Die Suche ergab 92 Treffer

von KERSTINUNDDIRK
02.02.2024, 21:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug
Antworten: 40
Zugriffe: 8235

Re: Dancenter. Abzocke trotz gebuchter endreinigung. Betrug

Ich muss ganz ehrlich sagen, wir vermieten auch Appartments und auch bei uns wollen die Gäste selbst putzen, aber ich kann die Gäste an einer Hand abzählen, wo ich nicht nachputzen muss. Wir haben auch schon öfter darüber nachgedacht die Endreinigung pauschal zu berechnen, aber das geht nicht. Wir h...
von KERSTINUNDDIRK
29.12.2023, 00:11
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauskauf
Antworten: 60
Zugriffe: 29250

Re: Hauskauf

wir leben jetzt fast 3 Jahre hier und sind so glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben.

Med venlig Hilsen
Kerstin
von KERSTINUNDDIRK
16.12.2023, 22:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Stromfresser Heizung ? Hoher Verbrauch

Wir wohnen ja in Herning. Aber vor einigen Jahren, ich glaube, 2018, haben wir Silvester in Søndervig verbracht, weil ich gelesen habe, dass da nicht geknallt werden darf. Das Haus war sauteuer. Aber, was macht man nicht alles für die Hunde. Ich hab 3 Bollis. Tja, wie hier wahrscheinlich jeder weiß,...
von KERSTINUNDDIRK
14.11.2023, 22:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Leben in DK, Hausverkauf Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 2766

Re: Leben in DK, Hausverkauf Deutschland

Mit der Finanzierung, das wird schwer. Es gibt in Deutschland kaum Banken, weil Du ja nach Dänemark gehst und für die Dänen bist Du ein weisses Blatt, die wollen sich absichern. Ich würde dann noch warten mit dem Kauf in Dänemark. Oder es gibt auch die Möglichkeit, einen Vertrag aufzusetzen, dass Ih...
von KERSTINUNDDIRK
11.11.2023, 18:24
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Versicherung

Hallo, Ihr Lieben, ich schreibe ja relativ selten. Jetzt bräuchte ich schon mal Euren Rat. Meine Tochter hat ein Haus gemietet, voll möbliert. Nun meine Frage. Ich habe im Netz keine reine Haftpflichtversicherung gefunden. Nur Indboforsikring, was ja Hausrat ist. Wir suchen eine Haftpflicht, die Sch...
von KERSTINUNDDIRK
10.11.2023, 23:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Leben in DK, Hausverkauf Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 2766

Re: Leben in DK, Hausverkauf Deutschland

Wir haben in Dänemark gewohnt und das Haus in Deutschland verkauft. Wir mussten auf den Verkauf, weil selber genutzt und nicht vermietet, keine Steuern zahlen.

Med venlig Hilsen
Kerstin
von KERSTINUNDDIRK
04.08.2023, 19:02
Forum: Wirtschaft
Thema: EC Kartenzahlung anbieten
Antworten: 1
Zugriffe: 913

EC Kartenzahlung anbieten

Hallo, ich lese immer fleißig mit und habe da schon viele Infos bekommen. Wie Einige wissen, haben wir einen Put & Take übernommen. Es läuft bestens und es kommen nun auch viele Kunden aus unterschiedlichen Ländern. Die Dänen bezahlen fast immer mit Mobilepay. Wir möchten nun auch EC Kartenzahlu...
von KERSTINUNDDIRK
05.01.2023, 22:38
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Tierarztkosten in Dänemark
Antworten: 56
Zugriffe: 18409

Re: Tierarztkosten in Dänemark

Ich kann meine nicht mehr versichern, weil sie schlicht zu alt sind und meine älteste Hündin mit fast 13 herzkrank. Hej Kerstin und Dirk, habt ihr es einmal bei Dyrekassen Danmark, Gjensidige oder Agria versucht? Alle drei werben damit eine Hunde-KV anzubieten, egal wie alt der Hund ist. https://dy...
von KERSTINUNDDIRK
04.01.2023, 21:55
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Tierarztkosten in Dänemark
Antworten: 56
Zugriffe: 18409

Re: Tierarztkosten in Dänemark

Ich kann meine nicht mehr versichern, weil sie schlicht zu alt sind und meine älteste Hündin mit fast 13 herzkrank. Die Tierarztkosten sind hier enorm und die Tierärzte ziemlich geschäftstüchtig. Also, da lohnt sich die Fahrt nach Deutschland. Entwurmung etc lass ich mir von Kunden aus Polen mitbrin...
von KERSTINUNDDIRK
02.01.2023, 19:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Strompreise
Antworten: 129
Zugriffe: 38379

Re: Strompreise

steuer von 25 Prozent auf 6 Prozent
von KERSTINUNDDIRK
15.09.2022, 21:19
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 731
Zugriffe: 342833

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

ja, der ældrecheck und der værmecheck werden wohl nicht reichen.

Es sind wirklich viele, die da auf der Strecke bleiben. Ich staune, dass die Dänen das so hinnehmen.

MvH Kerstin
von KERSTINUNDDIRK
15.09.2022, 18:54
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 731
Zugriffe: 342833

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Art Kredit. Das ist doch nur ein Verschieben der Probleme. Was wenn der Energiepreis nicht runter geht?

Also, ich finde, die Regierung lässt ihr Volk ziemlich hängen.

MvH Kerstin
von KERSTINUNDDIRK
07.02.2022, 13:53
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Zahnarzt
Antworten: 0
Zugriffe: 2418

Zahnarzt

Viele gehen ja nach Deutschland zum Zahnarzt usw.

Habt Ihr Empfehlungen für einen grenznahen Zahnarzt, der sich mit dem ganzen Prozedere auskennt?

hilsen fra Kerstin og Dirk
von KERSTINUNDDIRK
14.12.2021, 19:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641996

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie alles dicht machen. Die Dänen wollen das Vertrauen ihrer Bevölkerung nicht verspielen. Aktuell wird der 3. Stich geimpft und die Wartezeit auf der Website mit der Terminvergabe sind lang. Also, alle impfen. Wenn sie dann hier alles dicht machen können die...
von KERSTINUNDDIRK
14.12.2021, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 620
Zugriffe: 315763

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Meinen Sohn haben wir vorige Woche von Berlin geholt und da wurden wir raus gewunken und der Impfstatus überprüftl

Und das mit dänischem Kennzeichen.

Mvh Kerstin