Die Suche ergab 30 Treffer

von J+K
26.06.2019, 16:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hjörring Kommune will Rubjerg Knude um 40 Meter versetzen..
Antworten: 71
Zugriffe: 26995

Re: Hjörring Kommune will Rubjerg Knude um 40 Meter versetze

Hallo Zusammen,
ich bin ab 11.8. für 14 Tage in Lökken. Vielleicht kann ich ja mal das ein oder andere Bild noch machen.
Liebe Grüße

Jens
von J+K
18.03.2019, 11:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Lieblingsgegend
Antworten: 37
Zugriffe: 11047

Re: Lieblingsgegend

Hej,
wir lieben die Jammerbucht, aber auch Kopenhagen hat uns sehr gefallen. :!:
hilsen
Jens
von J+K
15.03.2019, 08:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Euer erster Dänemarkurlaub
Antworten: 24
Zugriffe: 7819

Re: Euer erster Dänemarkurlaub

Hallo Zusammen, mein erster Dänemark-Urlaub war 1991 in Blokhus und sofort ist der Funke übergesprungen. Habe später meine erste Frau in Lökken/Vra geheiratet. Allerdings hat meine Liebe zu Dänemark länger gehalten als diese Ehe. :( Auch meine zweite Frau konnte ich von der Schönheit Nordjütlands üb...
von J+K
27.12.2018, 16:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1638
Zugriffe: 494818

Re: Heute am Strand von Løkken

Hallo Hellfried und alle anderen User,
wir haben für August Lökken gebucht und werden dann bestimmt auch wieder ein paar Bilder einstellen.
Bis dahin wünsche ich Allen noch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.
Liebe Grüße
Jens
von J+K
15.07.2018, 15:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1638
Zugriffe: 494818

Re: Heute am Strand von Løkken

Hallo Reinhild, endlich mal jemand, der Klartext spricht. Ich freue mich über jedes neue Bild aus Lökken und Umgebung. Das gilt umso mehr, als dass ich/wir dieses Jahr leider nicht da hoch kommen. Vielleicht sollte man den Thead einfach trennen. Dann können die einen motzen und nörgeln und wir freue...
von J+K
14.11.2017, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heiraten in Dänemark ohne Mindestaufenthalt?
Antworten: 14
Zugriffe: 13217

Re: Heiraten in Dänemark ohne Mindestaufenthalt?

Moin, habe vor etlichen Jahren selbst in Lökken/Vra geheiratet. Terminabsprache per Telefon war ganz unkompliziert. Trauzeugen wurden vom Amt gestellt. Die Hochzeit wurde in der dritten Amtssprache auf Deutsch gehalten und der Preis war ok. Allerdings waren zur unbürokratischen Abwicklung die Geburt...
von J+K
14.11.2017, 09:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Rubjerg Knude Fyr
Antworten: 53
Zugriffe: 40093

Re: Heute am Rubjerg Knude Fyr

Guten Morgen Bärbel,

danke für die schönen Bilder. Wenn ich da bei uns raus schaue, könnte es mich grausen.
Hier liegt der erste Schnee und die Temperaturen sind unter 0.

Liebe Grüße aus dem nördlichen Oberfranken
Jens
von J+K
19.05.2017, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mareTV 18.05.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 2627

Re: mareTV 18.05.2017

Hej,

hab mich so darauf gefreut. Aber irgendwie war das chaotisch durcheinander und
nicht das, was ich erwartet habe.
Trotzdem wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf den Urlaub.

Grüße aus Oberfranken
Hilsen

Jens
von J+K
18.05.2017, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mareTV 18.05.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 2627

Re: mareTV 18.05.2017

Hej,

in 15 Minuten beginnt der "Urlaub".
Ich bin dabei.

Liebe Grüße aus Oberfranken
Hilsen

Jens
von J+K
24.02.2017, 17:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mein Rubjerg Knude
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

Re: Mein Rubjerg Knude

Hallo Peter, ich kenne den Turm nun schon seit 1991. Damals waren die Wirtschaftsgebäude noch in Betrieb als Museum, Imbiss und Souvenirshop. Seit dem komme ich regelmäßig alle 2-3 Jahre nach Nordjütland und habe den Wandel um den Turm quasi live miterlebt. Da der Turm ursprünglich ja nicht einfach ...
von J+K
04.01.2017, 19:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1638
Zugriffe: 494818

Re: Heute am Strand von Løkken

Hallo Bärbel,

vielen Dank für die tollen Bilder aus Lökken.
Bei uns schneit es seit gestern recht kräftig.
Schönen Urlaub und liebe Grüße aus Oberfranken

Jens
von J+K
26.12.2016, 11:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Umfrage: Warum fahren immer mehr Deutsche nach Dänemark?
Antworten: 38
Zugriffe: 18829

Re: Umfrage: Warum fahren immer mehr Deutsche nach Dänemark?

Hallo Zusammen, wir fahren seit 1991 regelmäßig nach Dänemark und auch mal weiter hoch. Dabei konnte ich feststellen, dass wir dort noch nie enttäuscht wurden. Weder vom Wetter, noch von den Leuten. Man muß eben wissen, wie man sich vorbereitet. Und weil Skandinavien im Allgemeinen etwas teurer ist,...
von J+K
09.09.2016, 19:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Napstjært
Antworten: 68
Zugriffe: 32858

Re: Heute am Strand von Napstjært

Hallo Hellfried,

wir sind seid gestern wieder zurück aus Lökken.
War ein schöner Urlaub.
Danke für deine Bilder und die auch noch einen schönen Aufenthalt.
Liebe Grüße

Jens
von J+K
06.09.2016, 17:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1638
Zugriffe: 494818

Re: Heute am Strand von Løkken

Hej,
so langsam neigt sich der Urlaub dem Ende zu.
Wir waren mal in Lönstrup (Bilder anbei) und haben uns die Baumaßnahmen
am Norlev Strand nach dem Sturm Egon letzten Winter mal angesehen.
Dort werden jetzt überall Steinwälle aufgeschüttet.
Schönen Abend
Jens
von J+K
05.09.2016, 11:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1638
Zugriffe: 494818

Re: Heute am Strand von Løkken

Hallo liebe Lökken-Freunde.
Anbei ein paar Bilder vom Strand gestern Abend und
heute Vormittag.
Das Wetter ist gut, warm, leicht bewölkt und leichter Wind von Westen.

Liebe Grüße

Jens