Die Suche ergab 42 Treffer

von Phänomen
18.07.2023, 22:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: E - Auto laden verboten!
Antworten: 55
Zugriffe: 16372

Re: E - Auto laden verboten!

Hej. das größte Problem beim Laden eines E-Autos im Ferienhaus ist die Absicherung der Anschlüsse, falls man es per Steckdose laden will. Ein E-Auto braucht eine Absicherung von 16A. Nur sind die die wenigstens Steckdosen in den Ferienhäusern mit 16A abgesichert. Meistens sind es 13A oder sogar nur ...
von Phänomen
18.07.2023, 22:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hinweis für Ærø-Reisende (An- bzw. Abreise)
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Re: Hinweis für Ærø-Reisende (An- bzw. Abreise)

Hej, und keinem ist der kleine Fehler aufgefallen... Hej, Die direkte An- bzw. Abreise via Fyn ist z.Zt. nicht möglich. ...eine direkte Anreise via Fyn ist natürlich weiterhin möglich. Nicht möglich ist z.Zt. die Anreise via Als (Fynshav). Was insbesondere für deutsche Touristen (wie meine Eltern :(...
von Phänomen
17.07.2023, 21:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hinweis für Ærø-Reisende (An- bzw. Abreise)
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Hinweis für Ærø-Reisende (An- bzw. Abreise)

Hej, hier eine kleine Information für alle Freunde dieser schönen Insel. Die direkte An- bzw. Abreise via Fyn ist z.Zt. nicht möglich. Bei der ELLEN sind am 11. Juli drei Batteriepakete überhitzt und es kam auch zu einem kleinen Brand. Die Fähre konnte nach Søby zurückkehren und keiner wurde verletz...
von Phänomen
28.08.2022, 13:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Strompreise
Antworten: 129
Zugriffe: 40697

Re: Strompreise

Hej, 73 ct pro kWh sind ja noch preiswert... Novasol/dansommer sind bereits bei 102 ct pro kWh angelangt. Ich hatte zwar mit einen Steigerung im Vergleich zu unserer letzten Buchung im Mai/Juni gerechnet, aber nicht gleich mit 76%. Bei unserer Reise im Mai/Juni waren es noch 58 ct. Die Steigerung wi...
von Phänomen
25.07.2019, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern
Antworten: 19
Zugriffe: 10475

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Moin, von der Rader Hochbrücke wird es z.Zt. wohl keine Bilder geben. Wenn mich nicht alles täuscht, dann stehen dort Biltzer vom Typ TraffiStar S350 aus dem Hause Jenoptik. Da das Geräte keine Zusatz- und Messdaten speichert, sind die Messungen gerichtlich nicht verwertbar. Allerdings sollte man tr...
von Phänomen
06.05.2019, 13:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Neue Kooperation zwischen Flensburg und Ærø
Antworten: 6
Zugriffe: 4124

Re: Neue Kooperation zwischen Flensburg und Ærø

Moin, und auch nur wenn Ellen dann auch in Fahrt kommt... Geplant war mal April 2018. Der Schiffskörper befindet sich seit Oktober 2017 auf Ærø. Eigentlich sollte Ellen jetzt auf Testfahrt sein, aber vergangene Woche ist einer der beiden Antriebe während eines Testes abgebrannt (verbrannte Windungen...
von Phänomen
16.10.2018, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bundeswehr-Übung auf der "Kopenhagen" Gedser-Rostock gestern
Antworten: 6
Zugriffe: 4951

Re: Bundeswehr-Übung auf der "Kopenhagen" Gedser-Rostock ges

Moin, es war nicht die Bundesmarine. Es war die die Spezialeineinheit GSG 9 der Bundespolizei, die im Rahmen von Atlas Exercise eine Anti-Terror-Übung vor Warnemünde abhielten. Das kam raus als ich noch den Booten geforscht habe. Es sind relativ neue Einsatzmittel der Bundespolizei. Ebenso gab es be...
von Phänomen
16.10.2018, 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bundeswehr-Übung auf der "Kopenhagen" Gedser-Rostock gestern
Antworten: 6
Zugriffe: 4951

Re: Bundeswehr-Übung auf der "Kopenhagen" Gedser-Rostock ges

Moin,

mit der Berlin hat die Bundesmarine am Sonntag auch geübt. Hier bei beim Einlaufen in Warnemünde.

[img]http://up.picr.de/34085102ml.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/34085111wf.jpg[/img]
von Phänomen
29.10.2015, 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern
Antworten: 53
Zugriffe: 28236

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Auf mein Trekker (ein Massey-Ferguson 35) ist links der Öldruckmesser und rechts Temperatur, ersteres "Made in England", letzteres "Made in Germany". Rate mal welches seit Jahren nicht funktioniert ;-) Du enttäuscht mich... ...bei dir hätte ich einen BUKH aus dänischer Produktio...
von Phänomen
29.10.2015, 08:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Als in BRD studierender Student in DK leben?
Antworten: 6
Zugriffe: 5688

Re: Als in BRD studierender Student in DK leben?

Kiel - DK macht wenig Sinn. Dann werden die Vorlesungen zu einem sehr teuren Spaß. Allein nur von Padborg nach Kiel und zurück wären das pro Uni-Tag mindestens 180 km. Dazu würde noch kommen, dass dein Auto bei Wohnsitz in DK definitiv eine DK-Zulassung braucht, die deutlich teurer als die D-Zulassu...
von Phänomen
23.08.2015, 18:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Neue Fähre CUX Brunsbüttel
Antworten: 14
Zugriffe: 8250

Re: Neue Fähre CUX Brunsbüttel

Da kann man den Esten nur viel Glück mit der neuen Fährlinie wünschen. Z.Zt. werden die Tickets sogar noch in estnisch ausgestellt - mal sehen, wann sich der erste deutsche Motzki darüber aufregt. Vielleicht schafft es auch die dritte Doppelendfähre nach Deutschland. Sie sind sogar etwas moderner un...
von Phänomen
25.07.2015, 19:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wann Brücke an der Schleuse in Hvide Sande hochgeklappt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3907

Re: Wann Brücke an der Schleuse in Hvide Sande hochgeklappt?

Hier wird dir geholfen:

http://www.hvidesandehavn.dk/om-havnen/slusetider.asp

LG Stefan
von Phänomen
16.07.2015, 12:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eine Fähre Puttgarden - Rödby fällt für Monate aus
Antworten: 14
Zugriffe: 10950

Re: Eine Fähre Puttgarden - Rödby fällt für Monate aus

Es geschehen noch Wunder...

...seit gestern Abend kann wieder im 30min - Takt gefahren werden. Alle 4 Doppelendfähren sind wieder in Betrieb.
von Phänomen
15.07.2015, 15:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eine Fähre Puttgarden - Rödby fällt für Monate aus
Antworten: 14
Zugriffe: 10950

Re: Eine Fähre Puttgarden - Rödby fällt für Monate aus

Scandlines hat nun reagiert und nimmt am 17.7. die "Schleswig-Holstein" nicht aus dem Kurs. Somit stehen 3 Fährschiffe zur Verfügung. Mit Wartezeiten muss trotzdem gerechnet werden.

Ab 18.7. sollen alle vier Fährschiffe wieder unterwegs sein...
von Phänomen
13.07.2015, 20:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eine Fähre Puttgarden - Rödby fällt für Monate aus
Antworten: 14
Zugriffe: 10950

Re: Eine Fähre Puttgarden - Rödby fällt für Monate aus

Richtig hart wird es nochmals am kommenden Freitag (17.7.). Die "Prinsesse Benedikte" steht noch nicht zur Verfügung und die "Schleswig-Holstein" wird zu Wartungsarbeiten aus dem Plan genommen. Somit stehen am Freitag nur die "Prins Richard" und die "Deutschland&qu...