Die Suche ergab 6 Treffer

von Brunneren
31.12.2020, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Böllerei 20/21
Antworten: 29
Zugriffe: 2332

Re: Böllerei 20/21

Trotz der wieder sehr starken Anti-Feuerwerks-Propaganda werde ich auch dieses Jahr wieder böllern. Schließlich ist F2 Feuerwerk sehr sicher und Verletzungen sind bei korrekter Anwendung sehr sehr unwahrscheinlich. Die Feinstaub-Dramatisierung der Presse wurde ja glücklicherweise schon 2017 vom MPI ...
von Brunneren
17.11.2020, 17:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1686
Zugriffe: 238460

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo Brunneren, wenn es Verwandschaft ersten Grades ist, benötigst Du (Stand heute), keinerlei negativer Corona-Test-Nachweis für Deine Einreise oder Deinen Aufenthalt (bis zu 72 Stunden) in Schleswig-Holstein. Nimm unbedingt ein Dokument mit welches Euer Verwandschaftsverhältnis dokumentiert. Wei...
von Brunneren
16.11.2020, 18:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1686
Zugriffe: 238460

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo Brunneren, damit wir Dir mit Deinem Anliegen weiterhelfen können, müsstest Du dann doch noch einige Infos kundtun: - Von wo aus reist Du nach Schleswig Holstein ? - Welche Staatsbürgerschaft hast Du ? - Welchen Verwandschaftsgrad haben die besuchten Personen ? - Wo möchtest Du nicht in Quaran...
von Brunneren
16.11.2020, 16:00
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1686
Zugriffe: 238460

Re: Corona Reiseauswirkungen

Kurze Zwischenfrage: Wenn man die 72h Stunden ohne Quatantäne bei Familienbesuch in Schleswig-Holstein wahrnimmt, muss man dann einen negativen Test vorlegen um nach Schleswig-Holstein einreisen zu können? Und wenn ja wo kann man den machen lassen (ich habe keine deutsche Krankenverischerung), an we...
von Brunneren
09.06.2020, 15:41
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Henvisning für Augenarzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Henvisning für Augenarzt

Hallo, leider sind die Daten, die man so durch Fragen von Bekannten und auf den offiziellen Seiten bekommt für mich nicht ganz so klar und eher widersprüchlich. Daher frage ich mal hier: Brauche ich in Sikringsgruppe 1 (Region Syddanmark) eine Henvisning zum Augenarzt (geht um einen Abstrich, den ic...
von Brunneren
11.11.2018, 21:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Studieren in Dänemark & mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 8712

Re: Studieren in Dänemark & mehr

Jedenfalls, zurück zum Thema. Studieren oder allgemein Auswandern nach Dänemark. Was wären denn so grundlegende Dinge, die es zu beachten gibt? Da ich hier in Deutschland sowieso vom Amt überall enttäuscht werde und mir keiner richtig Auskunft geben oder helfen kann (kurz gesagt: Mutter kündigt Woh...