Die Suche ergab 91 Treffer

von Maryleen
08.05.2014, 16:29
Forum: Plaudereien
Thema: "großer Heultag" in Dänemark
Antworten: 23
Zugriffe: 15389

Re: "großer Heultag" in Dänemark

Ja, Feueralarmtests aus der Schule kenne ich auch.
Die wurden mind. 1 mal jährlich abgehalten.
von Maryleen
08.05.2014, 12:10
Forum: Plaudereien
Thema: "großer Heultag" in Dänemark
Antworten: 23
Zugriffe: 15389

Re: "großer Heultag" in Dänemark

Sirenen ohne Ton testen bedeutet nichts anderes als das die Funkempfänger getestet werden. Jede Sirene hat solch einen Funkanschluss. Der wird über Funk still angesteuert und gibt dann automatisch eine Rückmeldung. So kann man bei einem Ausfall einer Sirene sofort einen Reparaturtrupp los schicken....
von Maryleen
07.05.2014, 20:45
Forum: Plaudereien
Thema: "großer Heultag" in Dänemark
Antworten: 23
Zugriffe: 15389

Re: "großer Heultag" in Dänemark

@ Hanno Ja, die Sirenen ohne Ton sind allerdings ein bisschen lustig :mrgreen: Da würde mich interessieren, was da genau getestet wird. Aber einen Hintergrund muss das ja haben, da vertrau ich mal drauf :mrgreen: :mrgreen: @ Tatzelwurm Siehst Du , Tatzelwurm, es gibt aber Menschen, die hören Sirenen...
von Maryleen
07.05.2014, 19:30
Forum: Plaudereien
Thema: "großer Heultag" in Dänemark
Antworten: 23
Zugriffe: 15389

Re: "großer Heultag" in Dänemark

Hach, so kenn ich es, das DK Forum :mrgreen: @ Biggi Wo warst Du denn um diese Zeit? Wie ich im Blog geschrieben habe, 20 % der dänischen Bevölkerung werden von den Sirenen gar nicht erreicht. Kommt darauf an, wo man wohnt. @ Mitteleuropäer Deinen Zusatz habe ich mir ebenfalls leise gedacht. Mein (d...
von Maryleen
07.05.2014, 15:48
Forum: Plaudereien
Thema: "großer Heultag" in Dänemark
Antworten: 23
Zugriffe: 15389

"großer Heultag" in Dänemark

Hallo allerseits, da dies ab und zu ein sehr hitziges Forum ist, stelle ich diese kleine Info mal in die Plauderecke :mrgreen: Denn es ist keine suuuuuper relevante Info, sondern einfach ein kleines Thema aus dem Alltag in Dänemark, was ich auf meinem DK-Blog mal eben aufgegriffen habe. (Und das let...
von Maryleen
01.04.2014, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Ich bin ganz Deiner Meinung, die Institution Zoo komplett in Frage zu stellen. Dazu fällt mir ein, dass ich seit meiner Kindheit in keinem Zoo mehr gewesen bin, wohl aber noch vor einigen Jahren einmal im Nordsøen Oceanarium in Hirtshals. Hauptgrund war tatsächlich auch der Publikumsmagnet "Mo...
von Maryleen
31.03.2014, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

25örefan hat geschrieben:„Machen wir uns nichts vor: Zoologische Gärten sind Schauveranstaltungen auf Kosten der tierischen Zwangsdarsteller“
Prof. Dr. Volker Sommer (GEO-Magazin)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...63808443,d.Yms

Ganz genau!
Meine Worte.

Der Link funktioniert leider nicht....
von Maryleen
30.03.2014, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

So, jetzt habe ich nochmal recherchiert und im Blog über die Stimmen der deutschen Zoo-Verantwortlichen zum Thema geschrieben. Das fand ich ganz interessant, nachdem ich anlässlich der Diskussion hier doch einige Interviews dazu gefunden habe. http://4nordlichter.com/2014/03/30/was-deutsche-zoo-vera...
von Maryleen
30.03.2014, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Hallo nochmal , junger Mitteleuropäer, wir sind in den meisten Dingen ganz einig. Die deutschen wie die dänischen Zoo-Betreiber haben eben diese Ansichten und betrachten Zootiere ebenfalls als reine Nutztiere. Ich denke, das Zoo-Direktor in Kopenhagen MUSSTE tatsächlich so handeln, wie er handelte (...
von Maryleen
28.03.2014, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Ein Zitat habe ich noch vergessen, aber das finde ich auch noch SEHR interessant: Nochmal aus der FAZ.net -> Link siehe im Beitrag weiter oben auf der Seite: [...] Eine Tötung der Tiere zur Bestandserhaltung der Art lässt das deutsche Tierschutzgesetz nicht zu. „ Leider“, sagt Thomas Willms (Anm. Ma...
von Maryleen
28.03.2014, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Ähhh, also die Satire finde ich ein bisschen weit hergeholt.... Trotzdem bisschen lustig :mrgreen: Man sollte die Satire mal umschreiben, finde ich, und zwar auf Nutztiere. Hühner Schweine Rinder und so.... DAS fänd ich dann aber auch ganz witzig :mrgreen: Da käme dann die Übertreibung der Reaktion ...
von Maryleen
28.03.2014, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Hallo allerseits, ich bin beeindruckt, wie sachlich die Diskussion hier abläuft. Weiter so. Was mich an der ganzen Hetze gegen den Kopenhagener Zoo stört: Alle europäischen Zoos stehen vor demselben Problem. Und deutsche Zoobetreiber haben den Zoo Kopenhagen gut verstehen können und sind ganz einig ...
von Maryleen
28.03.2014, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Ach ja, und ein besonders enges Verhältnis zur Natur und vor allem ein "richtiges" Verhältnis zu Tieren hatte wohl vor allem der 24jährige Sohn einer bekannten TV-Köchin auf Nordsjælland im Juni vergangenen Jahres, als er mit dem Familien-Pony "Tarzan" mit zwei Freunden an den S...
von Maryleen
28.03.2014, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Nun gut, für Stræde mag so etwas das richtige Verhältnis zu Tieren widerspiegeln, so wie es der Zoo vorlebt, aber unbeantwortet ist für mich noch die Frage, ob die Kinder wirklich so unbeeinflusst und unbeeindruckt von all den Tötungen und Sezierungen sind oder nicht doch irgendwann unter Spätfolge...
von Maryleen
27.03.2014, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 136819

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Oha, mich wundert, wie ruhig das Forum (bisher) auf die Löwen reagiert :mrgreen: Fast 22 Diskussionsseiten für Marius und nur 1,5 Seiten für die Löwen? Auch der Medienansturm ist in DK deutlich harmloser als noch vor einigen Wochen. Und der Zoo-Direktor berichtet, dass die meisten Diskussionen nun e...