Die Suche ergab 1068 Treffer

von evi jensen
05.05.2023, 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrrad nach dk
Antworten: 0
Zugriffe: 1631

Fahrrad nach dk

Halløjsa, ihr Lieben, vielleicht habe ich ja hier Glück: Meine Mutter in Regensburg möchte mir ihr Fahrrad ûberlassen, natürlich könnte man mit zb DHL schicken, aber das einpacken und organisieren packt sie einfach nicht mehr - und teuer wäre das sicher auch, deshalb frage ich einfach mal hier: fähr...
von evi jensen
22.10.2020, 21:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Dänemark 2020 aus Sicht der Deutschen
Antworten: 36
Zugriffe: 18383

Re: Urlaub in Dänemark 2020 aus Sicht der Deutschen

So gut kenn ich mich nicht aus,aber nr 1 und nr 3 sind okey - abgesehen von den proteinen in nr 3, haha
von evi jensen
22.10.2020, 20:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Dänemark 2020 aus Sicht der Deutschen
Antworten: 36
Zugriffe: 18383

Re: Urlaub in Dänemark 2020 aus Sicht der Deutschen

Und für Pilzsammler ohne Internet ... Scheint ein gutes Pilzjahr zu sein. Nur auf unserem Grundstück! :D [img]http://sjjs.de/hansbilder/images/869720201018_134502.jpg[/img] [img]http://sjjs.de/hansbilder/images/182220201018_134523.jpg[/img] [img]http://sjjs.de/hansbilder/images/544820201018_134555....
von evi jensen
22.10.2020, 16:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641898

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich verstehe das so. Bedenkt, daß es rund um Hamburg eng werden kann (ggf. Sperrung auf der A1) und haltet Google bereit, um ggf. nachzuschauen an welchen Grenzübergängen es sich weniger staut (falls es sich staut). Ich habe gerade mal nachgeschaut. In Dänemark (im Gegensatz zu Deutschland) ist woh...
von evi jensen
25.07.2020, 18:41
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Nikke en skalle
Antworten: 10
Zugriffe: 20412

Re: Nikke en skalle

Super, danke schön, dann probier ich das mal aus ( den Ausdruck, nicht dass ich jemandem einen Kopfstoss verabreichen will ;-)
von evi jensen
24.07.2020, 22:06
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Nikke en skalle
Antworten: 10
Zugriffe: 20412

Re: Nikke en skalle

Genau, kommt oft beim fussball vor. Aber ne echte skalle ist das nicht, weil er ja die brust trifft und nicht den kopf. Rote karte gab es ja trotzdem. :mrgreen:
von evi jensen
24.07.2020, 16:53
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Nikke en skalle
Antworten: 10
Zugriffe: 20412

Re: Nikke en skalle

Ahhhh, kopfnuss durch kopfstoss, dankeschön. Ich glaube, wenn ich erzählen will, dass mir in der arbeit eine kopfnuss durch kopfstoss gegeben wurde, sag ich einfach: mir wurde eine skalle genickt. Und wenn mich alle dann doof anschauen, sage ich: was, das kennst du nicht? Ja, aber so heisst das, hat...
von evi jensen
24.07.2020, 16:10
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Nikke en skalle
Antworten: 10
Zugriffe: 20412

Re: Nikke en skalle

At give en skalle ist was anderes. Eine Kopfnuss da hte ich auch erst, aber die wird ja mit den Fingeknöcheln gegeben, so wie bei den Rentnercops der arme Hui Ko sie immer von Bremer bekommt. Nikke en skalle ist, wenn man den kopf des Gegners mit dem eigenen Kopf hart trifft. Und dafür finde ich ein...
von evi jensen
24.07.2020, 10:01
Forum: Undervisning & tysk sprog
Thema: Nikke en skalle
Antworten: 10
Zugriffe: 20412

Nikke en skalle

Halløjsa, er der nogle foreslag, hvordan man siger:" han nikkede mig en skalle" på tysk?
Weiss jemand, wie man "han nikkede mig en skalle" auf deutsch sagt?

Lg, Evi
von evi jensen
29.06.2020, 00:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mit Kindern nach Lokken
Antworten: 7
Zugriffe: 5534

Re: Mit Kindern nach Lokken

Hejsa, vielleicht einer der streichelzoos in der gegend? In Vittrup liegt family farm park, zwischen hirtshals und tornby liegt fun park und in ålbæk liegt fun farm. Alle drei nett gemacht, persönlich mag ich den in hirtshals am liebsten. Viel spass - Evi
von evi jensen
23.05.2020, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tversted und bester Tversted strand schrumpft
Antworten: 20
Zugriffe: 12280

Re: Tversted und bester Tversted strand schrumpft

Um wieder auf Tversted strand und wester Tversted strand zurück zu kommen - die Brücke ist nun an ihrem neuen platz gelandet und man kann sie auch schon benützen. https://i.postimg.cc/DS2CwdgT/IMG-1734.jpg https://i.postimg.cc/0rPZf0TJ/IMG-1735.jpg https://i.postimg.cc/DWCfMgCy/IMG-1736.jpg
von evi jensen
19.05.2020, 09:15
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Hausbesitzer in Dänemark und Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 7352

Re: Deutsche Hausbesitzer in Dänemark und Corona

Sie muss auf dem zettel ja nicht die adresse angeben, wenn zb ein rentner lust hat, sich was dazu zu verdienen kann er sie ja anrufen und sie machen dann was aus. Machen viele Leute hier so, die weiter weg vom ferienhaus wohnen.
von evi jensen
19.05.2020, 07:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Hausbesitzer in Dänemark und Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 7352

Re: Deutsche Hausbesitzer in Dänemark und Corona

Ja, da ist tatsächlich etwas weit weg. Vielleit kannst du beim kaufmann anrufen und ihn bitten, einen zettel am schwarzen brett aufzuhängen, um jemand zu finden, der nach dem haus schauen kann.
Lg Evi
von evi jensen
18.05.2020, 11:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Hausbesitzer in Dänemark und Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 7352

Re: Deutsche Hausbesitzer in Dänemark und Corona

Wo liegt das haus denn? Wenn bei mir in der nähe ( Hirtshals/ Tversted/ Bindslev oder so), kann ich ja mal hinfahren.
Lg Evi
von evi jensen
29.04.2020, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: fischtreppe in bindslev
Antworten: 10
Zugriffe: 8639

Re: fischtreppe in bindslev

Für diejenigen, die der dänischen Sprache mächtig sind, hier das virtuelle bürgertreffen von vorgeatern: https://m.youtube.com/watch?v=DDVz_1h-P6Y&feature=youtu.be Man kann infos mit planzeichnungen auf https://hjoerring.dk/borger/teknik-miljoe/miljoe-og-natur/vand/vandplanprojekter/fisketrappen...