Die Suche ergab 618 Treffer

von Simba
14.09.2010, 16:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Zurück auf den deutschen Arbeitsmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 6789

War die Überschrift nicht "Zurück auf den deutschen Arbeitsmarkt"?
Wie sieht es denn mit einem Job aus? Oder würdest Du auch ohne zurück gehen?

LG Simba
von Simba
11.09.2010, 16:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Macht es Sinn nach DK zu ziehen?
Antworten: 84
Zugriffe: 27247

Ich bitte jetzt auch mal darum, nicht gleich zerrissen zu werden. In Deinem Eingangsposting sprichst Du davon, wer und was alles an Deiner Lage Schuld ist. Angefangen von Deiner Krankheit (was mir sehr leid für Dich tut), über die familiären Verhältnisse bis hin zum fehlenden Engagement des Arbeitsa...
von Simba
05.03.2010, 11:06
Forum: Plaudereien
Thema: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Antworten: 1217
Zugriffe: 357622

Tatsache ist nunmal, es gibt Hunderassen mit niedrigerer und mit höherer Reizschwelle. Stimmt, das ist aber vom einzelnen Individuum und nicht von der Rasse abhängig. Doch ist von der Rasse abhängig. Jeder Hund hatte ursprünglich mal eine andere Aufgabe. Und gerade Schutzhunde jeglicher Art haben n...
von Simba
04.03.2010, 16:35
Forum: Plaudereien
Thema: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Antworten: 1217
Zugriffe: 357622

Ich sehe ehrlich gesagt jetzt nicht die Problematik an dem Vorschlag. Tatsache ist nunmal, es gibt Hunderassen mit niedrigerer und mit höherer Reizschwelle. Und klar, Menschen, die nicht mit diesen Tieren zurecht kommen (muss gar nicht immer der böse Hundehalter sein), erleichtern dieses Thema auch ...
von Simba
04.03.2010, 15:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 43
Zugriffe: 16142

Da Du nicht unbedingt die idealen Vorraussetzungen hast (vor allem die fehlenden Sprachkenntnisse) und auch noch so jung bist, würde ich vorschlagen, warte noch ein paar Jahre, bis sich die Wirtschaft wieder entspannt hat. Du kannst die Zeit ja trotzdem mit Vorbereitungen schon sinnvoll nutzen. Was ...
von Simba
02.03.2010, 15:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Mit Kindern nach Dänemark...
Antworten: 17
Zugriffe: 8283

Wie alt sind die Kinder? Sind sie noch klein, brauchst Du sie gar nicht auf die Sprache vorbereiten. Lieber wenn Ihr dort seid, dafür sorgen, dass sie möglichst viel Umgang mit dänischen Kindern haben (Sport, Hobby...). Bei älteren Kindern (so ab 5. Klasse vielleicht) eventuell mal nach einem VHS-Ku...
von Simba
02.02.2010, 18:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: alle tysker in dk und die hier hin möchten sollten dies les
Antworten: 73
Zugriffe: 32154

Jaja, das böse, schlechte, unfaire ... Deutschland. Ich frag mich immer wieder, wieso ich hier genauso gut oder schlecht lebe, wie ich das in anderen Ländern auch getan habe, hmm, vielleicht, weil ich versuche, nicht alles über einen Kamm zu scheren? Z. B. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen ab...
von Simba
19.01.2010, 17:43
Forum: Wirtschaft
Thema: Arbeitspflicht
Antworten: 112
Zugriffe: 35659

Lunapaluna, und was ist mit den 50 %, die jeden Tag arbeiten gehen und die anderen 50 % miternähren? Ist das fair und gerecht? Wer nimmt, muss auch geben, nur das ist fair. Über das Wie kann man streiten, aber einfach zu sagen, die Arbeit passt mir nicht, also mach ich sie nicht, das kanns auch nich...
von Simba
19.01.2010, 17:35
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: alle tysker in dk und die hier hin möchten sollten dies les
Antworten: 73
Zugriffe: 32154

Ich glaube auch, dass das kein typisches "Deutsche in Dänemark"-Problem ist. Warum rotten sich denn überall auf der Welt Einwanderer unter ihresgleichen zusammen? Nicht, weil sie partout keinen Kontakt zu anderen haben wollen (zumindest meist nicht), sondern weil man sich erstens in der ei...
von Simba
19.01.2010, 17:16
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Zurück nach Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 8325

Warum sucht Ihr nicht erst eine Arbeit in D und zieht dann um? Gibt es einen Grund, der Euch dringend zwingt, hier die Zelte sofort abzubauen? Seid Ihr flexibel, wo ihr in D hinzieht? Ihr wollt doch nicht in einer anderen Umgebung "neu" anfangen und das dann gleich mit der ungünstigsten Au...
von Simba
19.01.2010, 17:04
Forum: Wirtschaft
Thema: Arbeitspflicht
Antworten: 112
Zugriffe: 35659

Ich sag jetzt mal nichts zu Koch oder Bildzeitung. :roll: Grundsätzlich ist die Idee mit Arbeit für Sozialhilfe oder jetzt halt Harz IV ja nicht gänzlich neu. Ich steh da gespalten dazu. Mit einem gutem Konzept dahinter könnte ich es mir aber durchaus vorstellen. Natürlich müsste aber gewährleistet ...
von Simba
08.11.2009, 12:57
Forum: Wirtschaft
Thema: Umschulung bei Krankheit über Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Habe vor kurzem eine Meldung bekommen,ein Bekannter von mir hat in DK einen Arbeitsunfall gehabt,verlor 3 Finger der rechten Hand und hat derzeit massiven Ärger mit der deutschen BG,weil die nicht zahlen wollen. Für ihn ist der Job als Einschaler beendet,weil mit 2 Fingern kannst keinen Hammer mehr...
von Simba
25.10.2009, 12:46
Forum: Plaudereien
Thema: Deutsche Auswanderer, Wie geht es Euch in DK
Antworten: 98
Zugriffe: 43560

Meiner Meinung nach helfen Dir die Antworten auf Deine Fragen gar nicht weiter. Dafür müsstest Du die Leute schon persönlich kennen, um den Gehalt der Antworten bewerten zu können. Für Dich sollte etwas ganz anderes im Vordergrund stehen, nämlich Du selbst und Deine Eigenschaften und Wünsche. Z.B. B...
von Simba
17.03.2009, 09:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ausbildung Dänemark , Berufschule Deutschland??..
Antworten: 2
Zugriffe: 2343

Ich weiß nicht, ob das deutsche und das dänische Ausbildungssystem sich so gleichen, dass man das vermischen kann. Hast Du Dich darüber schon informiert? Um welchen Beruf geht es denn? Was sagt denn die Berufsschule in Flensburg? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Aber da gibt ...
von Simba
04.03.2009, 17:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Kørekort?
Antworten: 22
Zugriffe: 10753

Es gibt noch einen anderen Grund, außer unnötige Kosten und Aufwand, warum es gerade für junge Leute nicht unbedingt sinnvoll ist, den Führerschein zu tauschen. Du kannst ja nicht sicher sagen, ob Du nicht vielleicht doch mal wieder nach D ziehst, oder vielleicht sogar mal außerhalb der EU-Zone. Das...