Die Suche ergab 265 Treffer

von NTC
25.03.2024, 15:00
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 24
Zugriffe: 6460

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

"Zu diesem Zeitpunkt, wo wir sprechen, ist die Buchung i.O. - kann aber nur täglich von einen auf den nächsten Tag gesagt werden. Dieser Satz sagt ja eigentlich schon alles aus. Über DC sollte man also möglichst keinen Urlaub mehr in Zukunft planen. Kann ja morgen schon vorbei sein mit denen.
von NTC
25.03.2024, 14:04
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach Dk und Klimaveränderung
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Umzug nach Dk und Klimaveränderung

Auf der Seite www.dingeo.dk kann man einen Überblick erhalten, was ein bestimmtes Haus angeht, falls es schon eine Auswahl gibt. Letztlich ist es aber auch nicht gesagt, dass alles so eintreffen wird. Als ich unser Ferienhaus (Ganzjahreshaus mit Erlaubnis als Secondbolig) in 2020 gekauft habe, welch...
von NTC
22.03.2024, 09:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Geldtransfer - Hausverkauf D - Hauskauf DK
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: Geldtransfer - Hausverkauf D - Hauskauf DK

Ich habe bei meinem Hauskauf alles in EUR bezahlt. Somit waren die Gebühren sehr gering. Mit dem Markler hatte ich dann vereinbart bei der Schlussrechnung eventuell nicht ganz korrekt umgerechnete Beträge nachzuzahlen, bzw. in der Endabrechnung abzuziehen (habe Geld zurückerhalten wegen der Eigentum...
von NTC
22.03.2024, 08:52
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Antworten: 24
Zugriffe: 6460

Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter

Hm, DC hatte bei mir immer schon einen schlechten Eindruck, deshalb habe ich persönlich dort eigentlich auch bis auf zweimal nie gebucht. Im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer, zu kompliziert bei der Abwicklung, ich sage nur Endreinigungskontrolle (die gab es auch schon vor 20 Jahren, damals no...
von NTC
12.03.2024, 09:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand
Antworten: 34
Zugriffe: 6911

Re: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand

ok, dann verstehe ich das schon eher mit den 50 Säcken :-)
von NTC
11.03.2024, 19:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand
Antworten: 34
Zugriffe: 6911

Re: Kaum noch Feuerholzstände am Straßenrand

50 Sack? Sauna? Krass! Selbst ein Sack finde ich viel am Tag. Wenn ich in DK bin, bin ich die meiste Zeit ja draußen unterwegs. Meistens mache ich dann erst gegen Nachmittag den Kamin an, vorher bin ich ja unterwegs. Und mit nem halben Sack habe ich abends locker 25 Grad in der Bude und sitze im T-S...
von NTC
05.03.2024, 18:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Ich würde immer die Autobahnen vorziehen. Wenn auf der Landstraße Wohnwagengespanne oder LKWs vor einem fahren, kommt man in DK meistens schlecht dran vorbei.
Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er/sie lieber fahren mag.
von NTC
01.03.2024, 11:12
Forum: Plaudereien
Thema: Habt ihr ein Lieblingsparfum?
Antworten: 35
Zugriffe: 32667

Re: Habt ihr ein Lieblingsparfum?

dina hat geschrieben: 01.03.2024, 10:54Axxelschweiss 8)
Oder "Bierfahne", auch immer sehr gern genommen :mrgreen:
von NTC
23.02.2024, 14:29
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 661
Zugriffe: 361559

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Wenn man in Deutschland von schlechter Digitalisierung spricht, dann meiner Meinung nach speziell was Ämter und Behörden angeht. Da wird dann teilweise noch in Windows 7, teilweise sogar Windows NT gearbeitet. Was das für die Sicherheit der Daten bedeutet, da möchte ich gar nicht dran denken. Eine ...
von NTC
23.02.2024, 11:33
Forum: Andre debatområder
Thema: Deutschland digital nur Mittelmaß
Antworten: 661
Zugriffe: 361559

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Ein Anfang wäre es mal in Deutschland die Behörden miteinander zu vernetzen. Ich glaube das da ein ganz großes Problem der Digitalisierung liegt. Dazu haben dann die Bundesländer auch noch verschiedene Systeme im Einsatz, die teilweise nicht miteinander kommunizieren. Es müssen ja die rosa Führersch...
von NTC
12.02.2024, 19:58
Forum: Plaudereien
Thema: Blitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Blitzer

In der Regel geht zunächst der Bußgeldbescheid an die Autovermietung. Die weiß ganz genau, wer den Wagen zur Tatzeit gemietet hat und leitet die Strafe weiter zusätzlich noch eine Bearbeitungsgebühr und falls man nicht zahlt, Inkasso. Zumindest habe ich diese Erfahrungen bei uns in der Firma gemacht...
von NTC
03.02.2024, 14:46
Forum: Wirtschaft
Thema: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen
Antworten: 569
Zugriffe: 270816

Re: Bargeld wird vielleicht bald nicht mehr überall angenommen

Problem mit Kartenzahlung in Deutschland, es gibt immer noch Geschäfte und Restaurants, bei denen nur Barzahlung möglich ist oder erst ab einen bestimmten Betrag, Kartenzahlung möglich ist. Hatte gerade wieder so ein Fall erlebt und hatte kein Bargeld dabei. Da musste ich meinen Einkauf stehen lasse...
von NTC
03.02.2024, 12:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 8224

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Vor 20 Jahren habe ich auch schon Online gebucht 😊.
Das ging damals schon und ich hatte damals auch scheine schnelle Leitung mit Kabel über 32 Mbit, für damalige Verhältnisse mit das schnellste was es gab 😊.
von NTC
03.02.2024, 09:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 8224

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Obligatorische Endreinigung bei einigen Anbietern find ich durchaus in Ordnung, aber Callehase hatte ja geschrieben, dass DC eine Gebühr für eine Endkontrolle erhebt und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Da kann man dann lieber gleich auch die obligatorische ER einführen. Aber das ist w...
von NTC
01.02.2024, 21:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 8224

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Hm, eine Gebühr zahlen zu müssen, weil DanCenter eine Abnahmeprüfung möchte, finde ich wirklich etwas merkwürdig. Ich könnte verstehen, wenn es eine Abnahme geben würde und wenn nicht sauber, Teile der Kaution einbehalten werden würden, aber eine Extragebühr die man auch zahlen muss, wenn man alles ...