1 wenig zielführend gewesen, da viele dann die Infektion mit BA.2 erneut hätten du...
von wombat
28.01.2022, 09:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641938

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich kann verstehen, daß die Erfordernis eines Testes bei der Einreise schon für Einreisende unattraktiv ist. Angesichts dessen, daß man in DK nun das Durchseuchungsprogramm fährt ist es schon verwunderlich, daß man von Einreisenden verlangt nachweislich "clean" zu sein. Mal so als Rechenbe...
von wombat
13.01.2022, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 421
Zugriffe: 149058

Re: Corona News Dänemark

Zunächst eine kleine Korrektur meines Posts: Beim Sonderfall SH scheint der Impfstatus doch eine Rolle zu spielen. Denn wohl nur geimpfte Schleswig Holsteiner brauchen keinen Test bei der Einreise. In dem Sonderfall könnte die 5-Monats Frist eine Rolle spielen. Ansonsten: Der Corona-Pas ist meinem V...