Die Suche ergab 56 Treffer

von m.schult
15.11.2020, 12:16
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Pass oder Perso
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Re: Pass oder Perso

Perso macht Sinn ihn neu zu machen wenn er demnächst abläuft. Ich persönlich würde auch den Pass erneuern, aber ich brauche ihn auch relativ viel geschäftlich für die USA und China. (also ausserhalb von Corona halt) Ihr könnt natürlich auch beides hier erneuern, müsst aber dann nach Aarhus zum Konsu...
von m.schult
10.11.2020, 15:25
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Das Ende des Dänemarkforums?
Antworten: 38
Zugriffe: 10669

Re: Das Ende des Dänemarkforums?

Zwar bin ich in einigen Programmiersprachen unterwegs, aber PHP gehört leider nicht dazu.
So wie Dina wäre ich aber bereit s mit einer Spende der Fortbestand des Forums zu sichern.

Grüsse
Matze
von m.schult
06.11.2020, 07:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 185
Zugriffe: 14271

Re: Maskenpflicht in Dänemark

breutigams hat geschrieben:...Sollte das mal nicht helfen ,
würde ich sogar handgreiflich werden.
Das is aber schon auch noch ne Herausforderung, handgreiflich zu werden ohne selbst die Abstandspflicht, über dessen Verletzung man sich aufregt, zu verletzen... :wink:
von m.schult
30.06.2020, 08:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 211097

Re: Corona Reiseauswirkungen

Der Teufel ist ja nur so schwarz wie man ihn malt. Ich jedenfall werde ich mich doch eher auf die Aussage auf der offiziellen Seite des norwegischen Aussenministeriums verlassen (auf welcher im Zweifelsfall die norwegischen Grenzers nachschauen) als auf die des deutschen auswärtigen Amtes! Gruss Mat...
von m.schult
30.06.2020, 05:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 211097

Re: Corona Reiseauswirkungen

Zumindest Norwegen definiert ob man einreisen darf oder nicht, nicht an der Staatsbürgerschaft sondern am Wohnsitz. "From 15 June, the requirement to go into quarantine for 10 days will no longer apply to people who enter Norway from Denmark. This will apply both to Norwegian residents who have...
von m.schult
19.06.2020, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänen produzieren am meisten Müll
Antworten: 57
Zugriffe: 17833

Re: Dänen produzieren am meisten Müll

Ich denke nicht das könnte sich bald ändern sondern bin überzeugt davon es wird sich bald ändern. Das ist aktuelle System mit nur zwei Tonnen pro Haushalt ist übrigens etwas was ich hier in DK von Anfang an nicht verstanden habe. Sowie auch der Drang vieler Dänen auch ja immer die deutschen pfandfre...
von m.schult
09.06.2020, 06:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie sieht es mit der Reisefreiheit aus?
Antworten: 23
Zugriffe: 6104

Re: Wie sieht es mit der Reisefreiheit aus?

Und im Übrigen hat Dänemark das Schengen-Abkommen unterschrieben, also einfach so die Grenzen wahllos für bestimmte Staatsbürger öffnen und für andere nicht ist ein klarer Bruch des Schengen-Abkommens, weil es einfach nach Staatsbürgerschaft diskriminiert. Ich versteht nicht warum hier schon wieder...
von m.schult
08.06.2020, 10:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: DFDS eröffnet Frederikshavn - Oslo
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: DFDS eröffnet Frederikshavn - Oslo

Aber ist es nicht so, dass bis mindestens 20.07 ausschliesslich Dänen bzw. Isländer nach Norwegen einreisen dürfen?
von m.schult
08.06.2020, 05:41
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fazit/Rückblick
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Fazit/Rückblick

Hallo Dina

Auch wir haben nach nun drei Jahren DK unseren Herzug aus der Schweiz keinen einzigen Tag bereut. Keiner von uns vieren

Grüsse
Matze
von m.schult
02.06.2020, 13:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 211097

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wir sind gestern abend von einem Familienbesuch in DE nach DK zurückgekehrt. Obwohl wir erst so gegen 22 Uhr die Grenze auf der A7 erreichten, standen wir ca. 15 min. Und das bei nur ca. 10 PKWs vor uns in der Reihe. Unser subjektiver Eindruck war, dass schon sehr sehr genau kontrolliert wurde, spez...
von m.schult
27.05.2020, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann dürfen Deutsche wieder rein?
Antworten: 70
Zugriffe: 16431

Re: Wann dürfen Deutsche wieder rein?

Naja, deine Quelle ist eine Nachrichtenseite, wenn auch eine mit tadellosem Leumund. Mein Link verweist auf den englischsprachigen Teil der offizielle Seite der dänischen Polizei. Da die es sind welche Verstösse feststellen und gegebenenfalls ahnden, würde ich dem dann doch mehr trauen. Aber es mag ...
von m.schult
27.05.2020, 06:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann dürfen Deutsche wieder rein?
Antworten: 70
Zugriffe: 16431

Re: Wann dürfen Deutsche wieder rein?

Q: Do I need to stay at home for 14 days after entering Denmark? A: If you are returning from private travel abroad, you are strongly advised to stay home for 14 days after returning from your travel. The advice applies to both Danes and foreigners who enter Denmark. Quelle: https://politi.dk/en/co...
von m.schult
19.05.2020, 08:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frage zur Stornierung
Antworten: 34
Zugriffe: 8000

Re: Frage zur Stornierung

Lige præcis!
Immer Recherchieren vor Echauffieren!
von m.schult
19.05.2020, 06:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frage zur Stornierung
Antworten: 34
Zugriffe: 8000

Re: Frage zur Stornierung

Meiner Meinung nach ist das alles immer noch nur Meckern auf sehr hohem Niveau. Sonst einfach mal mit Freunden / Kollegen aus US, England, Frankreich oder Spanien über deren aktuelle Corona-Situation sprechen. Ninmt viel Wind aus aufgeblähten Segeln. Danach ist man vor allem eines: Dankbar das wir s...
von m.schult
14.05.2020, 18:44
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 211097

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich möchte mal sehen, es wäre andersrum. Wenn die ganzen Dänen dann den gebuchten Urlaub im Harz, Schwarzwald oder Bayern nicht erstattet bekommen. Da würde aber lautstark nach Brüssel gerannt und sich gegen den bösen Deutschen beschwert. Und am Ende wahrscheinlich Recht bekommen, weil erstens Deut...