Die Suche ergab 393 Treffer

von Juergen
23.09.2011, 08:01
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Kann mir das bitte bitte jemand übersetzen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3502

Das Foto ist so schlecht, daß man den oberen Teil nicht lesen kann. Sorry
von Juergen
03.08.2011, 17:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Metro Kolding
Antworten: 13
Zugriffe: 7730

Hej Wolfgang, ich war schon oft in der Metro in Kolding einkaufen, weil ich dort gewohnt habe und eine Firma hatte. Was ich immer absolut preiswert fand waren riesige tiefgefrorene Forellen. Kosteten immer um die 100 Kronen. Ein paar Schnäppchen stehen meist auch noch am Eingang, aber sonst ist es e...
von Juergen
29.07.2011, 08:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Rückwanderung und Skat
Antworten: 1
Zugriffe: 2567

Ich habe mich nur normal abgemeldet.
Skat hat mir dann einen Brief an die neue Adresse in Deutschland geschickt, wo es aber nur um die natürlich noch fällige Aarsopgörelse ging.
Das ging dann alles unkompliziert per E-Mail.
von Juergen
28.06.2011, 07:14
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ab wann wieder deutsche Nummern erlaubt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8795

Hej Jürgen, bei mir war es âhnlich. Ich bin vor einem Jahr wieder nach Deutschland zurück gegangen. Ich habe mein Auto in Dk verkauft und habe mir eine Woche später in Deutschland ein anderes gekauft, mit dem ich dann sofort noch mal nach Dk gefahren bin, um noch einige Dinge zu holen. Ich hatte auc...
von Juergen
28.06.2011, 07:05
Forum: Erhverv
Thema: Neu-Existens in Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 26985

Da gibt es keinen Unterschied. Du kannst nur ALG 2, also Hartz 4 beantragen, allerdings wird dann das Einkommen deines Freundes in die Berechnungen mit einbezogen. Bei mir war es âhnlich. Ich habe 13 Jhre in Dk gelebt und bin nach Deutschland zurück gekommen. Man hat mir gesagt, dass ich die letzten...
von Juergen
26.05.2011, 06:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänische Spezialitäten
Antworten: 51
Zugriffe: 26070

Rullepølse ist auch lekker
von Juergen
09.05.2011, 22:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Angelschein in Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Ich denke, dass du deine deutsche Adresse eintragen solltest, aber ich glaube, dass das garnicht so wichtig ist. Zum angeln kann ich dir nur sagen, dass die meisten Dänen auf Meerforelle angeln, allerdings meist mit Wathose oder vom Boot. Ich selbst habe immer nur rundum Kolding geangelt, aber das w...
von Juergen
09.05.2011, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hier sind die Dänische Handy-nummern
Antworten: 2
Zugriffe: 5304

Ich denke, dass man weiss, ob man einen Festnetz- oder Handyanschluss anruft. Ist auch in Dk ne Preisfrage.
von Juergen
23.04.2011, 20:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Lichtpflicht in Dänemark!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 17559

Für die Nachrüstung des Tagfahrlichtes in Dk (also Ablendlicht einschalten mit der Zündung) gibt es in jedem dänischen Baumarkt ein kleines El-Bauteil für ca. 60 Kronen, was nachträglich in jedem Gebrauchtwagen eingebaut werden kann. Für den Preis will ich mich nicht verbürgen - ich brauchte es noch...
von Juergen
25.03.2011, 06:56
Forum: Wirtschaft
Thema: Mehrere Banken gleichzeitig möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4802

Hallo Jürgen, Ich hatte auch ein Konto bei der Danske Bank, womit ich nicht zufrieden war. Ich bin zur Middelfart Sparkasse und musste auch ein bisschen reden, bis sie mir ein Konto eröffnet haben, aber sie haben es gemacht und ich habe beide Konten über mehrere Jahre gehabt, ohne irgendwelche Probl...
von Juergen
07.03.2011, 06:32
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Warum in DK selbstständig machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4364

Allerdings hat man in Dk den Vorteil, dass man sich nicht selbst krankenversichern muss und auch nicht gezwungen ist, in eine Handwerkskammer einzutreten.

Das ist besonders am Anfang der Selbständigkeit ein grosser finanzieller Vorteil.
von Juergen
26.11.2009, 06:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Zum 1. Mal nach Dänemark - Bitte um eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 4348

Hallo Caroline, Ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten. Also mit Schnee musst du in dieser Zeit kaum rechnen und wenn es mal schneien sollte, ist das auch schnell wieder weg. Das Kind kann natürlich hinten sitzen, das ist überhaupt kein Problem. Mit den Karten für die Fähre kenne ich mi...
von Juergen
10.10.2009, 08:43
Forum: Wirtschaft
Thema: Bewerben trotz Wirtschaftskrise ??
Antworten: 43
Zugriffe: 15580

Es ist ja unbestritten, dass es hier auch genug Entlassungen gibt.

Gestern wurde im Radio gesagt, dass es im Durchschnitt 6 Wochen dauert, bis ein Entlassener eine neue Arbeit findet.

Das hört sich ja dann nicht so schlecht an, oder?

Dabei war Sydjytland gemeint
von Juergen
01.10.2009, 21:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: erneut Autokontrolle in Vejle
Antworten: 74
Zugriffe: 27214

erneut Autokontrolle in Vejle

Heute waren auf Radio VLR die Pkw mit ausländischen Nummernschildern grosses Thema. Es wurde über eine erneute gezielte Kontrolle der Polizei und Skat in Vejle berichtet. Dabei wurden 14 Personen festgestellt, die dauerhaft in Dk leben und mit ausländischen Nummerschildern unterwegs waren. Die dürfe...
von Juergen
18.09.2009, 05:50
Forum: Treffen
Thema: Stammtisch in Vejle?
Antworten: 55
Zugriffe: 59022

ich bin jeden Tag in Vejle, weil ich dort arbeite.
Für einen Stammtisch werde ich mich allerdings nicht mehr stark machen, weil ich persönlich dabei in der Vergangenheit sehr viel draufzahlen musste