Die Suche ergab 16 Treffer

von awe
02.10.2006, 22:13
Forum: Andre debatområder
Thema: Dansk TV i Tyskland/Sydslesvig
Antworten: 13
Zugriffe: 13446

Info: Wohnt man zur Grenze nach DK kann es ausreichens sein, einen DVB-T Empfänger zu kaufen. Wir gucken DR1, DR2 und TV2 mit Hilfe eines DVB-T Empfängers in DE. Kabel Deutschland wollte in unser Neubaugebiet kein Kabel legen. Da hilft man sich selbst weiter.....

Lg,

Andreas
von awe
27.09.2006, 20:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fragen über Grenzgänger
Antworten: 28
Zugriffe: 15499

Naja. Meine CPR Nummer habe ich noch von der Zeit wo ich im Laufe meines Studium ein ½-jähriges Praktikum in DK gemacht habe. Danach zurück nach DE, zu Ende studiert und nun arbeite ich in DK, wohne aber in DE.

Gruss, Andreas
von awe
27.09.2006, 15:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fragen über Grenzgänger
Antworten: 28
Zugriffe: 15499

hm hm... ich habe keine. Ich fahre aber auch jeden Abend nach DE. Aber vom Prinzip her kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine Aufenthaltsgenehmigung haben musst. Aber ich mag mich irren.

Gruss, Andreas
von awe
26.09.2006, 21:45
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Leje lejligheder i FLensborg
Antworten: 5
Zugriffe: 16650

Hej Peter Henning har navnt en del muligheder som kan bruges. Jeg vil bare tilføje: [url=http://www.shz.de/index.php?MID=30&RUBRIKID=768&REDID=713730]SHZ[/url]. Avisen har en del boliger i deres lørdagsudgave. Men alle kan findes på nettet. Dog er brugeroverfladen på tysk.... men prøve og sp...
von awe
26.09.2006, 20:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Keine Ahnung wie es funktioniert
Antworten: 3
Zugriffe: 2208

Oha, dass sind ja ziemlich viele Fragen auf einmal..... Naja. Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Das wichtigste wird die CPR Nummer sein. Diese bekommst du beim Staatsamt deiner jeweiligen Kommune. Ohne diese Nummer kommst du in DK nicht weit. Das zuständige Staatsamt kannst du dir erst aussuch...
von awe
26.09.2006, 20:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Mitnahme des PKW nach DK
Antworten: 7
Zugriffe: 3007

Wenn man zeitlich begrenzt angestellt ist ( einen Zeitvertrag hat ) dann kann man diesen Beitrag quasi "anstottern". Sprich man zahlt den Betrag nicht auf einmal, sondern für die Dauer der Zeitarbeit..... War zumindest einmal so.

mfg,

Andreas
von awe
26.09.2006, 12:23
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 960
Zugriffe: 694524

Oh, es gibt ja so einen Thread :) Habe den zwar gesucht, aber nicht gefunden. Ich bin auch neu hier. Mein Name ist Andreas, Baujahr 1976. Wohne seit ca. 5 Jahren in Harrislee / Flensburg gleich vor der Deutsch / dänischen Grenze zusammen mit meiner dänischen Frau. Ich selber bin gebürtiger Deutscher...
von awe
25.09.2006, 21:00
Forum: Wirtschaft
Thema: Getränkemarkt an der A7
Antworten: 23
Zugriffe: 13788

Hallo Axel, warum verbindest du es nicht gleich mit ein paar mehr Einkäufen und kaufst gleich vor der Weiterreise im Citti Flensburg ein. Da gibt es ja fast alles was man so für ein Leben in DK benötigt :wink: Hier gibt's die Anfahrtskizze: http://www.cittimarkt.de/resourcen/skizzen_anfahrt/fl.pdf ...
von awe
25.09.2006, 15:28
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Gratis telefoni til/zu Tyskland/Dänemark!
Antworten: 15
Zugriffe: 20396

Ob ich das meiner 80-jährigen Mutter begreiflich machen kann? :wink: Muss es wohl besser mit jemand anderem vorher ausprobieren, damit ich auch ganz genau erklären kann, wie alles abläuft! Wer´s probiert hat, soll sich mal melden!! Hi Andreas Auf internetcalls.com unten links einfach im oberen Feld...
von awe
25.09.2006, 14:09
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Gratis telefoni til/zu Tyskland/Dänemark!
Antworten: 15
Zugriffe: 20396

Puh... das würde na klar funktionieren :) Aber dann muss dein "Gegenüber" informiert sein..... Gute Idee.

Gruss, Andreas
von awe
25.09.2006, 09:32
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Gratis telefoni til/zu Tyskland/Dänemark!
Antworten: 15
Zugriffe: 20396

Hej Andrea [url=http://www.internetcalls.com/en/index.html]Internetcalls[/url] bietet etwas vergleichbares an. Allerdings merken die sich irgendwie, dass du auf deren Seite warst. Ich glaube du kannst einige Minuten reden und das ganze kannst du x - mal machen. Dann sagt man dir, dass dein FreiKonti...
von awe
24.09.2006, 12:41
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fragen über Grenzgänger
Antworten: 28
Zugriffe: 15499

Insofern, dass sie funktioniert ;)

Dem dänischen Staat geht es gut. Er hat dieses Jahr das erste mal + gemacht.....

Untereinanders (also in der jeweiligen A-Kasse) läuft das ganze auch solidarisch ab..... Da jeder Däne in einer solchen A-Kasse sein sollte egalisiert sich das ganze.

Gruss, Andreas
von awe
24.09.2006, 12:25
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fragen über Grenzgänger
Antworten: 28
Zugriffe: 15499

Vorteile: Wohnen in DE / Arbeiten in DK (Grenzgänger) [...]bekommt man in Deutschland nur Hartz 4. Egal wie lange man gearbeitet hat. Ist man aber in der A - Kasse, so hat man nach einem Jahr bzw. nach einen bestimmten Stundensatz Anspruch auf das normale Arbeitslosengeld in Deutschland. Hi Andreas...
von awe
23.09.2006, 20:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fragen über Grenzgänger
Antworten: 28
Zugriffe: 15499

Hallo Ich bin neu hier.... also im Forum. Ich wohne in Deutschland / Harrislee und arbeite in DK (in der Nähe von Nordborg). Ich bin ein solcher Grenzgänger und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Ich habe das Forum einmal nach einer Auflistung der Vorteile für Grenzgänger gesucht, aber nich...
von awe
23.09.2006, 20:18
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Gratis telefoni til/zu Tyskland/Dänemark!
Antworten: 15
Zugriffe: 20396

Hejså Maybritt Det er ikke rigtig! Jeg har købt AVM's "Flaggschiff" 7170 til 136 € på Ebay. Jeg ser boxen derudover ikke kun som "Udgift" siden den har en Router, DSL Modem, Firewall, ISDN eller analog telefonanlæg inbygget. Nogle gang skal du købe de 4 ting ekstra. Hvis du nu re...