Die Suche ergab 586 Treffer

von BLAVANDS HUK
04.01.2021, 16:24
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: som
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: som

Das geht eher ins, mit dem in deutsch vergleichbaren : Wie man´s nimmt!
von BLAVANDS HUK
01.12.2020, 17:51
Forum: Plaudereien
Thema: Gottesdienste in Dänemark künftig nur noch auf Dänisch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1217

Re: Gottesdienste in Dänemark künftig nur noch auf Dänisch?

@25 öre,

unvergessen ist auch die Tatsache das sich Verbrecherfreunde von Herrn H ….. mit Hilfe der Kirche ins Ausland absetzen konnten. Latein war da keine Bedingung! Also den heiligen Stuhl kann man auch anders auslegen. Soviel zu internationaler christlicher Nächstenliebe.
von BLAVANDS HUK
08.11.2020, 23:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

Könnte mir gut vorstellen das daran jede Kläranlage in DK kapitulieren würde und in D eventuell nicht? Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das da einfach nicht so genau hin geschaut wird. Da geht es schließlich um Wichtiges: Geld! @ZUELLI, das hast du jetzt gesagt …… ich darf das nicht sonst k...
von BLAVANDS HUK
08.11.2020, 18:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

Das die Kadaver nach Deutschland gebracht werden ist hier bei uns in Nordjütland kein Geheimnis. Das weiss eigentlich Jeder hier seit Jahren. Nur das mit dem Biodiesel ist mir neu. Ist aber eine sinnvolle Sache. Gruss Peter Mir war das auch bekannt! Nur warum unsere Behörde die Entsorgung in Dänema...
von BLAVANDS HUK
08.11.2020, 17:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

@ KAIROS war jetzt etwas schneller! Aber schön das du den Bericht so gut ,, gelinkt" hast!
von BLAVANDS HUK
08.11.2020, 17:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

Zum Thema Entsorgung von Nerzkadavern und was über den ,, gewerbsmäßig erlaubten Güterverkehr über Grenzen " möglich ist gab es dieses Jahr? schon einmal einen Fernsehbericht! Es ging darin um die Entsorgung von Nerzkadavern aus dänischen Farmen in speziellen Tierkörperverwertungsanlagen in Sch...
von BLAVANDS HUK
07.11.2020, 12:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wo sind da die Einreisebestimmungen? Jydske vestkysten heute morgen! Lettland ruft den Gesundheitsnotstand auf Grund der hohen Infektionszahlen aus ; was einen dänische Nerzfarmer nicht davon abhält 200 Lettische ,, Pelzer " zum Häuten seiner Nerze zu engagieren! Kann mir mal einer verraten wie...
von BLAVANDS HUK
06.11.2020, 18:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

Schönen Dank auch, Pelzindustrie: Dänemark lässt 17 Millionen Nerze töten. Eine mutierte Form des Coronavirus hat sich dort von Tieren auf mehrere Menschen übertragen. [...] Zwölf Menschen im Norden Jütlands haben sich nachweislich mit dem mutierten Virus infiziert. Laut Frederiksen bestehe das Ris...
von BLAVANDS HUK
31.10.2020, 19:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

@ Hinnerk,
den Leuten sollte man den Krankenversicherungsschutz entziehen! Für diese Vögel dürften nicht alle Vernünftigen bezahlen / müssen!
von BLAVANDS HUK
31.10.2020, 19:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

25örefan hat geschrieben:
Also sich erst testen lassen und dann beruhigt zurücklehnen
Ist auch nur eine Momentaufnahme...
Ja, ist nur eine Momentaufnahme. Aber eine die dem getesteten bestätigt im letzte halben Jahr wohl alles richtig gemacht zu haben und ihn an seinem Verhalten festhalten lässt!
von BLAVANDS HUK
31.10.2020, 18:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

Machen wir uns hier selbst was vor? Wie groß ist denn wohl der Anteil des grenzüberschreitenden Urlauber & Pendlerverkehrs der sich nicht oder noch nicht hat auf COVID testen lassen nur weil weder er noch seine Familienmitglieder irgendwelche Symptome der Infektion aufweisen? Diese Leute müssen ...
von BLAVANDS HUK
25.10.2020, 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12120

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Das ist tatsächlich so! Gibt es in einer Kommune eine Ortschaft mit überdurchschnittlich vielen Infektionen gibt es für die gesamte Kommune den Rotstift! Selbst wenn jemand die Maskenpflicht für Humbug hält …. setzt eine Maske auf und zeigt damit das euch eure und die Gesundheit anderer nicht egal i...
von BLAVANDS HUK
23.10.2020, 22:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1599
Zugriffe: 192804

Re: Corona Reiseauswirkungen

Irgendwie sind die Einreiseverschärfungen zur Vermeidung von Masseninfektionen doch recht löcherig und reichlich,, gummiert"! Für Bürger mit Wohnsitz in SH gibt es keinerlei Einreisebeschränkungen nach DK da die Infektionsdichte in SH der der in Jütland/ DK gleicht? Was also bedeutetet Schleswi...
von BLAVANDS HUK
21.10.2020, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12120

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Ich möchte einmal meine Sicht der derzeitigen Lage darstellen. Ich bin der Meinung das Jeder ungetestete Mund Nasenschutz Verweigerer dazu beiträgt das Infektionsrisiko für andere vorsätzlich zu vergrößern! Ob derjenige sich des Risikos bewusst ist zum Superverbreiter zu werden nur weil er keinerlei...
von BLAVANDS HUK
19.10.2020, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr
Antworten: 252
Zugriffe: 81828

Re: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr

In Punkto Gefahrenabwehr durch Wildschweine, die einfach Grenzen und Zäune passieren sollte man auch beachten das beiderseits der Grenzen ( zumindest D & DK ) großzügige Mais & Getreideanbaugebiete liegen! Und wo großzügig Futter zu finden ist da findet sich auch ein Weg da ran zu kommen! Es...