Die Suche ergab 12 Treffer

von cawley
25.06.2023, 13:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug DK - Wechsel von privater Krankenversicherung in D möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: Umzug DK - Wechsel von privater Krankenversicherung in D möglich?

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die beiden Links.
von cawley
24.06.2023, 14:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug DK - Wechsel von privater Krankenversicherung in D möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Umzug DK - Wechsel von privater Krankenversicherung in D möglich?

Hallo zusammen, wir möchten bald nach DK. Ich bin in der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung, mein Partner ist jedoch privat Versichert. Ist es für ihn genau wie für mich einfach möglich in die dänische Krankenversicherung zu wechseln nach dem Erhalt der Nummer? Kann er diese so einfach kündi...
von cawley
09.09.2021, 17:49
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648655

Re: Corona Reiseauswirkungen

Danke.
von cawley
09.09.2021, 16:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648655

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo,

reicht es bei der Einreise wenn man das gelbe Impfbuch vorzeigt oder muss man den Nachweis in digitaler Form dabei haben?

Danke bereits vorab für Eure Antwort.
von cawley
10.08.2021, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zum Diesel an Tankstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Re: Frage zum Diesel an Tankstellen

Danke, dass beruhigt mich! Seit dem 1. August mischen die Schweden anstelle von 21% nun 26% Biosprit zum Diesel dazu.
Mit den Nerzen, eher weniger, wobei ich das noch gar nicht wusste.
von cawley
10.08.2021, 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zum Diesel an Tankstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Frage zum Diesel an Tankstellen

Hej,

wird in DK eigentlich auch wie in S beim Diesel Biosprit hinzu gefügt und falls ja wie hoch ist der Anteil?
Sonst würde ich kurz vor der Grenze bei Flensburg noch einmal den Tank voll machen.
von cawley
25.01.2021, 12:09
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Grenzkontrolle/Corona-Negativ-Test bei Rückreise??
Antworten: 8
Zugriffe: 3972

Grenzkontrolle/Corona-Negativ-Test bei Rückreise??

Hi,

weiss jemand von Euch wie es ist ob man bei der Rückreise aus DK nach D einen negativen Coronatest vorlegen muss und ob mittlerweile auf deutscher Seite kontrolliert wird. Ich komme nicht aus Schleswig-Holstein.

Danke schon einmal vorab.

cawley
von cawley
19.01.2021, 13:19
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: welche Versicherungen sind Pflicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: welche Versicherungen sind Pflicht

Außer Feuer und Haftpflicht würde ich auf jeden Fall noch Sturm und Hagel absichern. Bei meinem deutschen Haus musste ich diese schon zwei mal wegen Sturmschäden anwenden und bekam ohne Probleme das Geld erstattet.
von cawley
11.07.2020, 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona Warn App
Antworten: 4
Zugriffe: 3871

Re: Corona Warn App

Danke Dir, das hilft mir doch ein wenig weiter.
von cawley
11.07.2020, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona Warn App
Antworten: 4
Zugriffe: 3871

Corona Warn App

Hallo, kann mir jemand berichten ob es möglich ist, die deutsche und die dänische Corona-Warn-App gleichzeitig zu nutzen oder ob man wenn man in DK ist die deutsche App deinstalieren sollte? Ich habe sie von der offiziellen Seite über google heruntergeladen, nur leider sehe ich sie nicht. Danke für ...
von cawley
26.04.2017, 12:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 20
Zugriffe: 25272

Hauskauf

Hej,

ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Gedanken komplett nach DK um zu ziehen. Ist es ein Problem, wenn ich keine CPR-Nummer habe beim Kauf eines Hauses, denn diese kann ich ja wahrscheinlich erst beantragen wenn ich in DK wohne?