Die Suche ergab 202 Treffer

von bella
11.12.2020, 18:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1596
Zugriffe: 192407

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hej, in welcher Form muss man bei der Rückreise an der Grenze belegen, dass man sich online registriert hat?

Mail vorzeigen oder einen Ausdruck.... oder wie wird das gehandhabt?
von bella
01.12.2020, 18:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1596
Zugriffe: 192407

Re: Corona Reiseauswirkungen

@bella Ich sehe bei eurer Wohnortangabe Hannover, daher die Nachfrage. Fallt Ihr unter einer der Sonderregelungen für die Einreise? ;-) Du hast den zweiten Ort überlesen. Wir haben seit einigen Jahren ein Sommerhaus auf Bornholm. Da unsere Tochter in Kopenhagen studiert und lebt, dürften wir aber e...
von bella
30.11.2020, 20:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf durch Ausländer - Regelung nur für Ferienhäuser?
Antworten: 16
Zugriffe: 3203

Re: Hauskauf durch Ausländer - Regelung nur für Ferienhäuser

In 2015 bzw. 2016 waren es schon über 50 Ausnahmegenehmigungen die seinerzeit noch vom Justizministerium... .... 90 Ausnahmegenehmigungen in einem Jahr (2020) ... für ganz Dänemark Kann man diese Zahlen irgendwo nachlesen, bzw. aus welcher Quelle stammen sie? Ich kenne mehrere Deutsche und Norweger...
von bella
30.11.2020, 20:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1596
Zugriffe: 192407

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hej, wir wollen Mitte Dezember nach Bornholm fahren. Ich hab uns zwei Tage vorher zum PCR-Test angemeldet - der bei drei Personen ganz schön in Geld geht. Jetzt habe ich gelesen, dass mittlerweile auch Schnelltests (Antigen) akzeptiert werden. Kann man diese Schnelltests auch bis zu 72 Stunden vor E...
von bella
04.11.2020, 11:07
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: godt
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: godt

Ich würde es auch so übersetzen: Ich kann den Laden wohl bald zumachen.
von bella
22.10.2020, 16:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1596
Zugriffe: 192407

Re: Corona Reiseauswirkungen

Noch eine Ausnahme, die einige hier betreffen wird: Sommerhausbesitzer dürfen auch weiterhin einreisen.

Wofür mir ein Riesenstein vom Herzen fällt!
von bella
30.09.2020, 17:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf durch Ausländer - Regelung nur für Ferienhäuser?
Antworten: 16
Zugriffe: 3203

Re: Hauskauf durch Ausländer - Regelung nur für Ferienhäuser

Aber bitte beachten , dass man selbst 186 Nächte in Dänemark sein muss wenn man ein Haus dort besitzt. Diese Regelung wird gut überwacht und hat schon so Manchem das Genick gebrochen. Das betrifft aber nur ein helårshus. Wir mussten uns beim Kauf festlegen, wir wir das Haus nutzen wollen, daher hab...
von bella
26.09.2020, 09:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1596
Zugriffe: 192407

Re: Corona Reiseauswirkungen

Die ganze Corinna-Sache ist doch nur noch lächerlich. Diese Aussage ist zynisch und angesichts der vielen schweren Krankheitsverläufe und der Toten weltweit unangebracht. Selbst Menschen mit leichten Krankheitsverläufen haben z.T. schwere Nachfolgeerkrankungen. Und ja, das Krisenmanagement ist subo...
von bella
25.09.2020, 19:31
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1596
Zugriffe: 192407

Re: Corona Reiseauswirkungen

@Polly Wir wollten eigentlich im März fahren und sind stattdessen dann sofort nach Grenzöffnung gefahren. Und Mitte Juli bis August waren wir auch auf Bornholm. Es waren unglaublich viele Dänen auf der Insel, die Häuser waren zum Teil mit vier, fünf Autos davor belegt. Die Touristen-Hotspots sind fü...
von bella
25.09.2020, 15:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1596
Zugriffe: 192407

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ja, es ist zum Heulen. Bornholm hat nur 18 neue Corona-Infektionen pro 100.000 in den letzten sieben Tagen - da die Insel aber zur Region Hovedstaden gehört, gilt sie als Risikogebiet. Folglich können wir wieder nicht fahren, da es verantwortungslos wäre. Es stände eine Quarantäne an, bis das Tester...
von bella
16.09.2020, 23:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Nie damit gerechnet aber - wir sind abgezockt worden
Antworten: 28
Zugriffe: 4978

Re: Nie damit gerechnet aber - wir sind abgezockt worden

Du hast offenbar über eine Agentur gebucht. Wo ist das Problem - ruf dort an und klär dein Problem. Ich verstehe nicht so ganz, was eigentlich schief gelaufen sein soll. Hast du keine Buchungs- oder Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten? Es wäre schön, wenn du aufklären könnest, wie der 'Fall' wei...
von bella
16.09.2020, 23:07
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Studieren in Dänemark & mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 8130

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Der Sprachunterricht für Ausländer in Dänemark ist wieder kostenlos. In diesem Fall ist die Frage nur: welcher nicht-dänische Student hat neben dem Studium Zeit und Kraft, einen Dänisch-Kurs zu besuchen? Du musst 10 - 12 Stunden pro Woche arbeiten, um SU zu bekommen. Da bleibt neben dem anspruchsvo...
von bella
16.09.2020, 23:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Studieren in Dänemark & mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 8130

Re: Studieren in Dänemark & mehr

@MarcelSVD

Schreib mich einfach an, meine Tochter studiert an der CBS. Ich kann dir konkrete praktische Tipps geben, wenn du Interesse hast
:-)
von bella
16.09.2020, 22:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf durch Ausländer - Regelung nur für Ferienhäuser?
Antworten: 16
Zugriffe: 3203

Re: Hauskauf durch Ausländer - Regelung nur für Ferienhäuser

Die Regelung bezieht sich erst mal auf Sommerhäuser, flexboligs oder Häuser in Gebieten, in denen die bopælspligt aufgehoben wurde. Wenn du solch ein Haus kaufen möchtest, musst du deine besondere Beziehung zu Dänemark belegen können. Entweder du erfüllst die Kriterien oder nicht :-) Ganz einfach. L...
von bella
18.08.2020, 15:50
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Dänischen Kaufvertrag ins deutsche übersetzen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Re: Dänischen Kaufvertrag ins deutsche übersetzen lassen

Das sind doch meist Standardkaufverträge. Wir haben beide Male einen guten Anwalt gehabt, der uns beraten hat und unsere tausend Fragen beantworten konnte. In dem Gesamtpaket war immer eine gründliche Prüfung des Kaufvertrages und aller Absprachen enthalten. Wenn du kein Anwalt bist, nützt dir unter...