Die Suche ergab 65 Treffer

von KERSTINUNDDIRK
17.01.2021, 23:29
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: welche Versicherungen sind Pflicht
Antworten: 2
Zugriffe: 401

welche Versicherungen sind Pflicht

Heute haben wir so aus dem Nichts 3 Versicherunen zugeschickt bekommen. Meine Frage, gibt es so eine Art Pflichtversicherung? Also ich bin ja durch jahrelange Arbeit in der Versicherungsbranche etwas sensibel was Versicherungen angeht. Außer einer Haftpflicht und Feuerversicherung für das Haus halte...
von KERSTINUNDDIRK
17.01.2021, 23:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Goldfinger hat geschrieben: 17.01.2021, 09:41 Meinst Du diese Tabelle?
https://wombatstampede.github.io/corona ... index.html


Andreas
genau die, danke. Was meint Ihr, wie lange der Lockdown hier noch dauern wird?

Venlig Hilsen
Kerstin og Dirk
von KERSTINUNDDIRK
17.01.2021, 08:02
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Gibt es irgendwo noch die Tabelle nach Regionen?

Wie ist hier in Dänemark die Entwicklung? Wir bekommen hier in Bjerrely ja nicht viel mit :D.

Venlig Hilsen
Kerstin og Dirk
von KERSTINUNDDIRK
14.01.2021, 15:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Bei uns hat das auch der Hausarzt gemacht.

Wie ist eigentlich die aktuelle Indigenz in Dänemark?

Venlig Hilsen
Kerstin og Dirk
von KERSTINUNDDIRK
11.01.2021, 07:53
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 51
Zugriffe: 7766

Re: Hauskauf

Endlich sind wir hier in Bjerrely, glücklich und fleißig beim Einrichten. Es war zum Schluß noch stressig, weil es erst hieß, die Bank zahlt erst Mitte Januar und wir sollen noch einen Monat verschieben und 3 Tage vor dem geplanten Termin dann doch die Freigabe erfolgte. Da hieß es schnell, den Rest...
von KERSTINUNDDIRK
30.12.2020, 17:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 51
Zugriffe: 7766

Re: Hauskauf

Danke, das mache ich. Heute ist nun der rote Lkw gekommen und wir haben ihn beladen, bis unters Dach. Er fährt jetzt ins Depot und am 5. früh kommen sie zum Abladen nach Bjerrely. Nächste Woche um diese Zeit haben wir unsere letzte Hunderunde um unseren eigenen See hinter uns und hoffentlich realisi...
von KERSTINUNDDIRK
29.12.2020, 18:24
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 51
Zugriffe: 7766

Re: Hauskauf

Vielen Dank, Dina, für das Gewerbe brauchen wir Festnetz. mit welcher Gesellschaft haben wir am besten Empfang in Bjerrely? Durch den Lockdown können wir ja nun ganz in Ruhe den Start vorbereiten. bad things - good things - sagt mein Schwiegersohn immer. Nur die CPR macht mir halt Bauchschmerzen. Ma...
von KERSTINUNDDIRK
29.12.2020, 07:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 51
Zugriffe: 7766

Re: Hauskauf

Nu läuft er, der Countdown. Der Lkw kommt morgen und wenn alles klappt, ziehen wir am 4.1. Wir haben uns entschieden, doch erst am Montag umzuziehen, weil die Kids noch hier sind. Das wir das alles in dieser schwierigen Zeit gemanagt haben, grenzt an ein Wunder. Nun gibt es doch noch ein paar Fragen...
von KERSTINUNDDIRK
13.12.2020, 18:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Und wie ist das mit dem Umzugsunternehmer? Die kommen am 5. 1. rüber und fahren gleich wieder. Test oder nicht? https://coronasmitte.dk/rejser-ind-i-danmark/for-personer-med-bopael-i-karantaenelande Personer med bopæl i et karantæneland-/region må rejse ind i Danmark med et anerkendelsesværdigt for...
von KERSTINUNDDIRK
13.12.2020, 12:18
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Und wie ist das mit dem Umzugsunternehmer?

Die kommen am 5. 1. rüber und fahren gleich wieder.

Test oder nicht?
von KERSTINUNDDIRK
13.12.2020, 11:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wie sind denn die Bedingungen in Dänemark zur Selbstisolation?
von KERSTINUNDDIRK
12.12.2020, 17:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Aalwurst hat geschrieben: 12.12.2020, 12:17 Reist Ihr vor dem 01.01.2020 (dem Termin der Hausübergabe) nach Dänemark ein
nein, genau am 1.1.

Venlig Hilsen
von KERSTINUNDDIRK
12.12.2020, 07:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wie ist das jetzt bei uns, wir haben die Aufenthaltsgenehmigung und am 1.1. Hausübergabe.

Test oder nicht?

Venlig Hilsen
Kerstin og Dirk
von KERSTINUNDDIRK
06.12.2020, 08:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzugsunternehmen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Umzugsunternehmen gesucht

Wir haben uns für einen regionalen Anbieter entschieden. Die kommen gleich aus dem nächsten Städtchen. LKW beladen am 30. und am 5.1- liefern die das nach Dänemark. Wir fahren am 1.1. zur Übergabe mit den 2 Autos und Hänger für das Nötigste. Dann haben wir die ersten paar Tage für die Behördengänge ...
von KERSTINUNDDIRK
06.12.2020, 07:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 195157

Re: Corona Reiseauswirkungen

Unsere Hoffnung wär das auch. Wir ziehen am 1.1. um. So eine Lockerung über die Feiertrage in der Einreise wäre gut.

Unsere Hausärztin hat uns zwar zugesichert, Silverster früh den Schnelltest zu machen, aber es ist halt echt Stress für alle.

Venlig Hilsen
Kerstin og Dirk