Die Suche ergab 932 Treffer

von Krogen
20.11.2019, 06:44
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 48386

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Was Professor Doofkopp aus der Studie macht, die besagt, dass, um die gesetzten Ziele zu erreichen, es großer Anstrengungen mit Kosten von 2 Billionen (1-2 % des BIP) bis 2050 bedarf, ist, in Anbetracht seiner Inkompetenz, Unseriösität und Befangenheit für mich völlig irrelevant. Da kannst du auch g...
von Krogen
18.11.2019, 17:15
Forum: Wirtschaft
Thema: Grenzhandel wird noch attraktiver
Antworten: 74
Zugriffe: 20982

Re: Grenzhandel wird noch attraktiver

Man sollte nicht meinen, dass die Grünen die letzten sieben Jahre lang an der Landesregierung S-H beteiligt waren :roll: oder wem obliegt der Umsatz der Verpackungsverordnung?
von Krogen
18.11.2019, 17:12
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 48386

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Jaja, Fritz Vahrenholt -> ein wahrlich schlauer Typ und RWE-Lobbyist, der in wirren Publikationen und Auftritten den Klimawandel leugnet und von der Fachwelt dafür zerrissen wird, schreibt also vor einem halben Jahr einen polemischen Essay in einem rechtspopulistischen Blatt, in dem er Angst und Zwe...
von Krogen
26.10.2019, 17:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden
Antworten: 80
Zugriffe: 13136

Re: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden

@BLAVANDS HUK Ich will auch gar nicht auf deinem Standpunkt herumhacken. Ich kann auch nicht beurteilen, ob jedes einzelne Objekt nun wirklich eine Zumutung für Strandnutzer gewesen wäre. Es ist natürlich legitim zu sagen, lasst auch die verfallensten Ruinen stehen und seid halt vorsichtig. Und jede...
von Krogen
25.10.2019, 00:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden
Antworten: 80
Zugriffe: 13136

Re: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden

@BLAVANDS HUK Ach herrje... :roll: Schau mal, es ist bekannt, dass dir zu intensiver Tourismus und seine Folgen ein Dorn im Auge sind. Hast ja recht! Man kann auch diskutieren, ob die Bereitstellung von gefahrlos erlebbarer Natur Steuergeld bringt oder Steuergeld kostet. Schön und gut! Was ich nicht...
von Krogen
24.10.2019, 20:44
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: skuffelse
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Re: skuffelse

"være lidt af noget" hat sogar eine verstärkende Bedeutung. : )
Er ist also eine "ziemliche" Enttäuschung.
von Krogen
24.10.2019, 20:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden
Antworten: 80
Zugriffe: 13136

Re: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden

Okay... also nichts Konkretes :wink: Sollten all diese bereits abgerissenen Bunker als allgemeine Gefahr für Leib und Leben von Anwohnern & Passanten ausgewiesen worden sein? Ja, wurden sie laut Kystdirektoratet. Was ist denn die Alternative? Hunderte "Betreten Verboten" Schilder? Stra...
von Krogen
24.10.2019, 16:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden
Antworten: 80
Zugriffe: 13136

Re: Weitere Bunker aus dem 2. Weltkrieg sollen verschwinden

Meine persönliche Vermutung : Es sollen einige Bunkeranlagen verschwinden um Platz für kommerzielle,, Ferienobjekte" aller Art zu schaffen! Von der Pölserbude bis zum Strandhotel oder großdimensionierten Ferienanlage mit Shopping/ Outletcenter wäre da wohl alles möglich. Da wären diese Anlagen...
von Krogen
04.10.2019, 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr
Antworten: 252
Zugriffe: 82004

Re: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr

https://www.dr.dk/nyheder/regionale/syd ... g-i-smerte

Na da hat der Zaun aber Glück, dass er kein Wolf ist, sonst hätte man ihn schon längst abgeschossen...
von Krogen
03.10.2019, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verschwendung von Lebensmitteln soll reduziert werden
Antworten: 141
Zugriffe: 24231

Re: Verschwendung von Lebensmitteln soll reduziert werden

...und dann wird der gewünschte Standard auch noch Brüssel in die Schuhe geschoben, wie damals mit der Gurke.
Lustig, wie der Autor erst über den Ernteausfall jammert und dann bemerkt, wie die Läden trotzdem von Nahrungsmitteln überquellen.
von Krogen
02.10.2019, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zigaretten sollen in Dänemark teurer werden
Antworten: 89
Zugriffe: 15212

Re: Zigaretten sollen in Dänemark teurer werden

Bei der Evaluierung des Unterschieds mal drüber nachdenken, warum Raucher dann auch tatsächlich bereit sind, bei Regen und Sturm vor die Tür zu gehen und warum Leute das für ein Bier sicher nicht tun würden. Warum man so selten Schüler sieht, die bei längeren Aufenthalten, eilig aus dem Zug eilen, u...
von Krogen
23.09.2019, 01:00
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 48386

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Naja die Zeche für wirkliche oder vermeintliche Klimaschutzmaßnahmen bezahlt im Zweifelsfall genau der gleiche Bürger, der auch für unterlassene Klimaschutzmaßnahmen die Zeche zahlt :wink: Wenn Deutschland wieder die eigenen Ziele reißt, werden bald Milliarden für Zertifikate fällig. Bisherige ernst...
von Krogen
22.09.2019, 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltmeister im Konsum von Süßigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: Weltmeister im Konsum von Süßigkeiten

Muhahaha der alte Treppenwitz. Leute die Antidepressiva nehmen sind superglücklich. Ach wäre ich doch auch psychisch krank :? Vielleicht sind Patienten einfach nur glücklich, dass sie nicht so ewig warten müssen wie in Deutschland und bis dahin in ihrer Paranoia Scheiße bauen :wink: Was war nochmal ...
von Krogen
22.09.2019, 18:08
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 48386

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Nun ist der ökologische Fußabdruck der Deutschen aber noch weit über dem Weltdurchschnitt und immer noch über dem der Chinesen und erst recht der Inder. Und solange dem so ist, sollte man an sich arbeiten. Welchen erstrebenswerten Wohlstand soll man China denn vorleben? Den 1,99-Steak - an sieben Ta...
von Krogen
19.09.2019, 03:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänemark ?
Antworten: 610
Zugriffe: 148650

Re: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänema

Ich beschreibe es nun mal als das, was es ist. Mag sein, dass es dir entgangen ist, zu welch einem Sammelbecken für Verschwörungstheoretiker, durchgeknallte Wutjournalisten, Islamhasser, AFD-Sympathisanten, Dauerempörte und sonstige Hängengebliebene dieser einst neokonservative Blog geworden ist. So...