Die Suche ergab 26 Treffer

von SmileHier
24.03.2024, 15:31
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 24
Zugriffe: 6460

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Für mich klingt das so wie bei einer Firma welche in absehbarer Zeit ihre Insolvenz anmeldet.
von SmileHier
12.02.2024, 18:40
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

Wie ist das dann mit einem Mietwagen?

Dieser wird von unterschiedlichen Mietern verwendet. Wenn da sich mal einer was in Dänemark zu schulden kommen lässt und einige Monate später fährt ein anderer Mieter mit dem gleichen Wagen wieder nach Dänemark?
Was passiert dann?
von SmileHier
05.08.2023, 21:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wieviel Geld mitnehmen und in Kronen tauschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4044

Re: Wieviel Geld mitnehmen und in Kronen tauschen?

Wir waren im März in Dänemark.
Bezahlt haben wir alles mit Kreditkarte.
Es ist nur wichtig auf die Wechselgebühren vom Kreditkartenanbieter zu achten.
Bargeld hatten wir nicht getauscht, aber hätten notfalls einige Euro Scheine dabei gehabt.
von SmileHier
20.04.2023, 20:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie verläuft ein Notarzt-Einsatz im Urlaubsgebiet?
Antworten: 11
Zugriffe: 5290

Re: Wie verläuft ein Notarzt-Einsatz im Urlaubsgebiet?

In manchen Gegenden Deutschlands ist es aber auch nicht viel besser. Es gibt Bundesländer da wird die Hilfsfrist nur in etwa 75% der Fälle eingehalten. Da braucht der nächste RTW halt mal 30 bis 40 Minuten bis er bei einem Schlaganfall ist. Und nur weil Deutschland eine hohe Krankenhausdichte hat so...
von SmileHier
02.03.2023, 21:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Vikinger Center Ribe
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Vikinger Center Ribe

Hallo, Mitte März wäre ich für einige Tage in DK und würde gern das Vikinger Center in Ribe besuchen. Meinen Infos nach öffnet dieses erst Mitte April? Kann das jemand bestätigen? Mitte März könnte ich also nur den Parkplatz "besichtigen" und käme bis zum Eingangstor? Oder hätte ich doch G...
von SmileHier
25.06.2021, 15:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641781

Re: Corona Reiseauswirkungen

Am kommenden Freitag gehts mit meiner Verlobten nach Flensburg. Ich bin schon längst voll geimpft. Meine Verlobte bekommt am Montag ihre erste Impfung. Für mich müsste mit Impfpass/ Impf-App der Grenzübertritt kein Problem sein. Meine Verlobte möchte sich am Freitag Vormittag in Flensburg testen las...
von SmileHier
07.06.2021, 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tagesausflug nach DK
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Tagesausflug nach DK

Danke für Deine Antwort.

Einen Schnelltest in Flensburg zu erhalten sollte wohl nicht das große Problem werden.
Somit wäre gerade das einzige Hindernis die Quarantäne bei der Rückreise.
Hoffentlich wird das noch...
von SmileHier
07.06.2021, 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tagesausflug nach DK
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Tagesausflug nach DK

Hallo, weil wegen Corona nichts planbar war, so entschieden meine Verlobte und ich das wir Anfang Juli in Flensburg heiraten. Ursprünglich wollten wir in Tønder heiraten aber wegen Corona wurde es Flensburg. Sehr gerne würden wir dann mal für einen halben Tag nach Dänemark fahren um eine kleine Eink...
von SmileHier
10.08.2020, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern
Antworten: 61
Zugriffe: 23948

Re: Dänische Polizei lässt 25 Welpen einschläfern

Eine sinnvolle Strafe für den Polen wäre es sicher gewesen die Tiere unter Quarantäne zu stellen und dem Polen sämtliche Kosten dafür aufzuerlegen. Diese Summe hätte dann zumindest richtig weh getan. Oder das man sich zumindest mit den deutschen Behörden verständigt hätte und im Rahmen von Amtshilfe...
von SmileHier
01.10.2018, 13:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tanken und Maut
Antworten: 3
Zugriffe: 4462

Tanken und Maut

Hallo, am Wochenende vom Urlaub zurückgekommen und schon bin ich wieder an der Planung für den nächsten Urlaub :) Nächstes Jahr ist Skandinavien geplant: Dänemark und Schweden. Die Fahrt soll über die Brücken nach Schweden gehen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der jeweiligen Maut über die beid...
von SmileHier
18.06.2018, 17:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Deutsche Neonazis als Nachbarn
Antworten: 55
Zugriffe: 22726

Re: Deutsche Neonazis als Nachbarn

Auf diese Sorte Nachbarn kann man wirklich verzichten, vorallem auch im Urlaub. Anmerken möchte ich, das zumindest in Deutschland, alle 3 Strophen der Nationalhymne abgespielt werden dürfen. Das Abspielen/ Singen der ersten beiden Strophen stellt keinen Straftatbestand dar. Beim Horst Wessel Lied is...
von SmileHier
14.06.2018, 11:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 10003

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Ein hübsches Exemplar.
von SmileHier
19.11.2017, 20:02
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Prüfung für Dänisch B2-Niveau
Antworten: 3
Zugriffe: 7237

Re: Prüfung für Dänisch B2-Niveau

Hallo,

wäre prima wenn Du mir diese schicken könntest
Vielen Dank schon mal
von SmileHier
17.10.2017, 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kopie Krankenakte
Antworten: 2
Zugriffe: 3192

Kopie Krankenakte

Hallo, in Deutschland habe ich das Recht das mir mein behandelnder Arzt eine Kopie der Krankenakte aushändigt. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Wie sieht das in Dänemark aus? Habe ich da auch ein Recht auf eine Kopie meiner Krankenakte vom Hausarzt und Zahnarzt? Oder ist das von der Lust und L...
von SmileHier
14.10.2017, 17:46
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Prüfung für Dänisch B2-Niveau
Antworten: 3
Zugriffe: 7237

Prüfung für Dänisch B2-Niveau

Hallo, ich wohne in Deutschland, würde aber gerne in ein bis zwei Jahren eine Prüfung für Dänisch auf B2-Niveau ablegen. Man weis ja nie wozu so ein Prüfungsnachweis noch gut sein kann. Kann man das in Deutschland machen, oder müsste ich dazu nach Dänemark? Mit welchen Kosten müsste ich dafür rechne...