Die Suche ergab 4 Treffer

von Queidak
28.10.2019, 14:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 4650

Re: Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversiche

Für alle am Auswandern Interessierten habe ich folgenden link gefunden: https://www.missoc.org/missoc-information/missoc-vergleichende-tabellen-datenbank/?lang=de "Die vergleichenden MISSOC-Tabellen enthalten detaillierte Informationen über die sozialen Sicherungssysteme in 32 verschiedenen Län...
von Queidak
28.10.2019, 13:59
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 4650

Re: Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversiche

Liebe Evi,
vielen Dank für Deine Infos und die hilfreichen links. Dadurch wissen wir jetzt ganz gut Bescheid. So mit etwa 500€ Selbstbeteiligung im Jahr müssen wir rechnen (ohne Zusatzversicherung, die meinen Freund nicht aufnehmen wird, da er chronisch krank ist).
Viele Grüße
Queidak
von Queidak
25.10.2019, 10:10
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 4650

Re: Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversiche

Hallo Matze,
danke für deine Antwort.
Hast du eine Zusatzversicherung oder beziehst du dich auf die normale Krankenversicherung?

Viele Grüße
Queidak
von Queidak
23.10.2019, 12:25
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 4650

Krankenversicherung / Medikamentenkosten /Zusatzversicherung

Guten Tag an alle Ich habe eine Frage zu den Kosten für Medikamente, mit denen in Dänemark zu rechnen ist. Mein Freund und ich überlegen nach Dänemark zu ziehen. Er muss dauerhaft mehrere Medikamente einnehmen, die in D vollständig von der Krankenkasse erstattet werden. In DK beträgt der Eigenanteil...