Die Suche ergab 6 Treffer

von Masch
20.11.2020, 13:25
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: pæleværket
Antworten: 2
Zugriffe: 491

pæleværket

Hallo, weiter im Text von Sören Telling Danewerk. Der Text entstand ca 1950. Vielleicht sind einige seiner Wörter heute nicht mehr im Gebrauch, jedenfalls finde ich sie nicht bei Langenscheid im Wörterbuch, manchmal klingt auch seine militärische Leidenschaft in Formulierungen auf. Telling ist zieml...
von Masch
16.11.2020, 18:17
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Kortfattet vejledning for besögende i Danevirke og pa haerve
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Kortfattet vejledning for besögende i Danevirke og pa ha

Sven I genannt Gabelbart, Sohn von Harald I Blauzahn, den wir Heute als Bluetooth kennen. Viel spass beim weiter suchen. Hilsen Jette https://shivamagic.com/sven-i-gabelbart-koenig-von-daenemark/ Hallo Jette vielen Dank für den link. Ich habe die dortigen Ausführungen mit Interesse gelesen. Erstaun...
von Masch
16.11.2020, 13:40
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Kortfattet vejledning for besögende i Danevirke og pa haerve
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Kortfattet vejledning for besögende i Danevirke og pa ha

@Masch ein Interessantes Thema hast Du Dir ausgesucht... Hier hast Du etwas zum lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Runensteine_von_Haithabu Hilsen Jette Hallo Jette Ja das ist richtig, das Thema beschäftigt mich mal mehr mal weniger seit meiner Schulzeit -da habe ich meine Abschlussarbeit zu dem ...
von Masch
15.11.2020, 20:15
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Kortfattet vejledning for besögende i Danevirke og pa haerve
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Kortfattet vejledning for besögende i Danevirke og pa haerve

Hallo in die Runde ich benötige Hilfe - wahrscheinlich in Zukunft noch oft. Vorgeschichte: Mein Vateer fing an eine Kurzgefasste Wegbeschreibung des Dannewerkes und Heerweges von Sören Telling zu übersetzen. Leider blieb sie nach wenigen Seiten unvollendet. Err hat bisweilen eine recht eigenwillige ...
von Masch
15.11.2020, 19:59
Forum: Kontakte
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Ich bin neu hier

Hallo in die Runde Mein Name ist Manfred. Ich bin seit nun fast 15Jahren Rentner und habe Zeit mich mehr um meine Familienforschung zu kümmern. Eines meiner Hobbys neben meiner Beschäftigung im Garten. Verheiratet und Kinder schon lange aus dem Haus. Nach sehr vielen Umzügen in meinem Leben schließl...
von Masch
15.11.2020, 19:41
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Das Ende des Dänemarkforums?
Antworten: 38
Zugriffe: 9685

Re: Das Ende des Dänemarkforums?

Hallo in die Runde ich bin wie man sehen kann ziemlich neu hier. Ich stelle mich in einem anderen Beitrag noch vor - habe ich bisher glatt vergessen. Ich kann den Frust von Buschchaot gut nachvollziehen. Wäre aber sehr traurig, wenn das Forum geschlossen wird. Ein Spendenaufruf - besser plaziert - f...