Die Suche ergab 65 Treffer

von Küstenkind
07.02.2024, 12:01
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270770

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

@ Ny Hinnerk: Du meinst hoffentlich 2025 bzw 2026 ;-). @ All: Den 1000er kann man recht einfach beim ersten Urlaubseinkauf bei Meny lassen (bissl Bier und sonstigen Kram, da kommen schnell ein paar hundert Kronen zusammen). In DK geht meine Barschaft bis zum 200 Kronen-Schein. Damit kann man die Stä...
von Küstenkind
06.02.2024, 10:27
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270770

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Moin, @ Ny Hinnerk: Das der Fortschritt gegen uns ist, sehe ich generell nicht so (so hast du es sicher auch nicht gemeint, sondern nur in Verbindung mit den Enkeln). In Bezug auf die Familie habe ich es aber mit den Belohnungen in der Hand und regele es so, dass alle zufrieden sind und ein lächeln ...
von Küstenkind
05.02.2024, 13:08
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270770

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Moin, mir gefällt es aktuell so, wie es ist. Idealerweise habe ich die Wahl, ob ich bar oder per Karte/Smartphone bezahlen kann. Unabhängig von der Frage, wie sehr ein Staat mir in die Tasche schauen kann gibt für mich ein paar praktische Fragen in Umsetzung. Kein Bargeld mehr bedeutet auch, dass ic...
von Küstenkind
30.11.2023, 15:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family
Antworten: 18
Zugriffe: 3390

Re: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family

Moin, ich kann mich MBPunkt vollständig anschließen. Wir haben an der Nordsee diverse Anbieter gehabt. Esmark hat uns schon einige male voll überzeugt. Wirklich schlecht war niemand. Allerdings waren wir (rein zufällig) nie bei Novasol. Da hörten wir gelegentliche Unzufriedenheiten, können das aber ...
von Küstenkind
27.11.2023, 11:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family
Antworten: 18
Zugriffe: 3390

Re: 1. Mal Dänemark - Nordsee - Family

Moin, auch von mir ein paar Zeilen ohne Anspruch auf Vollständigkeit (doch etwas komplexer das Thema), aber ein weiteres Puzzle-Teil für Euch bei der Entscheidungsfindung. Wir fahren seit einigen Jahtzehnten auf den Holmsland Klit (meist in der Gegend Söndervig). Zum Ort Söndervig selbst wurde einig...
von Küstenkind
23.08.2023, 15:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Dänemark mit dem Zug
Antworten: 42
Zugriffe: 9952

Re: Urlaub in Dänemark mit dem Zug

Moin, vielen Dank für Eure Rückmeldung. Das hört sich insgesamt sehr gut an und es freut mich, dass alles geklappt hat. Wie seid ihr nach Kopenhagen gekommen? Geflogen ab Stuggi, oder den Zug? Schön finde ich auch, dass Ihr eine Antwort im Forum gebt. Das gibt es leider zu selten. Züge fahren bis Sk...
von Küstenkind
06.07.2023, 17:15
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hausbeschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 5557

Re: Hausbeschreibung

Moin, zum Thema Hausbeschreibung fand ich den Vergleich mit einem Arbeitszeugnis ganz passend. So ist es bei Immobilien üblich. Geruchsfotos gibt es halt nicht. Viele hier sind "alte Dänemark-Hasen" und können die Texte und Bilder interpretieren. Gerade Corona hat jedoch viele neue Interes...
von Küstenkind
21.06.2023, 10:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tagesausflug Kopenhagen von Lolland
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Re: Tagesausflug Kopenhagen von Lolland

Moin, kurzer Nachtrag: Du hast dich in den Beiträgen nur auf dich bezogen. Je nach Personenzahl ist die Fahrt mit dem Auto dann tatsächlich billiger. Aber entspannt ist es mit der Bahn allemal. Mir gefällt es auch immer, die Atmosphäre einer Stadt zu erleben. Auch da ist die Bahn eine gute Wahl. Vie...
von Küstenkind
20.06.2023, 10:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tagesausflug Kopenhagen von Lolland
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Re: Tagesausflug Kopenhagen von Lolland

Moin, bisher bin entweder mit dem Auto, Flieger oder Zug (Fernverbindung aus D) nach CPH gereist. Wenn du mit dem Auto aus Richtung Süden nach CPH fährst, siehst du in Köge direkt neben der Autobahn die S-Bahn Station(en). Von dort fährt regelmäßig eine S-Bahn/Zug nach CPH-Hovedb. . An der Station K...
von Küstenkind
17.05.2023, 10:56
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 731
Zugriffe: 342465

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Moin, Per war mein erster großer Star und für mich der erste (und dankenswerterweise nicht der letzte) skandinavische Spieler bei "meinem" Klub, den ich selbst erleben durfte. Sein Nachfolger David Watson war leider das genaue Gegenteil (viel Glamour, wenig Ertrag). Auch deshalb bleibt mir...
von Küstenkind
29.03.2023, 10:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tipps für Dänemark Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Re: Tipps für Dänemark Urlaub

Moin, Tipps gibt es einige. Die Frage ist, wieviel ihr bereit seid im Auto zu fahren. Skagen sind nicht ganz 4 Stunden pro Tour. Wenn man das akzeptiert, ist das eine tolle Fahrt. Insbesondere um den Limfjorden herum. Den Wunsch, einmal am "kleinen" Nordkap gewesen zu sein, kann ich gut ve...
von Küstenkind
13.03.2023, 15:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Dänemark mit dem Zug
Antworten: 42
Zugriffe: 9952

Re: Urlaub in Dänemark mit dem Zug

Hallo dina,

danke für die Info. Den X-Bus hatte ich tatsächlich noch auf dem Zettel.

Viele Grüße
Dat Kind
von Küstenkind
13.03.2023, 10:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Dänemark mit dem Zug
Antworten: 42
Zugriffe: 9952

Re: Urlaub in Dänemark mit dem Zug

Moin, laut Bahn.de dauert die Reise mit dem Zug von Stuttgart Hbf nach Ringköbing zwichen 11 und 12 Std mit 4x Umsteigen. Die Busverbindung habe ich nun nicht angeschaut, da dafür die Reisedaten fehlen. Ich denke, ihr findet das auch so gut im Net heraus und es geht jetzt eher um grundsätzliche Frag...
von Küstenkind
24.01.2023, 10:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Nord - oder Westjütland?
Antworten: 20
Zugriffe: 3948

Re: Nord - oder Westjütland?

Moin, im Sommer könnte ich eher wenig zum Thema beitragen, an Ostern haben wir durchaus Erfahrungen in beiden Gebieten. Zum einen glaube ich, dass Ihr nicht wirklich etwas falsch machen könnt. Beide Urlaubsregionen (Jammerbucht und Holmsland Klit) haben ihre Reize und Stärken und Schwächen. Von dahe...
von Küstenkind
02.01.2023, 23:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 1. Dänemarkurlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 3986

Re: 1. Dänemarkurlaub

Hallo Anke, ich bin ein Kind der Nordsee. Deine Frage lässt sich für mich nur sehr subjektiv beantworten. Gerade sitze ich in einem Ferienhaus auf dem Holmsland-Klit. Eure Anforderungen sehe ich auf Samsø (Ostsee!) gut erfüllt. Was dort fehlt ist ein spassbad, ein Freizeitpark und Abendvergnügen im ...