Die Suche ergab 560 Treffer

von werner48
10.07.2009, 17:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Idioten am Autostrand
Antworten: 44
Zugriffe: 14669

Nun es ist eigentlich wie immer. Wenn sich die Leute benehmen, ist der Autostrand ein tolle Sache. Man hat die Möglichkeit etwas weiter weg zu fahren und so auch in der Hochsaison relativ viel Platz um sich herum. Ausserdem entfällt die lästige Schlepperei. Gerade Leute mit recht vielen Drachen wis...
von werner48
10.07.2009, 17:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: woran erkenne ich dänen in deutschland ?
Antworten: 43
Zugriffe: 17017

Bei uns in Franken tauchen leider nur sehr selten Dänische Urlauber auf. Vielleicht noch mal ein Spielmannszug in Nürnberg - das war´s dann leider auch schon. Ich habe den Eindruck, daß "Harzen" für Dänen schon ein sehr süddeutsches Ziel ist - der Rest düst auf der Autobahn weiter Richtung...
von werner48
05.07.2009, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomkraft, nein danke!
Antworten: 78
Zugriffe: 20618

Mal abgesehen von Meinung und Information dieses threads - was hat er im DK-Forum verloren?
von werner48
05.07.2009, 15:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ozon - fahrverbot in DK
Antworten: 16
Zugriffe: 10510

Letzteres ist ganz dicht bei "Abzocke" angesiedelt...
von werner48
12.06.2009, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Geldscheine in DK
Antworten: 35
Zugriffe: 12706

Als "Vorgeschichtler" bin ich ganz begeistert von dem neuen Design der Geldscheine. Hier zeigt sich, für mich jedenfalls, wie stolz eine Nation auf seine Geschichte zurückblickt.
von werner48
07.06.2009, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum liegen dänische Kirchen außerhalb
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Vielleicht liegt´s daran (zumindest was die außerhalb von Orten befindlichen Kirchen betrifft), daß man zur Zeit der Christianisierung gerne "heidnische" Orte (Hühnengräber, evtl. Kultstätten) mit Kirchen überbaute - oder zumindest in deren Nähe? Ich kenne einige Kirchhöfe in DK mit "...
von werner48
07.06.2009, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänen können nicht kochen!
Antworten: 59
Zugriffe: 18983

Na, da hat Heiko1972 aber eine tolle Diskussion angestossen. Ob er schon jemals in einem dänischen "Kro" zum Essen war? Ich glaub´ nicht!
von werner48
07.06.2009, 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Däne wird in Odense ins Bein geschossen -
Antworten: 36
Zugriffe: 10165

Hm, vielleicht bekommt auch Odense bald Kopenhagener Verhältnisse?

http://www.cphpost.dk/news/1-latest-news/678.html
von werner48
06.07.2008, 20:35
Forum: Plaudereien
Thema: BARF / barfen in Dänemark
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Boah - seit 50 Jahren lebe ich mit Hunden - und immer wieder lernt man was Neues dazu!
Und wenn es auch nur ein verwundertes Kopfschütteln ist.... :shock:
von werner48
27.06.2008, 01:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 4 Bunkers mit Inventar gefunden an der Westküste
Antworten: 15
Zugriffe: 7459

Also, ich bin bestimmt kein fadenscheiniger Heuchler, der sich nicht zur Geschichte seines Geburtslandes bekennt (obwohl ich es für sehr Schade empfinde, dass eine Reihe von Zeitgenossen diese Geschichte auf ganze 12 Jahre reduziert sieht). Aber trotzdem wäre es mir lieber diese Relikte aus einer ni...
von werner48
09.06.2008, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonderborg
Antworten: 4
Zugriffe: 5738

Hejssa,
ich denke mal Sønderburg ist nicht nur eine Anfahrt wegen "shoppings" wert! Ich schreib´ mal nur Schloß, Hafen und Dybbøl Mølle...
Aber wenn Ihr nur shoppen wollt, bleibt am besten in HH.
von werner48
02.06.2008, 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 25-øre kommen weg ???
Antworten: 29
Zugriffe: 10394

Gut daß Ihr das mit den 25-Øre-Münzen hier erwähnt. Dann falle ich bei meiner nächsten DK-Fahrt wenigstens nicht wieder dumm auf. Vor einigen Jahren passierte mir nämlich dies: da ich ja doch fast nur ein Urlaubsziel habe, hebe ich das restliche Urlaubsgeld für´s nächste Jahr auf, umtauschen rentier...
von werner48
20.02.2008, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Empörung über Namen von Ikea-Fußmatten.
Antworten: 9
Zugriffe: 4802

Wo bleibt hier die skandinavische Gelassenheit?
Ich hoffe/meine aber den meisten Dänen geht das irgendwo vorbei und sie betrachten das Ganze als humoristischen Beitrag.
Oder sollte ich mich irren?
von werner48
04.02.2008, 18:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mit dem Hund nach Ebeltoft ( oer); Wanderwege und Cafes?
Antworten: 4
Zugriffe: 2320

Hejssa Detlef, die Gegend um Ebeltoft ist mir wohlvertraut. Schon mehrere Male war ich vom Campingpaltz Krakær ausgehend, dort. Besonders empfehlen kann ich Euch die Molsbjerge (siehe zweiter Folder von mapi) und Jernhatten (nördl. v. Ebeltoft), da hier kaum jemand badet, stört es niemand wenn dort ...
von werner48
04.02.2008, 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Ervin Nielsen eigentlich lebensmüde?
Antworten: 28
Zugriffe: 7866

Hejssa pipeline, ich möchte die Islamdiskussion hier eigentlich nicht fortsetzen, da sie hier wohl am falschen Platz ist. Da Du mich aber direkt angesprochen hast, nur dieses noch: ich persönlich halte den Islam für die derzeit radikalste und gefährlichste Glaubensrichtung auf diesem Globus (ähnlich...