Die Suche ergab 56 Treffer

von Kettenbach2
16.09.2018, 20:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

... und um das Geheimnis zu lüften: klappt alles super!
30 mbit/s Downloadgeschwindigkeit - das reicht für so ziemlich alles...
8)
von Kettenbach2
12.09.2018, 20:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Ja, das ist auch meine Hoffnung. In den letzten Jahren (da war ich allerdings meistens in Vejers, nicht in Blavand) hat's mit dem Streaming auch immer hingehauen. Aber Du kennst das ja vielleicht auch: endlich wieder Dänemark, da hat man sich das ganze Jahr drauf gefreut - dann hat das gefälligst au...
von Kettenbach2
11.09.2018, 23:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Re: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Hab ich schon - wussten die leider nicht. Deswegen versuch ich´s ja hier ...
von Kettenbach2
11.09.2018, 11:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

W-LAN-Geschwindigkeit Hvidbjerg Strandvej 163 ?

Hallo, ich fahre Samstag mal wieder nach Blavand, diesmal in das Haus Hvidbjerg Strandvej 163 (das ist bei Feriekompagniet Haus Nummer 275 - dieses moderne graue Ding ganz am Ende des Weges). War jemand von Euch zufällig vor Kurzem dort, und kann mir sagen, wie es dort um die Internet-Geschwindigkei...
von Kettenbach2
03.01.2018, 10:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Henneby Glas og Keramik - geschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3778

Re: Henneby Glas og Keramik - geschlossen?

Das steht da seit gestern, weil ich das bei Trip Advisor gemeldet habe. Ein Forumsmitglied hat mir per PN geschrieben, dass der Laden dauerhaft zu ist - wirklich schade, ich habe da seit 20 Jahren immer wieder mal was gekauft, und war davor als Kind mit meinen Eltern in so ziemlich jedem Urlaub dort...
von Kettenbach2
02.01.2018, 17:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Henneby Glas og Keramik - geschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3778

Henneby Glas og Keramik - geschlossen?

Kann mir jemand sagen, ob es die Glasbläserei in Henneby (Henneby Glas og Keramik) noch gibt? Ich war im November 2016 zum letzten mal dort, und da sah der Laden ziemlich endgültig "zu" aus (also nicht nur so, als sei er wegen der Nebensaison vorübergehend geschlossen). Dieses Jahr habe ic...
von Kettenbach2
25.08.2011, 16:49
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Strecke Ribe-Esbjerg meiden
Antworten: 29
Zugriffe: 11411

Hallo,

ich hatte auch die Idee, mal wieder die "schöne" Strecke zu fahren und die Autobahn links (bzw. rechts) liegen zu lassen. Losgehen soll's am 1. Oktober.

Gibt's Neues, was die Verkehrssituation da angeht?


Viele Grüße


Markus
von Kettenbach2
05.11.2009, 00:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wer kennt sich hier aus: Vejers / Mosevrå
Antworten: 11
Zugriffe: 4627

Aber Vejers - Nordvej immer eine Topadresse. Das kann ich nur unterschreiben - ich sitze hier gerade im Nordvej 116c (meinem absoluten Lieblingshaus in der Ecke Blåvand - Ho - Vejers, zu buchen über die "hyggelige" Dänen) und lasse mich von dem Regenwetter draußen nicht stören. Bei solche...
von Kettenbach2
20.10.2009, 19:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Leise rieselt der Sand...
Antworten: 21
Zugriffe: 6396

Versuch's doch mal in Blåvand oder in Vejers Strand. Da findest Du eigentlich problemlos alles, was Du suchst. In Vejers gibt's zwar einen Autostrand, aber der ist vom üblichen Strandzugang aus links - wenn Du Dich einfach rechts hältst, gibt's auch keine Autos. Blåvand wäre die Variante mit mehr Ha...
von Kettenbach2
18.07.2009, 10:18
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: mobile erreichbarkeit im Urlaub
Antworten: 228
Zugriffe: 50246

Ja, das ist wirklich ganz nah - man fährt von Blåvand vielleicht 1/2 Stunde, und auf dem Hinweg kommt man ganz unkompliziert hin: einfach vom Vestkystvej (den man ja von Kolding kommend sowieso langfährt) links in Stormgade abbiegen, und schon ist man da. Die Adresse (für's Navi): Bilka, Stormgade 1...
von Kettenbach2
18.07.2009, 10:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bunker in Blåvand
Antworten: 7
Zugriffe: 5064

@ osche: Ja, der könnte es sein! Ich habe auch mal auf Google Maps geguckt und da etwas entdeckt, was so aussieht wie der Bunker, den ich suche. Ich werde das beim nächst Urlaub (Mai 2010 - noch 10 Monate... :( ) mal näher inspizieren... Danke für den Tip!
von Kettenbach2
16.07.2009, 23:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bunker in Blåvand
Antworten: 7
Zugriffe: 5064

@ maybritt: Nein, das ist der von mir erwähnte "Tirpitz"-Bunker am Tane Hedevej - der hieß damals bei uns nur "Ho-Bunker" (weil er auf dem Weg von Blåvand nach Ho liegt), hatte zu der Zeit noch keine Glaskuppel und rein konnte man auch nicht wirklich. Ich erinnere mich noch, dass...
von Kettenbach2
16.07.2009, 17:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bunker in Blåvand
Antworten: 7
Zugriffe: 5064

Bunker in Blåvand

Fragt mich bitte nicht, wie ich jetzt darauf kommen, aber: es gab in den 80ern in Blåvand so einen Bunker, in dem ich damals als Kind immer total gerne gespielt habe, weil man da (im Gegesatz zu allen anderen inkl. dem Tirpitz-Bunker) richtig reingehen & rausgucken konnte. Das Ding befand sich m...
von Kettenbach2
30.06.2009, 22:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Surfen mit Drei
Antworten: 134
Zugriffe: 68280

Und bei den Läden von "3" wär ich vorsichtig: ich war in Esbjeg bei allen auf der Homepage angegebenen Vertragspartnern (naja, drei waren das insgesamt...), und der eine kannte "Tank & Surf" nicht mal, der Zweite hat mich an den Dritten verwiesen und dieser dann an Bilka. Ich...
von Kettenbach2
21.06.2009, 19:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: mobile erreichbarkeit im Urlaub
Antworten: 228
Zugriffe: 50246

Re: Guckst Du hier....

HL-Andy hat geschrieben: Dieser Link ist aber auch sehr wichtig :
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/google.jpg

Neenee, da must Du Dich vertan haben. Du meintest sicher [url=http://www.gidf.de/]diesen[/url] Link hier, oder? :D