Die Suche ergab 6 Treffer

von Ted755
01.02.2020, 15:32
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 83125

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Auf Schadstoffe haben wir 2004 testen lassen, war aber alles noch innerhalb der Grenzwerte. Trotzdem war dieser Muchelgeruch halt doch schon störend. Nach Einbau der Anlage haben wir nicht mehr messen lassen. Merken aber doch einen deutlichen Unterschied. Die Anlage „tauscht“ sozusagen innerhalb von...
von Ted755
01.02.2020, 12:00
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 83125

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Hallo, wie schon in meinen vorherigen Beiträgen beschrieben war die Geruchsbildung auch bei uns ein Thema. Grundsätzlich hatte unser Haus gar keine Lüftungsanlage. Seit 1 1/2 Jahren läuft unsere Anlage jetzt und wir haben seitdem ein ausgezeichnetes Luftklima. Die Stromkosten sind in der Jahresabrec...
von Ted755
05.06.2019, 11:18
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 83125

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Moin Robin,

das Problem hatte ich auch und wurde nicht fündig. Ich habe die guten Lüftgitter auf die Eingangsseite meines Hauses gemacht und auf der gegenüberliegenden Seite Edelstahllochbleche geschraubt, die eigentlich ganz gut aussehen. Über kurz oder lang werde ich alle Gitter austauschen.
von Ted755
13.09.2018, 12:29
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 83125

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Hallo. Ich habe im August wie schon angekündigt eine KWL Anlage über die Firma „Selfio“ gekauft und selbst eingebaut. Seit dem läuft die Anlage im eingestellten Zeitprogramm und die Raumluft ist super. Kein muffiger Geruch mehr, immer frische Luft und alle anderen Vorzüge die so eine Anlage mit sich...
von Ted755
05.06.2018, 21:00
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 83125

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Sie haben Recht. Ich hab das Haus so gut „verpackt“ , dass ich um eine KWL Anlage gar nicht rumkomme. Nach vielen Recherche und Gespräche anderen Hosby Besitzer beabsichtige ich über „Selfio“ eine Lüftungsanlage zu bestellen. Die Beratung von denen ist super und das Preis/Leistungsverhältniss unschl...
von Ted755
27.05.2018, 14:46
Forum: Wirtschaft
Thema: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile
Antworten: 90
Zugriffe: 83125

Re: HOSBY HAUS Dänisches Haus Hilfe brauche Ersatzteile

Moinsen allerseits, mit großer Interesse verfolge ich schon seit einer Weile die Forenbeiträge über Hosby Häuser. Seit 2003 sind wir im Besitz eines Hosby L-Bungalows im Bereich Damp. Gekauft haben wir das Haus wissentlich das es einen Wasserschaden hatte und haben sofort im Kriechkeller die Isolati...