Die Suche ergab 25 Treffer

von lillefar37
25.11.2021, 08:59
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: White Sands
Antworten: 11
Zugriffe: 13408

Re: White Sands

leider können die Videos nur von Deutschland aus abgerufen werden. Schade. Ich bin Deutscher, meine Frau Dänin. Wir leben seit 13 Jahren in Dänemark. Ich konnte hier in DK alle Folgen von White Sands sehen. VPN machts möglich. Ich zahle für ExpressVPN 600 Kronen im Jahr. Es geht aber auch viel bill...
von lillefar37
25.11.2021, 08:48
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: White Sands
Antworten: 11
Zugriffe: 13408

Re: White Sands

Wir haben uns gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Unser Fazit: Eher langweilig. Aber das ist wohl häufig so. Wenn ein Film in einer Region spielt in der man schon mal war, dort einen oder mehrere Urlaube verbracht hat und von der Gegend nur schöne Erinnerungen hat, dann ist ein dort handel...
von lillefar37
14.04.2021, 08:17
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 959
Zugriffe: 688881

Re:

Hej alle zusammen, na dann will ich auch etwas von mir erzählen. Ich bin Baujahr 48 @Monika wenn man mit Bj. 60 schon Seniorin ist, was bin ich dann? , arbeite in einem Kreditinstitut und bin dort für die PCs und die spezielle Bankenhardware verantwortlich. Ich habe zwar mal Bankkaufmann gelernt, a...
von lillefar37
14.04.2021, 07:34
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 959
Zugriffe: 688881

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Hej eller G0`dag, sagen die Dänen. Mein Name ist Norbert, bin 83 Jahre alt und lebe seit fast 13 Jahren In Dänemark. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mülheim-Ruhr.( im Kohlenpott). Der Liebe wegen bin ich nach DK gezogen ( meine Frau ist Dänin). Sie hat 30 Jahre in Deutschland gelebt und spricht ...
von lillefar37
12.04.2021, 18:18
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 278855

Re:

Dansk08 hat geschrieben: 16.02.2006, 17:26 danke danke, kannte die alle noch nicht. Der von irsam.de ist super :!:
Hallo.
Ich habe www.irsam.de eingegeben.
Es kommt die Seite von "Babbel".
Ist das richtig?
Gruß
Norbert.
von lillefar37
12.04.2021, 17:56
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch üben im Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 119653

Re: Schreib-Partner gesucht

Hey sammen, lerne wieder intensiever dänisch seit ca. nen halbem Jahr mit dem Langenscheids Praktisches Lehrbuch mit Kassette etc. dazu habe ich noch die vilen kleinen Sprachführen die es so gibt. jedenfalls behersche ich dort bis zu der jetzigen Lektion (10) alles ganz gut. Übe auch so noch vieles...
von lillefar37
08.04.2021, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen in DK
Antworten: 34
Zugriffe: 16504

Re: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen i

Das können wohl wirklich nur die beantworten, die als Deutscher in Dänemark leben. Als Urlauber hatte ich noch nie Probleme. Kann aber auch daran liegen, das die Dänen halt geschäftstüchtig sind und sich über mein Geld freuen, was ich im Urlaub da lasse. :wink: Zum anderen denke ich "Wie man i...
von lillefar37
05.04.2021, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kontakte zu Menschen die dänisch und deutsch sprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 2137

Re: Kontakte zu Menschen die dänisch und deutsch sprechen

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Kontakten die sowohl dänisch als auch deutsch oder englisch sprechen. Habe es schon über Facebook versucht aber bin nicht wirklich weiter gekommen, habt ihr einen Rat für mich? LG Corinna Hallo. Ich suche schon seit Jahren jemanden, ob Däne oder Deutscher,...
von lillefar37
05.04.2021, 11:41
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 5556

Re: Dänisch lernen

Hallo KERSTINUNDDIRK Erst mal Willkommen im Forum. Dänisch lernt man am besten in Dänemark in der Sprachschule. Dazu dann dänisches Fernsehen und Radio. Es ist eine schwere Sprache. Ich selbst habe nach 13 Jahren wohnhaft in DK immer noch einige Probleme. Gruss Peter Hallo, ich bin seit 11 Jahren i...
von lillefar37
05.04.2021, 10:04
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wie lernt man am besten deutsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 11512

Re: Wie lernt man am besten deutsch?

Hallo MadsG. Wenn deine Anfrage noch aktuell ist, möchte ich dir einen Vorschlag machen. Wir unterhalten uns in beiden Sprachen. Ich verbessere dein Deutsch in Schrift und Sprache und lerne von dir Dänisch. Ich lebe seit 2008 in Dänemark, war 2 Jahre auf einer Sprachschule für Erwachsene. Zwar kann ...
von lillefar37
20.04.2020, 06:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hermes Paketshop
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Hermes Paketshop

Hallo Leute. Ein Ex Schulkollege wohnt in München, hat mir ein Paket mit Hermes zu einem Paketshop in DK gesandt. Ich kann hier aber keinen Paketshop finden. Ich wohne in Frederiksværk in DK. Kennt jemand einen Hermes Paketshop in Frederiksværk oder in der Nähe? Vielleicht in Hillerød, Hundested ode...
von lillefar37
08.03.2020, 09:07
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: paypal
Antworten: 8
Zugriffe: 12912

Re: paypal

Das kann klappen Hendrik, tut es aber wohl nicht immer. Mitunter bereiten da einfach die vorhandenen Cookies Probleme. Aber Versuch macht klug. Wenns nicht klappt, dann eben Cookies löschen. Bei lillefar37 ist es ja so, dass sie bereits ein PayPal-Konto hat. Und da wird dann bei Aufruf nach vorhand...
von lillefar37
07.03.2020, 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: YouSee
Antworten: 4
Zugriffe: 3739

Re: YouSee

Um welche Programme geht es denn? Es gibt ja noch diverse andere Anbieter, Boxer kommt auch infrage. Schreib mal welche Kanäle sie braucht. LG Tina Es geht in der Regel um ID von Discovery, kanal 4, 5 und 6, sowie Animal Planet. Es sind 8 bis 10 Programme, die Yousee entfernt hat. Wenn ich das rich...
von lillefar37
07.03.2020, 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: YouSee
Antworten: 4
Zugriffe: 3739

YouSee

Hallo. Wir haben Kabel TV von YouSee. Seit dem 1. Januar hat der Anbieter einige Programme entfernt. Dadurch hat er schon mehr als 20 000 Kunden verloren. Meine Frau vermißt einige dieser gelöschten Programme. Gibt es ein Möglichkeit diese Programme zu streamen? Vielleicht mit einem Stick von Amazon...
von lillefar37
07.03.2020, 06:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 4104

Re: VPN

Llillefar37 muss sich doch nicht über einen VPN Server bei einem Freemailer registrieren. Ich habe gerade mal interessehalber von Dänemark aus einen Mailaccount mit .de Endung bei GMX eingerichtet. Klappte ohne Probleme. Hallo Hinnerk. Ich habe in DK ein gmail -Konto. Wie muß ich vorgehen, um ein g...