Die Suche ergab 5 Treffer

von Nordlicht
26.03.2020, 00:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Rückzug nach Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Re: Rückzug nach Deutschland

Super, vielen lieben Dank für den Tipp!

Viele Grüße
von Nordlicht
25.03.2020, 00:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Rückzug nach Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Rückzug nach Deutschland

Hallo zusammen, wir haben uns entschieden wieder zurück in die alte Heimat zu ziehen. Wisst ihr vielleicht wie und wo man seinen Wohnsitz abmelden kann? Geht das evtl. auch online? Ich brauche für die Krankenkasse in Deutschland eine Bescheinigung, dass ich in Dänemark nicht mehr krankenversichert b...
von Nordlicht
14.10.2019, 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was schmeckt euch nicht in Dänemark?
Antworten: 95
Zugriffe: 17780

Re: Was schmeckt euch nicht in Dänemark?

Wir sind im Sommer nach Dänemark gezogen. So langsam habe ich die Supermärkte in der Gegend durch und kenne mich ein wenig in den Regalen aus. :) Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist Maggi, also die klassiche Gewürzflasche. Gibt es die hier überhaupt ich? Auch Schmelzkäse suche ich noch v...
von Nordlicht
04.08.2019, 11:53
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wechsel ins dänische Schulsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 1863

Wechsel ins dänische Schulsystem

Hallo ihr Lieben, wir ziehen mit unseren drei Jungs nach Aarhus. Unser ältester Sohn ist 9 Jahre und würde hier jetzt in die 4 Klasse gehen. Nun haben wir erfahren das die Schule in Dänemark mit der 0 Klasse anfängt und er somit wieder in die dritte Klasse kommt. Stimmt das so? Er kann noch kein Wor...
von Nordlicht
07.07.2019, 19:38
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern nach Aarhus mit 3 Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Auswandern nach Aarhus mit 3 Kindern

Hallo ihr Lieben, wir ziehen demnächst mit unseren drei Jungs (9,5 und 1) nach Aarhus oder in die Nähe davon. Nun habe ich einige (oder besser gesagt sehr viele) Fragen. Würde mich riesig freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könntet. Da wir der dänischen Sprache noch nicht mächtig sind, gestaltet sich ...