Die Suche ergab 29 Treffer

von daenemarkfan
03.08.2020, 08:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nationalstolz in Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 6489

Re: Nationalstolz in Dänemark

https://www.dailymail.co.uk/news/article-2723818/Wolf-pack-attacks-Chinese-villagers-tearing-victim-s-ear-leaving-two-seriously-injured.html Die meisten Dänen hier im Forum sind stolz auf Dänemark und ich denke nicht, dass es Versager sind. Nee, denke ich auch nicht. Aber was hat das eine mit dem a...
von daenemarkfan
03.08.2020, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 27887

Re: Der Rassist in uns

@25örefan Also mir als dunkelhäutigen ist in Dänemark noch nie Rassismus begegnet. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nicht dort lebe. Es stimmt aber auch, dass in DK leider mit der Dansk Folkeparti eine rechtspopulistische Partei im Folketing sitzt. Zu der Flüchtlingspolitik in Dänemark kan...
von daenemarkfan
02.08.2020, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nationalstolz in Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 6489

Re: Nationalstolz in Dänemark

Also ich bin schon stolz auf Deutschland. Einfach weil es in anderen Ländern normal ist, stolz auf sein Land zu sein, Stolz kann man sein auf eine eigene Leistung. Der Zufall in einem bestimmten Land geboren zu sein, ist keine eigene Leistung. Die meisten Dänen hier im Forum sind stolz auf Dänemark...
von daenemarkfan
02.08.2020, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 27887

Re: Der Rassist in uns

Also was Rassismus angeht nehmen sich beide Nationen (D und DK) nichts. Also Deutschland ist relativ weltoffen und Dänemark ist die Steigerung zu Deutschland. In welcher Beziehung ist DK bezüglich der Weltoffenheit eine Steigerung im Vergleich zu D ? Wenn die Flüchtlingspolitik auch zur „Weltoffenh...
von daenemarkfan
02.08.2020, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 27887

Re: Der Rassist in uns

Also was Rassismus angeht nehmen sich beide Nationen (D und DK) nichts. Also Deutschland ist relativ weltoffen und Dänemark ist die Steigerung zu Deutschland.
von daenemarkfan
02.08.2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsche aus der Sicht der Dänen
Antworten: 5
Zugriffe: 2184

Re: Deutsche aus der Sicht der Dänen

Also wenn ich durch Dänemark schlendere, würde niemand merken, dass ich ein Deutscher bin. Aber ich bin nunmal in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich finde beide Länder sollten sich für das jeweils andere interessieren.
von daenemarkfan
02.08.2020, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nationalstolz in Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 6489

Re: Nationalstolz in Dänemark

Also ich bin schon stolz auf Deutschland. Einfach weil es in anderen Ländern normal ist, stolz auf sein Land zu sein, und Deutschland genau wie jedes andere Land dieses Recht haben sollte. Gleiches Recht für alle sag ich nur. Deutsche für Deutschland und Dänen für Dänemark. Wenn ich jetzt aus Deutsc...
von daenemarkfan
02.05.2020, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rassist in uns
Antworten: 89
Zugriffe: 27887

Re: Der Rassist in uns

Was ist die Meinung der dänischen User zu Nationalstolz? Als Nicht-Däne und somit Außenstehender habe ich den Eindruck, dass Dänen eigentlich wie fast alle anderen stolz auf ihr Land sind. Hier in Deutschland ist es nicht wirklich verbreitet. Ich bin doch der Meinung, dass man als Deutscher stolz au...
von daenemarkfan
01.05.2020, 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nationalstolz in Dänemark
Antworten: 34
Zugriffe: 6489

Nationalstolz in Dänemark

Deutschland gilt als ein Land, in dem Nationalstolz nicht verbreitet ist, jedenfalls nicht in dem Ausmaße wie in anderen Ländern. Da das hier ein deutsch-dänisches Forum ist, kommen wir mal auf den Vergleich zwischen Deutschland und Dänemark: Hierzulande kenne ich nicht so viele, die stolz auf ihr L...
von daenemarkfan
20.03.2020, 16:39
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung
Antworten: 11
Zugriffe: 4726

Re: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung

@Gerdson und Dänischer Hamburger

Danke für Eure Antworten. Ich würde aber erstmal nicht auswandern wollen. Aber ich bleibe ein Herzensdäne.
von daenemarkfan
19.03.2020, 16:51
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung
Antworten: 11
Zugriffe: 4726

Re: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung

die Gegend rund um Silkeborg ist traumhaft schön OT @daenemarkfan: wenn das dein Auswanderungsgrund ist... dann mach dich besser mal vorher schlau wie es politisch in DK bestellt ist. Ich denke nicht, dass du mit Dansk Volkeparti besser dran bist - eher im Gegenteil. Ups, das hatte ich jetzt verges...
von daenemarkfan
19.03.2020, 14:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung
Antworten: 11
Zugriffe: 4726

Re: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung

@Dänischer_Hamburger

Das soll heißen: Wenn die AfD in Deutschland die staerkste Kraft werden sollte, dann wird es für Migrantenkinder wie mich nicht lebenswert. Daher würde ich dann das weite suchen.
von daenemarkfan
19.03.2020, 14:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung
Antworten: 11
Zugriffe: 4726

Re: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung

Dänischer_Hamburger hat geschrieben:Warum Du aber auswandern MUSST wenn AfD an die Macht kommt ist mir allerdings schleierhaft....
Ich habe sri-lankische Wurzeln und die AfD könnte mich drangsalieren. Müssen klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, doch im Fall der Fälle muss ich dann schnellstens das Weite suchen.
von daenemarkfan
18.03.2020, 23:32
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung
Antworten: 11
Zugriffe: 4726

Bevorzugte Orte/Gegenden in DK bei Auswanderung

Hej, letzte Woche Donnerstag bis Sonntag habe ich in Kopenhagen Urlaub gemacht. Es war das zweite Mal in meinem Leben, dass ich die Stadt besucht habe. Diesesmal konnte ich etwas mehr von der Stadt sehen. In Indre By und Vesterbro gab es viele Altbauten. Eigentlich möchte ich nicht auswandern, doch ...