Die Suche ergab 18 Treffer

von Nydansker
19.07.2018, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten
Antworten: 102
Zugriffe: 261437

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

warum wurde mein Beitrag entfernt?
von Nydansker
18.07.2018, 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten
Antworten: 102
Zugriffe: 261437

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

@all Info
Ursprünglicher Beitrag wurde nach vorheriger Meldung entfernt durch Moderator Hendrik77.
von Nydansker
17.07.2018, 15:43
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Sprachangebot
Antworten: 1
Zugriffe: 5297

Sprachangebot

wer kennt Polen oder Russen in DK, die einem schnell diese beiden Sprachen beibringen.

ist doch sehr wichtig , in der heutigen Zeit in DK ( Beruf)
von Nydansker
17.07.2018, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leinenpflicht für Hunde in Dänemark
Antworten: 71
Zugriffe: 32007

Re: Leinenpflicht für Hunde in Dänemark

anstelle Leinenzwang sollte man manch einen Dänen Anstand nach Art von Knigge beibringen. so z.B. kein Ego sein- der erste sein der sein Slots Øl kaufen kann , Rücksichtslosigkeit gegenüber Deutschen Verkehrsteilnehmern. Habe es selbst gesehen , wie ein Däne einem Fahrradfahrer die Vorfahrt nicht ge...
von Nydansker
17.07.2018, 15:30
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein
Antworten: 14
Zugriffe: 14175

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

lest lieber mal ein Buch ,als vor der Glotze zu sitzen!!!
von Nydansker
17.07.2018, 15:29
Forum: Wirtschaft
Thema: Lego wird 60
Antworten: 31
Zugriffe: 25019

Re: Lego wird 60

Lego ist längst nicht mehr dänisch, eher polnisch oder russisch (Herstellung)
von Nydansker
17.07.2018, 15:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Notfall " Erdbeertörtchen "
Antworten: 14
Zugriffe: 9567

Re: Notfall " Erdbeertörtchen "

Hej,

die ganzen Rezepte schmecken nur, wirklich nur mit dänischer Butter, dänischen Eiern , dänischer Milch und dänischem

Mehl.

Mit deutschen Zutaten schmecken die nicht.
von Nydansker
16.07.2018, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Fahrtkosten

Hej allesammen, Wo macht man seine Fahrtkosten zur Arbeitstelle geltend, in D oder DK, oder in beiden Ländern? In DK gilt ab 24 Kilometer und in D ab dem ersten Kilometer. So wäre man als Grenzgänger wenn man in DK Fahrtkosten am Ende des Jahres beantragt benachteiligt , was in D nicht der Fall ist.
von Nydansker
16.07.2018, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sprache
Antworten: 18
Zugriffe: 9595

Re: Sprache

Hej alle sammen,

Außer deutschen(plattdeutschen) dänisch ist natürlich auch russisch, rumänisch, litauisch und die wichtigste Sprache in Dänemark polnisch sehr gefragt, welche man als

Zweitsprache in Dänemark einführen sollte.
von Nydansker
14.07.2018, 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sprache
Antworten: 18
Zugriffe: 9595

Sprache

Hej alle sammen, Was ist die dänische Sprache eigentlich, Deutsch(Plattdeutsch) ,englisch. Ich glaube wenn ein Bauer aus Friesland nach Dänemark mit seinem Trecker fährt versteht ihn wohl jeder Däne. Wenn ein Däne 7 rein dänische Wörter sagen muss kommt er richtig ans Uberlegen. Wer von euch kennt e...
von Nydansker
13.07.2018, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mitgliedschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 4068

Mitgliedschaft

Hej,

Bekomme ich als Grenzgänger eine Mitgliedschaft beim dänischen Autoklub fdm.dk? Oder muss ich einen
festen Wohnsitz in Dänemark haben?
von Nydansker
12.07.2018, 15:29
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein
Antworten: 14
Zugriffe: 14175

Re: Zattoo stellt DK-Internetfernsehen ein

Hej,

Wer kennt oder hat Erfahrung sammeln können mit dem Internetfernsehen von https://vpn-byen.dk ?



Med venlig hilsen
von Nydansker
12.07.2018, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Teilzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2687

Teilzeit

Hej ,


Muss ich den vollen Steuersatz von meinem Lohn entrichten wenn ich Teilzeit(Deltid) habe. 20-25 Wochenstunden?
von Nydansker
30.04.2018, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Telefonieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2507

Telefonieren

Hej,

Wer kennt dänische Gratis Telefonnummern? Woran erkennt man diese eigentlich ?
von Nydansker
26.04.2018, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wohnen in DK
Antworten: 3
Zugriffe: 3816

Re: Wohnen in DK

Hej ,
Nein es geht nicht um Neubau ,sondern ich bin auf der Such nach Wohnungsgenossenschaften wie

www.aabvejle.dk