Die Suche ergab 2 Treffer

von CPH_Auswanderer
23.02.2020, 14:12
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Rückkehr in die deutsche Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 3675

Rückkehr in die deutsche Krankenversicherung

Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage zur Rückkehr aus Dänemark nach Deutschland: hat man durch die Mitgliedschaft in der dänischen gesetzlichen Krankenversicherung automatisch ein Anrecht auf die Aufnahme (bei Rückkehr) in die deutsche GKV erlangt? Auch, wenn man vor dem Umzug nach Dänemark...
von CPH_Auswanderer
26.10.2019, 13:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Mit deutschem Arbeitsvertrag in Dänemark / Steuern / PKV
Antworten: 1
Zugriffe: 2098

Mit deutschem Arbeitsvertrag in Dänemark / Steuern / PKV

Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier und sicherlich nicht mein letzter. Ich werde nämlich im Januar das schöne Deutschland verlassen um meine neue Beschäftigung in Kopenhagen bei einem dänischen Unternehmen aufzunehmen. Im Internet gibt es ja auch echt viele Informationen zum „Papierkra...