Die Suche ergab 3473 Treffer

von Ursel
05.07.2008, 12:45
Forum: Plaudereien
Thema: Urgestein Ursel
Antworten: 5
Zugriffe: 5513

Danke, Anton, aber ich bin auch wieder weg - und war nur kurz mal hier (genau gesagt 2x), um bei den Themen, mit denen ich mich auch in anderen Zusammenhängen als hier befasse (weil ich u.a. auch menschen wirklich helfen möchte, die auswandern wollen), etwas richtigzustellen. Einen schönen Sommer - ...
von Ursel
05.07.2008, 12:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Einreise nach Dänemark
Antworten: 22
Zugriffe: 8485

Hej Kandala! Nur noch kurz dazu: Eben nicht. Weil sie EU-Bürgerin ist, kann sie anders verfahren als Nicht-Bürger und sogar Dänen. Als Eu-Bürgerin ist ihr Freizügigkeit garantiert und dazu gehört nach EU-Recht auch das Mitbringen der Nicht-Eu-Familienmitglieder. Und ganz genau deshalb werden Dänen z...
von Ursel
05.07.2008, 12:17
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Einreise nach Dänemark
Antworten: 22
Zugriffe: 8485

Hej! Zunächst ist es mal so, dass bei Aufenthaltserlaubnis zwischen EU-Bürger und Nicht-EU-Bürger unterschieden wird und die auch verschiedene Anlaufstellen haben. So gesehen wird unterschieden zwischen Dänen, Eu-Bürgern und Nicht-Eu-Bürgern. Denn Dänen haben es unendlich schwer, ihre nicht-EU-Famil...
von Ursel
09.01.2008, 20:47
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Danke Dackelwurm - Du hast wenigstens erkannt, daß man trennen kann - wohlgemerkt: nicht muß. Aber nochmal zum Mitschreiben: Lillebäk hat eine Untersuchung reingestellt, die lediglich die Lebenshaltungskosten vergleicht - und da schneidet Dk teuer ab. Punktum. Ein Däne, der kein Geld hat, wird auch ...
von Ursel
08.01.2008, 23:38
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Biggi - eben, es geht um anderes, um Arbeit und Lohn, aber bei lillebäks StatistikLink nicht ! :roll: Und nein, ich habe keine neuere Statistik gefunden, ich habe auch keine gesucht - wenn diese mal sachlich widerlegt ist un dnicht nur durch gefühlte Erinnerungen bestritten wird, suche ich gern noch...
von Ursel
08.01.2008, 22:54
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Hej nochmal. Ja, ich hatte mich hier quasi verabschiedet - schreiben werde ich hier im Forum immer, mal mehr, mal weniger. Aber ich hatte noch weiter oben geschrieben, daß ich die Statistik suchen würde - und als ich sie fand, habe ich sie noch hier reingestellt. "Was man verspricht, muß man au...
von Ursel
08.01.2008, 21:19
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Hej allesammen! ic hhatte es ja sozusagen versprochen; man muß zum Glück gar nicht so weit suchen, http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation hat eine gute Übersicht über die Preisentwicklung. Bestandteil 1995 2000 Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke 13,1% 10,3% Tabakwaren, alkoholische Getränke 4,2% ...
von Ursel
08.01.2008, 21:02
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Hej Hasi! Zur Sache zurück: Es gibt durchaus Warenkörbe, die den Lebensmittelladen geplündert haben - sogar mit vergleichbaren Läden oder Waren(Firmen), die es in beiden Ländern gibt (wurde auch schon hiergepostet) - DK ist und bleibt am teuersten - mind. im Vergleich mit Dtld., jetzt also auch euro...
von Ursel
08.01.2008, 19:27
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Hej ! aber @Ursel und lillebæk ... Ihr lest auch nicht so genau ... es kommt bei "teuer" immer darauf an, was man haben will. Beweis mir mal jemand, dass seit Einführung des Euro hier in D die Lebensmittel nicht um fast 100 % teurer geworden sind - und dass man "vorher" ne Magher...
von Ursel
08.01.2008, 17:50
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Gabriele, wir hatten auch schon mal, daß das, was man (über/gegen andere) sagt, eigentlich am meisten auf einen selber zurückfällt. Abgesehen davon, daß es auch ene alte Weisheit ist, daß man umso persönlicher angreift, je weniger Argumente man hat. Daraus schließend müßten wir schon gar nicht forts...
von Ursel
08.01.2008, 15:48
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Hej Kay!

Ganz klar - wegen der Preise ist hier wohl niemand hergezogen und/oder wohnen geblieben! :D :D

Gruß Ursel, DK
von Ursel
08.01.2008, 14:38
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänemark das teurste Land der EU
Antworten: 85
Zugriffe: 41060

Lillebaek - gib´s auf. Diese Diskussion kommt jedesmal, wenn es Untersuchungen - egal woher, egal von wem, aber jedenfalls empirischer als das bürgerliche Bauchempfinden von Dir, mir und allen Forumsmitgliedern - gibt. Jedesmal werden diese Statistiken mit denselben, bereits aufgetauchten Sprüchen a...
von Ursel
07.01.2008, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rente mit 67?
Antworten: 5
Zugriffe: 4096

Hej Reimund! Und dafür müssten eben alle die sich mit 30 noch auf der Uni herumdrücken eben entsprechend länger arbeiten. Auch ein bißchen Gleichmachungsprinzip, oder? Die perfekte Lösung habe ich da auch nicht, es wurden aber bereits Einschränkungen von Seiten des Ministers gemacht: Piloten u.ä. Be...
von Ursel
05.01.2008, 21:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Forum for hjemvendte danskere
Antworten: 0
Zugriffe: 1296

Forum for hjemvendte danskere

Hej allesammen og : Godt nytaar! Med den sädvanlige forsinkelse fik vi vores mosters ugeblade, og der fandt jeg en spandende artikel om en kvinde, som kom tilbage til DK efter flere aar i USA. Hun oplevede noget af et omvendt kulturchok, og da hun savnede et forum hvor hun kunne udveksle erfaringern...
von Ursel
05.01.2008, 21:04
Forum: Andre debatområder
Thema: Forum for hjemvendte danskere
Antworten: 0
Zugriffe: 3825

Forum for hjemvendte danskere

Hej allesammen og : Godt nytaar! Med den sädvanlige forsinkelse fik vi vores mosters ugeblade, og der fandt jeg en spandende artikel om en kvinde, som kom tilbage til DK efter flere aar i USA. Hun oplevede noget af et omvendt kulturchok, og da hun savnede et forum hvor hun kunne udveksle erfaringern...