Die Suche ergab 17 Treffer

von lillesael
20.02.2021, 14:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Buchen oder nicht buchen für 2021?
Antworten: 20
Zugriffe: 1576

Re: Buchen oder nicht buchen für 2021?

Regiert hier der Frust? was sich auf den Philippinen abspielt dürfte demnach ohne Belang sein. Bevor man solchen Mist schreibt sollte man sich mal schlau machen! Es geht auch in DK, wenn man den wollen würde! https://www.booking.com/hotel/dk/strandhus-ved-nyborg.de.html?aid=376364;label=de-i3A3nA0P...
von lillesael
19.02.2021, 21:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Buchen oder nicht buchen für 2021?
Antworten: 20
Zugriffe: 1576

Re: Buchen oder nicht buchen für 2021?

Den hier gemachten Vorschlag von wegen "keine Anzahlung vor Schlüsselübergabe oder Reiseantritt" halte ich mal für eine Art "Grimms Märchen". Das sind völlg normale Geschäftsgrundlagen in Online-Buchungsportalen. Die dänsche Ferienhausbuchungbranche nehme ich von solchen kundenf...
von lillesael
17.02.2021, 13:44
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Buchen oder nicht buchen für 2021?
Antworten: 20
Zugriffe: 1576

Re: Buchen oder nicht buchen für 2021?

Ohne ähnliche Formulierungen buche ich in 2021 auf jeden Fall nicht im Voraus!

-> Kostenlose Stornierung bis zum TT.MM.2021 möglich
-> Keine Anzahlung notwendig – Zahlung erfolgt bei Schlüsselübergabe vor Ort.

LG
LilleSael
von lillesael
16.10.2020, 18:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1638
Zugriffe: 508004

Re: Heute am Strand von Løkken

Hellfried hat geschrieben:
BärbelHH hat geschrieben:Jetzt kommen noch die schönsten Sonnenuntergänge und davon gab es diesmal reichlich :D LG Bärbel
05.10.2020 -> Auch der Herbst hat schöne Seiten
Bild
von lillesael
16.05.2020, 11:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frage zur Stornierung
Antworten: 34
Zugriffe: 7949

Re: Frage zur Stornierung

Alles rechtens und OK 1. Nach deutschem Recht bist du bei E-Mail auf einer ganz unsicheren Spur unterwegs. https://www.anwaltscontor.de/beweiskraft-von-emails/ 2. Es gilt wahrscheinlich dänisches Recht. Wie das aussieht? Ich würde mich auf die zitierte Aussage niemals, wirklich niemals verlassen.
von lillesael
16.05.2020, 07:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Frage zur Stornierung
Antworten: 34
Zugriffe: 7949

Re: Frage zur Stornierung

Ein Stornierungsschreiben würde ich aufgrund der Wichtigkeit immer mit Einschreiben und Rückschein versenden. Ziel wäre eine Unterschrift der Gegenseite in meinen Unterlagen zu haben. Dies ist bei Schreiben von Deutschland nach Dänemark leider nicht möglich. Insofern bleibt bei einem dänischen Ferie...
von lillesael
12.03.2020, 08:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1621
Zugriffe: 209211

Re: Corona Reiseauswirkungen

Presseerklärung der dänischen Staatsministerin Mette Fredriksen und des Reichspolizeichefs in DR 1 am 11.03.2020 - 21.00 Uhr: 1.303 Bürger sind in Quarantäne, 10 davon sind stationär aufgenommen und davon 2 schwer erkrankt. Maßnahmen in DK: -> Schulen und Kitas schließen vorraussichtlich ab Freitag,...
von lillesael
06.01.2020, 17:23
Forum: Rejser og ferie
Thema: Gibt es eine vernünftige Zugverbindung Kopenhagen-Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 3571

Re: Gibt es eine vernünftige Zugverbindung Kopenhagen-Düssel

Was es nicht mehr gibt, ist die Zugfahrt von Hamburg über Puttgarden/Rödby nach Kopenhagen. Also nix mit schöner Fährfahrt sondern über Flensburg - Fünen - Seeland in die Hauptstadt. https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-wirtschaft-gesellschaft/zuege-hamburg-kopenhagen-rollen-ab-ende-2019-uebe...
von lillesael
02.01.2020, 08:11
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 496
Zugriffe: 173819

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenomm

Wer sich mit dem Gedanken spielt die Fährverbindung Frederikshavn - Göteborg zu nutzen, sollte diesen Hinweis von der Homepage der Stena Line im Kopf haben: "Zahlungsmittel an Bord Bitte beachten Sie, dass ab dem 1. Oktober an Bord der Stena Danica, Stena Jutlandica und Stena Vinga nur noch Kre...
von lillesael
13.12.2019, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänemark ?
Antworten: 610
Zugriffe: 152423

Re: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänema

Dänemark soll um eine Windkraft-Insel größer werden. Der Offshore-Windpark soll eine Leistung von bis zu 10 Gigawatt Strom für bis zu 10 Millionen Haushalte liefern. Damit wären alle dänischen Haushalte mit Energie versorgt. Die Dänen wollen es und sie werden es auch schaffen. Bin mal gespannt wie D...
von lillesael
26.11.2019, 20:11
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum
Antworten: 135
Zugriffe: 30975

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Meine Beteiligung hier, obwohl jahrelang dabei (ein paar Jahre hatte ich Forenauszeit), ist fast auf den Nullpunkt gesunken. Ich schaue mal vorbei und bin dann gleich wieder weg, weil mich die Themen nicht ansprechen bzw. durch Nutzer völlig verhunzt worden sind. Mein Vorschlag wäre, eine neuere For...
von lillesael
10.12.2018, 18:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 2913

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Wenn Du aus dem Süden Deutschlands anreist würde sich eine Übernachtung in meinem Südjütlandhotel anbieten. Ein paar Tips zur Anfahrt finden sich in diesem Fotoalbum: https://goo.gl/photos/9ZTnY1FtsnHhB1rV7 Für weitere Tourplanungen in Dänemark würde ich die "Margueritruten", auch in Teils...
von lillesael
09.12.2018, 20:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 2913

Re: Fragen rund um den Urlaub mit dem Motorrad

Der Tip mit den Badehotels war schon wirklich gut. Zwei Beispiele bei denen man allerdings ein paar Euro in der Tasche haben sollte:
Südjütland: Ballebro Færgekro, http://www.ballebro.dk/de/
Nordjütland: Villa Vest Badehotel Lönstrup, https://villavest.dk/badehotellet/#
von lillesael
31.08.2018, 17:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Scheibe eingeschlagen und Sachen aus Auto geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 8680

Re: Scheibe eingeschlagen und Sachen aus Auto geklaut

Zuelli hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, das Deutschland nur auf Platz 9 ist...
Die Statistik des Spiegel ist aus dem Jahr 2007. Hier mal etwas aus dem Jahr 2018. Dann sieht die Sache schon anders aus.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
von lillesael
19.08.2018, 18:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Krankenversicherung als Rentner bei längerem Aufenthalt
Antworten: 7
Zugriffe: 3364

Re: Krankenversicherung als Rentner bei längerem Aufenthalt

Bei einem längeren Auslandsaufenthalt ist daher der Abschluss einer Reise-Krankenversicherung empfehlenswert. Bitte beachten, dass die einfache Versicherung nur 6-Wochen abdeckt. Das Thema sollte man mit dem Versicherer unbedingt vor Reiseantritt absprechen. https://www.reiseversicherungsvergleich....