Die Suche ergab 147 Treffer

von cassyopeia
12.10.2009, 00:18
Forum: Andre debatområder
Thema: Das Jahr der Entscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 6740

habe gerad versucht den Beitrag zu finden, und bin dabei auf folgenden gestossen: andere länder, andere Schulen, Kopenhagen
Ein 15 minütiger Beitrag übers Ørestad gymnasium [url]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/858774?inPopup=true[/url]
von cassyopeia
07.09.2009, 19:39
Forum: Wirtschaft
Thema: Woher Kokosöl?
Antworten: 17
Zugriffe: 7093

habe es auch schon im Asialaden gesehen, falls es so was bei dir in der Nähe gibt
von cassyopeia
19.08.2009, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CPR und Aufenthaltsgenehmigung für Auslandsjahr ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Hallo Doris,

[url]http://www.nyidanmark.dk/da-dk/Ophold/studier/grund_ungdomsskoler.htm[/url]

Hier findest du hoffentlich alle Infos, die du brauchst.
von cassyopeia
05.07.2009, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänischer Laden TIGER eröffnet neu in Lübeck
Antworten: 16
Zugriffe: 8027

also in DK gibt es hin und wieder die eine oder andere nette DVD für 20 Kr.
Kürzlich z.B. auch: Die fetten Jahre sind vorbei, Black Dahlia, Nanny Diaries, de grønne bud

Viel ist natürlich Ramsch aber das einiges doch recht brauchbar.
von cassyopeia
28.06.2009, 17:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Rundreise Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Roskilde: Wikingerschiffsmuseum und Domkirche
von cassyopeia
11.06.2009, 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Børnehaveklasse???
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

man bekommt einen Blumenstrauss :roll:
kein (grosses) Familienfest oder Geschenke und keine Zuckertüte :(
von cassyopeia
07.06.2009, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Däne wird in Odense ins Bein geschossen -
Antworten: 36
Zugriffe: 10165

Klingt wie ein Krimi.... vielleicht hat Karsten ja irgendwelche dunklen Geheimnisse.
von cassyopeia
03.06.2009, 15:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Zwei Freundinnen wollen Urlaub machen in DK - viele Fragen !
Antworten: 27
Zugriffe: 8455

also die Eispreise sind wohl recht unterschiedlich, 2 Kugeln meist um die 20 Kronen für Guf nochmal 3-5 kr. extra. Weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber Strom bezahlt man generell nur für n Wohnwagen. Als ich in den letzten Jahren mit meinen Eltern in Dk/Schweden gezeltet habe, haben wir für de...
von cassyopeia
16.05.2009, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tot nach Krankenhaus
Antworten: 39
Zugriffe: 10433

Gibt es denn hier keine Notfallkarte für Bluter? Sowas gibt es z.B. in der Schweiz und damit hätte sich die Sache umgehen lassen können. [url]http://www.samariter-riehen.ch/wissen/ausw4.htm[/url] Ok gerade habe ich herausgefunden das es diese gibt. Aber selbst wenn er diese Karte nicht mit hatte, ha...
von cassyopeia
23.04.2009, 17:35
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Beruf "staatlich annerkannter Erzieher"
Antworten: 7
Zugriffe: 3640

aber auch Kinderkrippen für die ganz Kleinen gibt es, auch wenn die Wartelisten in Kopenhagen und Umgebung überquellen.
von cassyopeia
20.04.2009, 18:48
Forum: Wirtschaft
Thema: su penge
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

vllt. kannst du auch noch Kindergeld bekommen
von cassyopeia
16.04.2009, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AAB- Boligbasen Wartelisten
Antworten: 0
Zugriffe: 1708

AAB- Boligbasen Wartelisten

Hej, nun habe ich mich also doch mal da angemeldet um irgendwann vllt. mal an ne nette Mietwohnung ranzukommen. Nun wollte ich mal wissen ob noch andere dort angemeldet sind und auf Wartelisten stehen. Was ich nämlich nicht ganz verstehe ist, ob man die jährliche Gebühr von 120 Kr. pro Boligønske be...
von cassyopeia
06.04.2009, 22:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mit Teenagern nach Skodbjerge
Antworten: 18
Zugriffe: 6980

Mhm ja, so ist das eben mein Bruder und ich haben auch so einige Campingurlaube mit den Eltern hinter uns. Und da kommen eben die kleinen Konflikte: nicht zuviele Stadttouren bzw. keine Grossstädte, naja und dann ist da nicht viel los wenn man mit dem Boot auf irgendnem kleinen schwedischen See unte...
von cassyopeia
05.04.2009, 14:51
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Finanzielle Unterstüzung für Abitur in Dänemark
Antworten: 35
Zugriffe: 11552

wegen der Arbeit in Dänemark, Problem ist ja das du noch nicht dänisch sprichtst so das einzige was mir da sofort einfällt ist mc donalds dort kann man wohl auch mit englisch durchkommen. ein mitarbeiter bekommt ca. 9,50 € incl. Essenzulage und das ist natürlich vor Steuern. Als Schüler/ Student dar...
von cassyopeia
02.04.2009, 17:53
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Finanzielle Unterstüzung für Abitur in Dänemark
Antworten: 35
Zugriffe: 11552

also wir haben ne flatrate bei fullrate für 40 Euro ist Internet mit 20 Mbit + drahtloses + gratis Festnetzanschluss Wenn es nur Flatrate fürs Internet ist geht das wohl mit ca. 20 Euro los, ist dann eben nicht ganz so schnell Also flatrate festnetz wenn du das mit telefon meintest, würde ich mir üb...