Die Suche ergab 89 Treffer

von Hani125
09.04.2008, 16:41
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Dansktalende Börn i Bonn?
Antworten: 1
Zugriffe: 5159

hmm ... vielleicht kennt das dänische Kulturinstitut ja ein paar dänische Familien in Bonn, deren Kinder auch dänisch lernen sollen. Jedenfalls veranstalten die hin und wieder mal Begegnungen. Einfach mal hingehen und'n Buch ausleihen und so nebenbei mal fragen, was sie sonst so machen. :) www.danku...
von Hani125
06.09.2007, 20:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anna Pihl bei ZDF
Antworten: 14
Zugriffe: 8177

Abgesetzt? Naja ... eh besser sich das die Sendung im Orginal anzuhören (..sehen).
von Hani125
05.09.2007, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strafantritt
Antworten: 12
Zugriffe: 4670

Europäisches Auslieferungsübereinkommen
http://conventions.coe.int/Treaty/GER/Treaties/Html/024.htm

Vielleicht gibt's auch einen Deutsch-Dänischen Auslieferungsvertrag. Hab im Moment aber keinen gefunden.
von Hani125
15.08.2007, 12:14
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3316

Danke für die Erleuchtung :)
von Hani125
14.08.2007, 14:01
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänischkurs in Köln???
Antworten: 7
Zugriffe: 4647

Hallo

ich wohne auch in Köln und dachte daran nen Kurs zu besuchen.

Habt ihr schon was gefunden?
von Hani125
14.08.2007, 13:59
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3316

Verständnisfrage

Hi .. ich hab da mal so ne generelle Verständnisfrage.. Also wenn ich ein Wort habe und das in der Mehrzahl haben will .. hänge ich ein in der Regel ein -r bzw. er an wie pige piger und wenn es sich um bestimmte handelt dann heißt es ... pigen pigerne oder? und .. beim konjugieren .. wird in der Reg...
von Hani125
24.07.2007, 18:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dt. Familie rettete sich durch Schwimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2975

Schon grob fahrlässig; aber Respekt davor, es so lange im Wasser auszuhalten :)
von Hani125
12.07.2007, 22:37
Forum: Andre debatområder
Thema: Sind die Informationsquellen zuverlässig?
Antworten: 4
Zugriffe: 5975

.. hauptsache man versteh sich .. :)
von Hani125
06.07.2007, 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anna Pihl bei ZDF
Antworten: 14
Zugriffe: 8177

Och die Sendung ist schon ganz witzig. War im Mai zum ersten mal in Kopenhagen für ne Woche und man erkennt doch was wieder.
von Hani125
04.07.2007, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 955
Zugriffe: 465359

*hust* 2018 .. :) ... das dauert ja wohl nochwas :) ..
von Hani125
01.07.2007, 22:50
Forum: Erhverv
Thema: Oprettelsen af Community Site i Tyskland
Antworten: 9
Zugriffe: 12553

Jo Köln er altid en godt ide. :mrgreen: Myndig er du med 18. http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__2.html hmm . . brugerbetaling .. hvad er det? Verbraucherbezahlung? Jeg synes det ville være en fint ide at tale med en Steuerberater. Men jeg kender ingen Steuerberater der kan tale dansk :). Jeg ka...
von Hani125
01.07.2007, 22:36
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Was soll der Satz ausdrücken?
Antworten: 2
Zugriffe: 2775

Ich soll (oder werde ? ) in der nächsten Woche ein paar große Treppen machen?

(.. hmm .. häh .. :) ) :roll: doch lieber nen Dänen fragen :)
von Hani125
28.06.2007, 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anna Pihl bei ZDF
Antworten: 14
Zugriffe: 8177

Hej .. wär' läßt denn seinen Kollegen am Boden liegen. :)
von Hani125
15.06.2007, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche dänisches Kinderkulturgesetz...
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

hmm .. vielleicht findest de hier was

http://www.retsinfo.dk/
von Hani125
01.06.2007, 15:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kopenhagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3416

Wieder zurück :) War ganz lustig. Tolle Fahrradwege in Kopenhagen, sollten se vielleicht in Köln auchmal einführen. Ich konnte mich auch ganz gut verständlich machen. Hab wenigstens immer genau das bekommen, was ich auch bestellt hatte. Allerdings hab ich nicht immer alles direkt verstanden. Mußte s...