Die Suche ergab 38 Treffer

von Bulli
06.08.2014, 23:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken
Antworten: 60
Zugriffe: 21954

Re: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken

Ist es Zufall, dass das nicht aufgeräumt wurde? Tatzelwurm erwähnte: Hier noch ein Einkaufstipp für Fans ausländischer Währung. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 7243,d.bGE auch geeignet für Worte aus dem Sprachschatz. Der Kauf lohnt sich mit Sicherheit. Das war der Ausgangspun...
von Bulli
06.08.2014, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Ergänzung zum Thema Cybermobbing unter Erwachsenen: Die Täter geben an, aus Langeweile und Spaß zu handeln, aber auch um andere gezielt „fertig zu machen“. Cybermobbing spielt im Privatleben und im Berufsleben zunehmend eine Rolle. Im Berufsleben wurde festgestellt, dass Cybermobbing auch mit Billig...
von Bulli
06.08.2014, 12:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sondervig Ferienpark
Antworten: 30
Zugriffe: 12204

Re: Sondervig Ferienpark

Strandkrabbe hat schon den Tipp mit fejo gegeben.

Hier der vollständige Link:

fejo.dk

Fejo bietet gute und schnelle Suchmöglichkeiten. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Deshalb ist der Kommentar von Tatzelwurm eigentlich überflüssig.

Bulli
von Bulli
05.08.2014, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Ich sehe in dem Thread durchaus Bezüge zu Dänemark.

Dänemark hat außerdem z. B. ein Anti-Mobbinggesetz. Deutschland nicht. Welche Gründe haben in Dänemark dazu geführt, dass dieses Gesetz eingeführt wurde?

Bulli
von Bulli
05.08.2014, 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Nein, das ist keine Wortklauberei. Auch nach meiner Meinung ist Diskriminierung die passendere Bezeichnung.

Bulli
von Bulli
04.08.2014, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Ich wollte eigentlich gerade auf Tatzelwurms ganz gut gewählten Beispiele in seinem vorletzten und vorvorletzten Beitrag zum Thema eingehen. Das lasse ich jetzt lieber, weil ich den aktuellen gelesen habe. :shock: und weil Tatzelwurms Beispiele ja keinen Bezug zu Dänemark haben.

Bulli
von Bulli
04.08.2014, 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Hanno: Da du mich direkt angesprochen hast, muss ich dir wohl noch einmal antworten. Ich glaube, du hast den Film über das Experiment nicht gesehen. Das musst du auch nicht, aber nur so ist vielleicht meine Hoffnung auf Solidarität zu verstehen. Warum du mir fälschlicherweise unterstellst, ich wolle...
von Bulli
04.08.2014, 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Hanno: Meiner Meinung hast du nicht nur deine Meinung geäußert, sondern andere auch abgewertet. Sehr viele User in diesem Forum zitieren und setzen Links ein. Deiner Meinung nach geschieht dieses aus Langerweile, Selbstmitleid usw. Deine Meinung finde ich nicht in Ordnung und nun hoffe ich einmal au...
von Bulli
04.08.2014, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Rassismus ist nach Memmi die verallgemeinerte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Täters und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen. Auf einen Link verzichte ich aus aktuellem Anlass, die Definition ist im...
von Bulli
03.08.2014, 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

In dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 10. Oktober 2012 geht es überwiegend um Schüler. Cybermobbing ist aber kein Kinderspiel, sondern auch unter Erwachsenen zunehmend verbreitet. http://www.polizei-beratung.de/presse/609-cybermobbing-ist-kein-kinderspiel.html Massive und ungerechtfertigte ...
von Bulli
03.08.2014, 12:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken
Antworten: 60
Zugriffe: 21954

Re: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken

Der Nordschleswiger berichtet auch über den tödlichen Badeunfall : 47-jähriger Deutscher bei Søndervig ertrunken – zehn in Lebensgefahr, aber kein Badeverbot Ein 47-jähriger Deutscher kam heute Nachmittag beim Baden am Strand Søndervig Vest südlich von Ringkøbing ums Leben. Dort herrschen ganz ungew...
von Bulli
02.08.2014, 21:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken
Antworten: 60
Zugriffe: 21954

Re: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken

Es ist wohl der Brandungsrückstrom gemeint, also nicht ein ausschließlich unter der Meeresoberfläche verlaufender Sog.


Bulli
von Bulli
02.08.2014, 13:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken
Antworten: 60
Zugriffe: 21954

Re: Deutscher Urlauber in der Nordsee ertrunken

Das gilt leider auch für Urlauber an der deutschen Ostsee. Dort kam es vor kurzer Zeit zu mehreren tödlichen Badeunfällen. In den Medien wurde darüber vielfach berichtet. Deutlich sichtbare Warnhinweise (rote Flagge, Schilder) wurden von Touristen nicht immer beachtet. An Lebensmittelpreise denken d...
von Bulli
01.08.2014, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 42447

Re: Der Rassist in uns

Es besteht wohl Konsens darüber, dass Diskriminierung und Vorurteile usw. überall vorkommen können. Der Film mit dem Titel „ Der Rassist in uns“ zeigt das ganz deutlich. Der Leiter des Workshops stellt z. B. die Behauptung auf, dass Blauäugige weniger intelligent wären als Braunäugige, weil die hell...
von Bulli
01.08.2014, 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nesthocker / europäischer Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2564

Re: Nesthocker / europäischer Vergleich

Der Bericht zeigt, dass 27 % der weiblichen und 40 % der männlichen 18- bis 24-Jährigen in Dänemark noch zu Hause wohnen, von den 25-Jährigen bis 35-Jährigen Jahren wohnt keiner mehr im Elternhaus. Das ist im Vergleich zu anderen Ländern ungewöhnlich. Es scheint das Nesthockerphänomen aus Gründen de...