Die Suche ergab 14 Treffer

von Alter.Sachse
04.12.2019, 10:10
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 110110

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Wer ist denn aber heute, wo Marken-LED-Lampen zu absolutenTiefstpreisen angeboten werden, noch so unsagbar dumm und verheizt sein Geld mit herkömmlichen Glühlampen? @Hellfried. Wer schlau ist und sein Augenlicht behalten will, schmeißt die LEDs besser in den Müll und besorgt sich herkömmliche Glühb...
von Alter.Sachse
04.12.2019, 10:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute vormittag am Strand von Tversted
Antworten: 60
Zugriffe: 30576

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

*hechel ....so schnell wie du Häuser und Orte wechselst, kann man kaum folgen. :) Erst einmal super, dass du so spontan ein Häuschen gefunden hast. Nach Tversted muss ich googeln. Liegt wahrscheinlich ziemlich in der Nähe von Napstært. :idea: Wir fahren immer gerne nach Tversted. Ist dort nicht so ...
von Alter.Sachse
04.12.2019, 09:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Dueodde
Antworten: 27
Zugriffe: 14570

Re: Heute am Strand von Dueodde

Wirklich schöne Fotos Hellfried. Danke dafür! Wir waren zweimal mit dem Wohnwagen auf "Bornholms Familiecamping Dueodde". Deinen Fotos nach muss das ganz in der Nähe deiner Unterkunft sein. Ja, der Sand in Dueodde ist wirklich sehr hell und vor allem sehr fein. In früheren Zeiten wurde de...
von Alter.Sachse
04.12.2019, 09:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute vormittag am Strand von Tversted
Antworten: 60
Zugriffe: 30576

Re: Heute vormittag am Strand von Tversted

Man Hellfried, wie geil ist das denn, dass du eine Woche verlängert hast. Da MÜSSEN wir doch was draus machen! Hast ja meine Telefonnummer, einen Anruf in Abwesenheit auf deinem Handy und eine SMS. Bis dann, - Ronny Und habt ihr beiden daraus was gemacht? :oops: Wenn heutzutage Männer sich gegensei...
von Alter.Sachse
04.12.2019, 09:39
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: Was gefällt mir im Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 16027

Re: Was gefällt mir im Forum?

Mir gefällt, dass anscheinend wieder ein paar alte Mitglieder aktiv werden, Mitglieder die das Forum damals interessant und unterhaltsam machten. Ein Forum in dem nicht nur Zeitungsartikel gelingt wurden. Und warum nicht etwas übernehmen, was in einen anderen Forum jahrelang sehr beliebt war... Das...
von Alter.Sachse
04.12.2019, 09:36
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 110110

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Ist Deutschland etwa nicht genauso das Land mit der großzügigsten Flüchtlingspolitik, wie es jetzt bestrebt ist, das restriktivste Land Europas/ der Welt in Bezug auf die Klimapolitik zu werden? Es gibt Länder, die in Sachen Klimaschutz bereits weiter sind als Deutschland, an denen müssen wir erst ...
von Alter.Sachse
28.11.2019, 20:26
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 110110

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Ich kann der Rede von A. Gauland nichts abgewinnen u.a. da nicht nur in Deutschland versucht wird Emissionen zu senken etc. Die Vergleiche mit dem deutschen Einzellösung wie in der Flüchtlingspolitik sind für mich einfach absurd. Nur Gemecker und kein einziger Vorschlag was statt dessen zu tun ist,...
von Alter.Sachse
28.11.2019, 20:12
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 110110

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

DK_Urlauber hat geschrieben:Eine bemerkenswerte Bundestagsrede zum Thema Klimawandel und Energiewende:


https://www.youtube.com/watch?v=e9olJmmXlME

Quelle des Links; Phoenix, Youtube-Video der Generaldebatte des Deutschen Bundestags vom 27.11.2019
Danke für den Link! Jedes Wort dieser Rede kann ich voll unterschreiben!
von Alter.Sachse
28.11.2019, 20:11
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: Was gefällt mir im Forum?
Antworten: 15
Zugriffe: 16027

Re: Was gefällt mir im Forum?

Obwohl ich als "Alter-Sachse" 2013 hier schon mal von Maybritt gelöscht wurde, finde ich das Forum nach wie vor spitze. Da ich hier gelesen habe, dass der baldige Tod des Forums prophezeit wurde, werde ich mich zukünftig wieder öfters hier blicken lassen. Gefallen hats mir hier immer. Rich...
von Alter.Sachse
28.11.2019, 19:57
Forum: Vorschläge / Forslag
Thema: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum
Antworten: 135
Zugriffe: 65448

Re: 11/2019 aktuelle Stimmung hier im Forum

Ich weiss nicht was daran witzig oder cool sein soll hier Usern was zu unterstellen wie eine vollmündige Ankündigung die gar nicht getätigt wurde. :roll: Hendrik77 Ich erklär es dir: die Zitate stimmen doch. Du solltest das globaler sehen. Die gute alte Doppel-Account-Verschwörungs-Theorie ist wied...
von Alter.Sachse
17.12.2018, 16:38
Forum: Plaudereien
Thema: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
Antworten: 2089
Zugriffe: 558730

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Auch wenn ich mich jetzt hier bei manchen Forenteilnehmer extrem unbeliebt mache, muss ich zugeben, dass auch ich, obwohl nicht mehr der Jüngste, im Stadion gerne meiner Freude mit dem Zünden von Bengalos Ausdruck verleihe. 1990 und 2014, als wir Weltmeister wurden, habe ich vor der Kneipe, in der d...
von Alter.Sachse
17.12.2018, 16:28
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User
Antworten: 49
Zugriffe: 21912

Re: Interesse an privaten Urlaubsfotos anderer User

Hej, bevor ich hier im Forum erneut eine Auswahl meiner privaten Urlaubsfotos poste, würde ich gerne von Euch wissen, ob überhaupt Interesse an solchen Aufnahmen besteht. Wie das Ergebnis der Umfrage zeigt, ist das Interesse an Urlaubsfotos hier ja nach wie vor groß. Nur schade dass kaum einer mehr...
von Alter.Sachse
17.12.2018, 16:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Einfügen von Fotos in Beiträgen
Antworten: 42
Zugriffe: 19326

Re: Einfügen von Fotos in Beiträgen

Hej, im Thread "Heute Vormittag am Strand von Tversted" hat ein User kritisiert, das durch das direkte Einfügen von Fotos in Beiträgen zu viel gescrollt werden müsse. Daher würde ich gerne, im Rahmen diese Umfrage, erfahren, ob ihr dies ähnlich seht und man zukünftig Fotos besser nur noch...
von Alter.Sachse
17.12.2018, 16:09
Forum: Plaudereien
Thema: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall
Antworten: 116
Zugriffe: 54739

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Unterschieden werden muss allerdings zwischen Protest und Gewalt, wobei letzteres abzulehnen ist, Dass Revolutionen friedlich über die Bühne gehen, stellt in der Weltgeschichte die absolute Ausnahme dar! Den Franzosen liegt das Revolutionäre nun mal im Blut und die Gelbwesten haben mit ihren, teilw...